Zitat von pelegrino im Beitrag #13260Für den Hans-Peter tut es mir ja auch ein bischen leid, daß die Eintracht nur einen Punkt gegen Mainz geholt hat .
Aber nur für Hans-Peter, und auch nur ein bischen ...
O.K.
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Steuerhinterziehung ist Beschiss am Staat, absolut richtig, aber im Fall Hoeneß hat der Staat verdient, denn es wurden auf die Steuerschuld von 28 Mio. noch Strafzinsen fällig, so dass Hoeneß insgesamt 43 Mio. an den Staat abgedrückt hat. Somit hat der Fiskus 15 Mio. mehr oder 53% mehr erhalten. https://www.sport1.de/fussball/2016/01/s...euro-nachzahlen
Hoeneß hat also genau genommen den Staat bereichert
Zitat von Grisi im Beitrag #13265Steuerhinterziehung ist Beschiss am Staat, absolut richtig, aber im Fall Hoeneß hat der Staat verdient, denn es wurden auf die Steuerschuld von 28 Mio. noch Strafzinsen fällig, so dass Hoeneß insgesamt 43 Mio. an den Staat abgedrückt hat. Somit hat der Fiskus 15 Mio. mehr oder 53% mehr erhalten. https://www.sport1.de/fussball/2016/01/s...euro-nachzahlen
Hoeneß hat, bevor man noch tiefer bohrt und eine noch größere Steuerhinterziehung feststellte, die ganz eventuell ein anderes Strafmaß beinhaltet hätte, zugegeben, dass er 28 Mio hinterzogen hat. Hätte er das nicht getan, wäre es ihn neu teurer zu stehen gekommen. In meinen Augen zu recht ein vorbestrafter Verbrecher!
Zitat von Grisi im Beitrag #13265Steuerhinterziehung ist Beschiss am Staat, absolut richtig, aber im Fall Hoeneß hat der Staat verdient, denn es wurden auf die Steuerschuld von 28 Mio. noch Strafzinsen fällig, so dass Hoeneß insgesamt 43 Mio. an den Staat abgedrückt hat. Somit hat der Fiskus 15 Mio. mehr oder 53% mehr erhalten. https://www.sport1.de/fussball/2016/01/s...euro-nachzahlen
Hoeneß hat, bevor man noch tiefer bohrt und eine noch größere Steuerhinterziehung feststellte, die ganz eventuell ein anderes Strafmaß beinhaltet hätte, zugegeben, dass er 28 Mio hinterzogen hat. Hätte er das nicht getan, wäre es ihn neu teurer zu stehen gekommen. In meinen Augen zu recht ein vorbestrafter Verbrecher!
Grüße Brundi
Kann sein, muss aber nicht so sein, oder hast du Insiderinfos? Falls nicht, ist das eine reine Vermutung deinerseits. Ich glaube, dass wenn die Fahnder tatsächlich Infos/Beweise diesbezüglich gehabt hätten, dann hätten sie auch weiter gebohrt.
Und ja, Hoeneß ist ein zu recht vorbestrafter Steuerhinterzieher, und einer der ganz ganz wenigen in Deutschland der dafür auch im Knast war, ausser Peter Graf fällt mir nämlich kein anderer ein. Nicht im Knast war z. B. Zumwinkel, Boris Becker, Alice Schwarzer ect. pp.
Grüße Grisi Edit: Hoeneß hat eine Selbstanzeige gemacht und nicht erst nach Anschuldigung es zugegeben. Akzeptiert/zugegeben hat er die angeschuldigte Höhe der Hinterziehung von 28 Mio.
Zitatausser Peter Graf fällt mir nämlich kein anderer ein.
Zumindest fällt mir noch Otto Graf Lambsdorf ein, allerdings lese ich gerade, daß der nur eine Geldstrafe bekommen hat, irgendwie hatte ich im Kopf, daß der auch gesessen hat.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
richtig einsitzen musste er nicht, nur Geldstrafe 180000 DM, aber er hat vom Bundeswirtschaftsministerium einen Zuschuss für die Anwaltskosten in Höhe von 515000 DM erhalten https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Graf_Lambsdorff
Ach ja und vom Vorwurf der Bestechung/Bestechlichkeit wurde er natürlich freigesprochen
Und um nun den Ball dem Thema Steuer noch ein letztes Mal zuspielen, dem Flick wurden durch das Wirtschaftsministerium damals Steuern in Höhe von 986.000.000 DM erspart
Die Störche sind fast durch, etwas unverdient gegen Regensburg aber wer so ein strammes Nachholprogramm hat und dann Spiele so kurz vor Schluss dreht, hat es verdient. Relegation HSV:Werder habe ich mir letztes Jahr schon als interessantes Duell gewünscht. Vielleicht gelingt es ja in diesem Jahr, Brundi!
Zitatausser Peter Graf fällt mir nämlich kein anderer ein.
Zumindest fällt mir noch Otto Graf Lambsdorf ein, allerdings lese ich gerade, daß der nur eine Geldstrafe bekommen hat, irgendwie hatte ich im Kopf, daß der auch gesessen hat.
Nein, das war Wunschdenken, die Mehrheit der Bevölkerung hätte ihn gerne im Knast gesehen, so war das...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...