Naja, das ganze Turnier wurde ja irgendwie zum "culture-clash" hoch stilisiert durch die arabische Welt. Plötzlich sind alle Afrikaner Araber, obwohl die sich sonst eher die Rübe einschlagen und die Araber was Ausbeutung und Sklaverei der Afrikaner angeht, den Europäern ja kaum nachstehen. Die lächerlichen Auftritte der deutschen Mannschaft, die man dort als "europäisch" einordnet, hat wohl auch wenig Sympathien erzeugt und die Begegnung Frankreich gegen Marokko hat dann eben den Aufkleber "ehemalige Kolonialmacht" gegen armes, unterdrücktes Afrika/Arabien bekommen.
In Frankreich hatte man ja ziemlich Bammel vor möglichen Unruhen im Falle eines marokkanischen Sieges, angeblich sogar einen Minister nach Rabat entsandt für alle Fälle.
Aber nun ist die Fußballwelt ja wieder in Ordnung und zwei Mannschaften die den Titel auch "verdienen" stehen im Finale. (Achtung Satire)
Zitat von Nisiboy im Beitrag #14508Das dämliche und unhöfliche Gepfeife
Ach man, das müssen die Profis schon aushalten. Ist in der BuLi auch regelmäßig zu hören. Wie soll man sonst seinen Unmut äußern, mit Gegenständen werfen ist verboten, anpöbeln ist ebenfalls untersagt, Bengalos sind verteufelt. Am besten sitzen die Fans im Stadion und trinken leise, gesunde, alkoholfreie und lauwarme Getränke, allenfalls dezentes Geklatsche ist erlaubt. Klappt doch beim Tennis und Golfen wundervoll!