So, nun steht der erste Finalteilnehmer fest. Auf das gestrige Spiel reduziert auf jeden Fall unverdient, aber aufgrund der Gesamtvorstellung ist Italien zurecht im Endspiel. Heute Abend nun meine lieben dänischen Nachbarn, denen ich die mögliche Endspielteinahme von Herzen gönnen würde gegen die "blöden" Briten! Nur es glauben fällt mir schwer. Viel Spaß dabei, wer es sich ansieht zu den doofen Anstoßzeiten (21:00 Uhr !
Tja, die Dänen haben aber auch ab der 2. Hälfte nicht mehr überzeugt. England vs. Italien. Ob die Engländer das gewinnen nachdem sie jetzt schon das x-te 120 Min. Spiel hinter sich haben? Wir werden sehen.
Irgendwie schlägt mein Herz auch eher für Italien. Auf jeden Fall sind es zwei Mannschaften, die gern und flott nach vorne spielen. Von daher könnte es ansehnliches Finale werden.
Ich wollte mir das Spiel gestern ansehen, weil ich die Dänen noch gar nicht gesehen hatte. Schiete - Unwetter - Totalausfall der Glotze. Hoffentlich funktioniert sie heute wieder.
Von ihrem Spiel her haben die Engländer verdient gewonnen - moralisch aber nicht.
Die selbsternannte "Fair Play" Nation hat sich so gar nicht Fair verhalten. Angefangen vom aus buhen bei der Nationalhymne bis hin zu Laserpointe-Attacken gegen den gegnerischen Torwart beim Elfmeter.
Aber der Schiedsrichter hat ja auch keine Glanzleistung erbracht - das war nie und nimmer ein Elfmeter (und schon gar nicht in so einem Spiel).
Aber, wie gesagt, gespielt haben sie gut.
Ich halte trotzdem (oder gerade deswegen) im Endspiel zu Italien.
Ich hoffe ebenfalls auf die Italiener. Jeden "Scheißdreck" überprüfen die Videoassis, und so einen Elferpfiff winken die kommentarlos durch. Natürlich waren die Briten das fußballerisch bessere Team, aber es bleiben Engländer, niemals dürfen die Europameister werden!