Ich fürchte, ich habe den Witz nicht verstanden, aber egal. Seit Katar ist dieser ganze Haufen (DFB,FIFA, etc.) nur noch unglaubwürdig, wenn sie behaupten es ginge dabei in irgendeiner Form um Sport. Da geht es nur um eins, Macht und Geld und inzwischen wurden da alle Skrupel über Bord geworfen, einfach nur abstoßend.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, aber der Fußballsport macht mir trotzdem Bock. Ich habe mir in meinem zarten Alter gerade Muskelfasern gerissen und den Rat des Orthopäden, mit dem Kicken aufzuhören, ignoriert. Und nun jammer ich!
.. ich glaube, jetzt hast Du die Satire nicht verstanden? Spiele MIT deutscher Beteiligung? Nach der Vorrunde gibt es keine mehr.....
Was muss dieser abgrundtief korrupte Pseudo-Sport denn noch anstellen, damit endlich keiner mehr hinguckt. Und man kann ja "Fußballsport" gerne klasse finden, der findet aber in den unteren und den Amateurliegen statt...
Zitat von tom_s im Beitrag #13102 Was muss dieser abgrundtief korrupte Pseudo-Sport denn noch anstellen, damit endlich keiner mehr hinguckt. Und man kann ja "Fußballsport" gerne klasse finden, der findet aber in den unteren und den Amateurliegen statt...
Bei uns in der Behörde wird ja normalerweise die Fußballbegeisterung ganz hoch gehalten und mehr als lebhaft ausgelebt. Dortmund gegen Schalke, einer der Ermittlungsrichter ist Bayern München Fan, der Chef hält die Daumen für Bochum. Üblicherweise, also bis Anfang 2020, wurde die Tabelle rauf und runter diskutiert, getippt, und alles was dazu gehört. Seitdem nur noch Geisterspiele stattfinden und Fußballgucken nur noch mit einem Angehörigen eines anderen Haushalts offiziell erlaubt ist, interessiert sich kein Mensch mehr dafür. Dortmunder und Schalker frozzeln sich nicht mehr an, daß Schalke absteigt ist vollkommen egal und wer beim tippen gewonnen hat, interessiert kein Schwein mehr. Nicht mal das Debakel der Nationalmannschaft war auch nur einen Kommentar über den Flur wert. Noch eine Saison mit Geisterspielen und Fußball rangiert direkt hinter der E-Dressur in der Altersklasse bis 13 Jahre.
Dagmar
Ich finde es ein bißchen schade. Fußball interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber hier im Ruhrpott gehört das ganze drum und dran zur Alltagskultur.
Eine normale deutsche Fußballnationalelf sollte gegen Nordmazedonien auch ohne Trainer gewinnen. Aber ich habe das Spiel - ehrlich gesagt - nicht gesehen. vielleicht sind die Gegner ja auch über sich hinausgewachsen und haben das Spiel des Lebens gemacht. So wie Deutschland gegen Brasilien damals.
Es ist doch nur ein "Fußballspiel", dazu gehört, daß man beim "Spiel" nicht immer und überall einen "Sieg" davonträgt. Auch die ein oder andere Niederlage muß man halt hinnehmen. Freut euch doch mit dem Aussenseiter Nordmazedonien über den Sieg. Man muß doch auch gönnen können.
Das Problem beim "Profifußball" ist das viele Geld, das macht letztendlich alles kaputt.