Ich hab' ein Abkommen mit meinem Sohn: wenn der BVB irgendwann einmal gegen Celtic Glasgow gelost wird, dann fahren wir dahin, und dann zeige ich ihm bei der Gelegenheit Schottland, und wo ich seine Mutter seinerzeit kennen gelernt habe (die hatte damals, muß so 1972/73 gewesen sein, dort ein FSJ abgeleistet).
Da Celtic selten in die Championsleague kommt, aber doch regelmäßig in die EL, könnte das demnächst was werden - der Supergau wäre, wenn wir dann nicht hin dürften, wg. Corona ...
ich habe neulich übrigens glücklicherweise wieder Kontakt zu unserer alten Freundin Jenni aus der Zeit herstellen können, das war auch total spannend. Sie hat mittlerweile eine Dauerkarte bei Manchester United ergattern können, leidet sehr unter den Corona Maßnahmen (keine Zuschauer erlaubt), hofft aber auf besseere Zeiten. Sie ist über 70, aber totaler Fußballfan - ihr Vater war vor und nach dem Krieg Berufsfußballer (soweit man zu der Zeit schon davon sprechen kann), u.a. bei Leicester City, und sie ist damit aufgewachsen .
Ich weiß auch nicht, was beim BVB los ist - mit dem Kader wäre CL Pflicht, wird aber nix mehr werden (es sei denn, die Eintracht und/oder Wolfsburg würde doch noch schalkemäßig abkacken ). Und ohne CL wird der Kader nächste Saison wohl sehr anders aussehen ...
und Werder macht auch irgendwie grad' keinen Spaß .
....und im Sommer kann da der Stöger wieder anheuern.
Ich sehe im Moment der Pandemie den Fußball auch sehr kritisch aber trotzdem freue ich mich auf das morgige Duell der Bayern in Paris. Ob die das gedreht bekommen bei dem aktuellen Verletzungspech?
Adieu, Hütter. Eintracht Frankfurt braucht einen neuen Trainer. Der 51-jährige Österreicher verlässt die SGE und wechselt in der kommenden Saison zur Borussia aus Mönchengladbach.
Vom Champions-League-Aspiranten zum Tabellenachten? Der Wechsel erscheint auf den ersten Blick wenig nachvollziehbar. Statt mit der Eintracht im (vermutlich) vollen Waldstadion die historische Möglichkeit der Königsklasse wahrzunehmen, droht Hütter eine Saison ohne internationales Flair in Gladbach.
Ein Mittelfinger an alle Fußball-Romantiker und für mich nicht nachvollziehbar.
Grüße PeWew
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Adi Hütter ist aus Borussensicht eine nachvollziehbare und wie ich finde gute Wahl. Sorry, aber wenn die Eintracht in einer sportlichen Hochphase es weder schafft, den Sportdirektor zu halten noch den Trainer (obwohl man beide ja unbedingt halten wollte), dann hat eben entweder das Geld und/oder die sportliche Perspektive nicht gereicht (siehe Gladbach und Rose). Es war wohl auch drumrum nicht alles eitel Sonnenschein.
Zitat von pelegrino im Beitrag #13139Rose, der böse Legionär, hat Gladbach perfide verlassen und für viel Geld beim BVB angeheuert .
Schön, daß Hütter jetzt aus reinem Idealismus nach Gladbach geht ...
Ja, die Trainer sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. Gut, dass wenigstens die Vereine noch wissen, was Vertragstreue heisst (obwohl: Weder Rose noch Hütter haben vertragswidrig gehandelt) und die Trainer nicht dauernd aus laufenden Verträgen „beurlauben“. Hatte der Übungsleiter Favre beim BVB nicht auch einen laufenden Vertrag?
So ist das Trainerleben (und nicht erst seit heute): Ein ständiges Kommen und Gehen.