Haben uns das Spiel gestern relativ emotionslos aber mit Interesse angeschaut. Mein Fazit, die bessere Mannschaft hat diesmal gewonnen. Jogi braucht nicht traurig sein, immerhin ist er Weltmeistertrainer.
Nächstes Jahr fällt für mich aus, diese menschenverachtende Dattelklauber Weltmeisterschaft setz ich aus und danach schau ich wieder optimistisch nach vorn.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13460Ich drück ausnahmsweise mal England die Daumen
Kannst gerne die Daumen drücken, ich glaube aber nicht, das die das schaffen. Beide (D & GB) haben schlecht gespielt. Die Engländer hatten halt mehr Glück - siehe auch Müller und sein Glück.
Ich drücke jetzt erst mal der Nati die Daumen. Mein Favorit ist aber Belgien. Das nächste Spiel gegen Italien ist da schon der Härtetest. England kann ohne weiteres das Finale erreichen. Jede der Mannschaften der unteren Hälfte scheint mir schwächer als die der oberen Hälfte. Da ist England noch der aussichtsreichste Kandidat.
Meine englische Freundin hat sich noch nicht gemeldet, vielleicht sollte ich mal eine Glückwunsch-Email schicken . Ist ihr vielleicht etwas peinlich, oder sie ist auch noch etwas gehemmt, zumal sie als Manchester-United-Fan (mit Dauerkarte !) , da die heute Jadon Sancho für viel Geld vom BVB gekauft haben.
Ich bin nicht böse wg. des Ausscheidens, schließlich war die deutsche Mannschaft objektiv auch nicht gut genug fürs Viertelfinale. Meine Sympathien liegen jetzt bei England, der Schweiz, Dänemark und auch bei Belgien. Hmm, einer kann es aber nur machen - schwierig !
PS: was mir aufgefallen ist - es lagen so gut wie keine Fähnchen in den Straßengräben, überhaupt war der Hype um die EM recht verhalten diesmal. Bin mal gespannt, ob im Baumarkt die Fahnenstangen incl. Deutschlandfahne wieder zum Ramschpreis 'rausgehauen werden, wie vor drei Jahren .
Fußball ist einfach kein gefragtes Thema mehr seit keiner mehr ins Stadium kann und Rudelgucken in der Kneipe auch für 7 Monate nicht möglich war. Das sehe ich in unserer eigentlich fußballbegeisterten Behörde, bei der es Lager für Schalke, Borussia und Bayern gab, die sich auch gerne mal ordentlich gefetzt haben. Und jetzt: Schalke steigt ab, interessiert keinen. Dortmund holt den Pokal, na und? Die deutsche Mannschaft fliegt aus der EM: kein Wort darüber.
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13460Ich drück ausnahmsweise mal England die Daumen
......neee, nix da. Bist Du verrückt?
Zitat von sandklaus im Beitrag #13464Ich drücke jetzt erst mal der Nati die Daumen.Ich auch.Und im Endspiel gegen Dänemark.
Jepp, so ähnlich sehe ich das auch. Lass mal schön einen Außenseiter gewinnen, Schweiz oder Dänemark. Aber ich befürchte, dass die Italiener das Turnier rocken werden, obwohl ich heute Abend latürnich den Belgiern die Daumen drücke.