Marokko gegen Kroatien wäre doch ein wünschenswertes Endspiel, auch wenn ich nicht dran glauben mag. Aber wer glaubte schon an griechische Europameister?
Frankreich ist mein Favorit. Eine klasse Truppe. Schade, dass es schon im Viertelfinale gegen England ging. Das Marokko im Halbfinale steht, ist sicher aller Ehren Wert, aber sie spielen halt auch ähnlich defensiv, wie die Griechen damals. Die Kroaten sind für mich gegen Argentinien auch nur Aussenseiter. Mag beide Mannschaften nicht besonders.
Jepp, das Spiel der Franzosen ist schon ziemlich beeindruckend. Ich habe halt eine besonders emotionale Beziehung zu Kroatien, da ich dort Ende 1993 für einige Wochen Medikamente und Verpflegung in Feldlazarette und Fluchtunterkünfte ausgefahren habe. Und dabei viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Daher schlägt mein "Fußballherz" schon ein wenig mehr für dieses wundervolle Land.
Jepp, da sind die Argentinier tatsächlich verdient ins Finale eingezogen, schade. Aber was der Messi da in seinem Alter gezaubert hat ist irre. Und ein potenzieller Nachfolger scheint in dem jungen Alvarez eventuell auch gefunden. Mal schauen ob das heutige Halbfinale spannender wird und Marokko die Kolonialmacht ein wenig ärgern kann.