In Antwort auf:Oder wird einfach nur gnadenlos ausgenutzt, wenn jemand sone ehrlich Haut ist und sagt, dass er dringend verkaufen muß, weil er Geld braucht? Kann sein, so sind die Menschen wohl, Geld geht über alles.
Das glaube ich in diesem Fall nicht. Für wen eine W in Frage kommt bzw. wer eine W sucht, der zählt doch eher zu den, naja, ich will nicht sagen "Guten", aber zumindest zu den noch nicht Geldverdorbenen. Kaufinteressenten werden allerdings pingeliger, vor allem wenn die Marktlage es erlaubt. War ich ja auch. Aber letztlich findet man nur wenige W´s, die gut und preislich angemessen sind. Jeder "Sucher" wird das früher oder später merken. Und sollte lieber früher bei deiner zuschlagen. Aber bitte keine Konsumentenbeschimpfung, der Schuss könnte nach hinten losgehen!
Ja Steve, Du hast ja recht. Aber es ist schon traurig, also der Markt. Da werden 2001er Ws angeboten für 3800 Euro, die kein Mensch loskriegt und meine für 4300 Euro will auch keiner. Naja, wir werden sehen.
Es kann ja nicht sein, dass zwischen 1999er Ws und 2006ern preislich kaum ein unterschied gemacht wird. Die können ja nicht alle für 2800 Euro verkauft werden.
ich frage mal "numerisch" und in der Dritten Person von Dir, dann brauche ich nicht soviel zu quoten und kann einfacher formulieren. :)
1. Der Preis von Chris' W ist sehr günstig, keine Frage. Bei meinen Recherchen in den verschiedenen Plattformen zum Motorradverkauf in den letzten ein, zwei Wochen, ist mir aufgefallen, daß, wie Chris es schon schrieb, die Preisgestaltung der gebrauchten Ws imho nicht nachvollziebar ist. Sechs Monate alte Neufahrzeuge kosten im Regelfall unwesentlich mehr als sechs Jahre alte Scherben, das ist mir völlig unverständlich
2. An Chris' Maschine stösst mich die Neulackierung an sich und das Schwarz im Besonderen ab. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und das mit der Wertminderung bei einer Neulackierung ist bei mir aufgrund verschiedener Erfahrungen in der Birne drin, auch wenn es vielleicht nicht mehr so ist, oder bei guter Arbeit nie so war.
Aber anders gefragt: Was kostet denn grob überschlagen das Wiederherstellen der Originallackierung? Oder sind ein neuer Tank und Seitenbleche billiger? Oder sind solche Übelegungen preislich völlig indiskutabel?
3. Gibt es mit den entfernten Siebblechen (ich bin durchaus ein Fan von gutem Sound) Probleme beim TÜV oder kommt das auf den Prüfer an? ASU gibt es ja noch keine bei Mopeds, oder?
4. Ist die 18.000er-Inspektion eine "normale" Inspektion oder irgendsoeine große Mega-Sache?
In Antwort auf:Aber anders gefragt: Was kostet denn grob überschlagen das Wiederherstellen der Originallackierung? Oder sind ein neuer Tank und Seitenbleche billiger? Oder sind solche Übelegungen preislich völlig indiskutabel?
Noch anders gefragt, warum nicht einen schwarzen Tank gegen einen originalen tauschen??????? Ist billiger und schneller, als neu zu lackieren. Und es gibt sicher noch einige hier, die gerne zur Schwarzfahrerfraktion wechseln möchten.......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:Wertminderung bei einer Neulackierung
würde ich nur dann berechtigt finden, wenn sie auf einen Sturzschaden o.ä. zurückzuführen ist oder wenn sie nicht ordentlich-professionell gemacht wurde. Alles andere ist in der Tat reine Geschmacksache und eine Frage der Abwägung, will heißen, welche Minuspunkte kann ich noch akzeptieren, um ein ansonsten gutes Motorrad zu einem konkurrenzlosen Preis zu kriegen. Über die unverständliche Preisgestaltung der älteren W´s lohnt sich das Diskutieren nicht. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die entsprechenden Leute ihre Preise nicht halten können... oder sie nicht verkauft kriegen. Eine Umlackierung dürfte billiger sein als Neuteile, zumal nur Tank und Seitendeckel betroffen sind. 200-300 Euro? Bzgl. Siebrohr & ASU können andere was sagen. Meines Wissens ändert ein entferntes Siebrohr nichts an den Abgaswerten.
P.S. Falls du bzgl. Siebrohr auf Nummer Sicher gehen willst: Ich habe Chris/W-Biker schon einen Tausch gegen meine 06er Originalanlage angeboten.
...am lack würde ich mich bei einer gebrauchten niemals stören, wenn der preis stimmt... und die kiste vom chris is nun mal unbestritten die mit abstand günstigste vom preis - baujahr verhältnis... zum tauschen jemanden zu finden wird vermutlich recht schwer werden, da fast alle die von orginal auf schwarz wechseln nicht wirklich mehr einen neuwertigen lack haben... wieder herstellen des orginal dekors... tippe mal beim lacker deines vertrauens auf locker 3-400oi... jeh nach untergrund und vorarbeit... und von scherben sprechen, nur weil sie 6 jahre alt sind... nicht ganz ok... der wert- verfall der weh ist hier schon öfter angesprochen worden, und wird immer noch von einigen mißachtet, bzw mit unverständniß getragen... es ist nun mal so das ein moped das in die jahre kommt heftig an wert verliert, es sei denn dass der blau weisse propeller drauf ist, oder aber harley am tank steht... alle anderen sind dank regen angebotes und geringerer nachfrage nun mal günstiger zu machen... bleibt für viele verkäufer halt entweder nur der gang zum händler, mit inzahlungnahme, oder aber ein heftiger preisabschlag...
siebrohre... war noch nie nen problem... war nun schon dreimal damit, bzw ohne, beim tüv... nicht dekra oder sonstwas... TÜV.. kein problem... auch nicht mit den schergen, so sie dich denn mal anhalten...
1. Vielleicht findet sich sogar jemand, der seinen Tank und Seitendeckel vom 2005er oder 2006er Modell gegen meinen Super-Lacksatz tauschen will, wenn ich sie dadurch verkauft bekomme.
2. Siebrohre sind überhaupt kein Problem, nirgendwo, aber auch da bietet sich Steve an, der scharf drauf ist zu tauschen.
In Antwort auf:Aber anders gefragt: Was kostet denn grob überschlagen das Wiederherstellen der Originallackierung? Oder sind ein neuer Tank und Seitenbleche billiger? Oder sind solche Übelegungen preislich völlig indiskutabel?
wie schon gesagt wurde, diese Teile kriegt man bestimmt aus der Hand gerissen wenn man sie zum Tausch gegen Originalteile anbietet.
Und wer da von einer Wertminderung anfängt, der will nur nix zahlen