Ja, man muß es halt auch wollen. Will ich das bei Fußballrowdies? Ich freu' mich bspw. diabolisch, wenn sie sich untereinander die Fresse polieren! Würd' es im Kreise der Fußballfans bleiben, dann könntens bspw. die Stadien demolieren. Hätte ich doch gar nix dagegen einzuwenden.
Sind BVB "Fans" da annerscht, wenn es um die Dinge vor/nach Fußballspielen geht? Ich glaub ja viel, aber das bestimmt nicht!
Sicher gibt es bestimmt auch andere, dich bspw. schätze ich eher als "Kopfmensch" ein, willst ein schönes Fußballspiel sehen und würdest wohl keiner Seele ein Haar krümmen wegen dem "Fußball Corpsgeist". Denke, daß wir niemals aneinander geraten würden!
Empfinde unreflektiertes "mit dem Strom schwimmen" immer irgendwie bedenklich, mag ich nicht wenn es um "Staat" und "Nationalismus" geht, genauso wenig wenn es im "Sport" geschieht.
Zitat Empfinde unreflektiertes "mit dem Strom schwimmen" immer irgendwie bedenklich, mag ich nicht wenn es um "Staat" und "Nationalismus" geht, genauso wenig wenn es im "Sport" geschieht.
Boah ey, das ist ja jetzt ganz was neues, es lohnt sich immer Montis Beiträge zu lesen, man bekommt immer wieder neue Erkenntnisse!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13322Ich freu' mich bspw. diabolisch, wenn sie sich untereinander die Fresse polieren! Würd' es im Kreise der Fußballfans bleiben, dann könntens bspw. die Stadien demolieren.
....das macht kein FußballFAN. Das sind die anderen Spinner!
Die Aussenwirkung macht es! Ich sag ja nicht, daß sich alle so verhalten. Pele bspw. ist ein glänzend Beispiel, da läuft "Fußball-Fan" in geregelten Bahnen. Mir scheint, daß die unschönen Szenerien auch auf Grund des Gruppendrucks stattfinden, d.h. wenn da 40.000 oder 50.000 Fußballfans in Masse sich gegenseitig in Rage treiben, dann macht der Einzelne allzugerne mit. Als Einzelperson würdens sich solcher Auswüchse erst gar nicht getrauen, denn da bekämens "auffe Fresse". Aus der Gruppe heraus sind halt viele Großmäuler unterwegs und haben das "Wir"-Gefühl auf ihrer Seite, so verhalten sich dann.
Morgen Monti, ja es stimmt daß z.b. in eine „Arroganz Arena“ in München bis zu 72 000 Fußball Fans reinpassen. Ich war selber schon mehrmals dort ( und in vielen anderen Stadien auch). Ich habe selber nie eine Massenkeilerei dort erlebt. Wovon DU „dummschwätzt“ sind eine kleine Anzahl Hooligans, die sich vorwiegend am Bahnhof, vor dem Spiel, und auf der grünen Wiese, nach dem Spiel treffen und sich blau kloppen. Du verunglimpfst mit obiger Aussage schon wieder friedfertige Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und jedes, meinetwegen Genders, auch Kinder die im Stadion sind. Sind alle doof ausser Monti??
Was hielten die großen Fußballvereine und Sportverbände bspw. davon, daß sie für die angerichteten Schäden ihrer eben nicht so friedfertigen Fans aufkommen und die "Opfer" solch Großveranstaltungen entschädigen? Sie nehmen doch für das Spektakel schließlich auch genug ein und profitieren davon? Hätte nun nix gegen eine Kostenübernahme für den Neuanstrich an meinen Betonkästen mit SGE Schmierereien vor dem Mietshaus. Sollen für ihre "Fans" aufkommen...
Gerne auch für die Polizeieinsätze oder zahlens mittlerweile dafür?
Monti, ich hätte nix dagegen, wenn die Vereine für z.b. Polizeieinsätze zahlen müßten. Fänd ich gut für den Steuerzahler. Aber Deine beschmierte Mauer? Wer genau war es? Welche Fans? Oder waren es nur junge „Tekker“? Auch hier gilt die Unschuldsvermutung, also erst Beweise, dann Sanktionen. Kannst Dich ja mal mit Deiner Taxe vor die Mauer stellen und „überwachen“, Zeit genug haste doch in Corona Zeiten
Man muss aber auch sagen, dass Werder seit Jahren an diesem Abstieg gearbeitet hat. Für unsere „liebsten Feinde“ Köln würde es mich freuen, wenn sie drin blieben. Und das Gladbach den Gurkencup verpasst hat, macht mich nicht wirklich traurig. Das scheint so der Intertotocup früherer Jahre zu sein. Braucht man nicht.