Ich hab' leider, leider, leider "grosse Fußballer" und "Fußballfunktionäre" hautnah erleben dürfen, da spielt die räumliche Nähe zu den Sport- und Fußballverbänden hier um die Commerzbank Arena leider, leider, leider eine große Rolle dabei. Ich sag mal so, damit ich nicht wieder in Hasstiraden gegen den gekauften Sport und den Arschgeigen dahinter ausbreche, aber da ist der Hans-Peter in seiner Art direkt ein netter und liebenswerter Zeitgenosse.
Da sich ja in D jeder berufen fühlt, etwas zum Fußball los zu lassen, kann ich das ja auch, auch ohne jeden Ahnung oder Bezug zu dem "Spocht".
Die Bayern sind ja nur deshalb angepisst, weil man bei Bayern nicht kündigt, man wird gekündigt. In der Beziehung hat der Flick alles richtig gemacht und die Hoeneß-Mafia schäumt.
Zur Milliardärs-Liga: Mir wärs wurscht, vielleicht wird dann weniger Fußball im TV übertragen, bleibt mehr Sendezeit für andere Sachen? Und die Krokodilstränen dieses UEFA-Häuptlings kann ich ja nun gar nicht Ernst nehmen. War das nicht der gleiche Typ, der gerade dabei ist, die potenziellen Spielstädte der EM zu erpreesen, dass sie Spiele mit Zuschauern garantieren müssen, egal ob Corona tobt? Und jetzt heult er rum, man "will uns unseren Fußball nehmen". Ich denke, er meinte, man wolle ihm die Kohle nehmen.
Und ich wette, dass die jetzt noch so standhaften "das-geht-ja-garnicht" rufen sich demnächst in die britisch-spanische Elitär-Liga einreihen werden.
Zitatvielleicht wird dann weniger Fußball im TV übertragen,
Und woher soll die ganze Kohle kommen, da werden sicher wieder sündhaft teure Übertragungsrechte verhökert.
eben, die Übertragunsrechte von BuLi und Championsleageu sind eh fest in privater Hand, Sky und Co. Also was jammern, im freien ÖFI gibts eh nur Länderspiele, Pokal und die Sportschau mit je 5-7 min. pro Spiel. Alles halb so wild, genung Zeit für Helene Fischer und Rosamunde Pilcher Fans
Es kann doch aber nicht wirklich war sein, dass die hohen Herren in den 12 Vereinen die zu erwartenden Reaktionen ausserhalb der Blase so falsch eingeschätzt haben. Ist das Dummheit, Kalkül, oder Entfremdung?
Das Nichtvorhandesein von Expertenwissen ist hier ja nicht so schlimm, drum erlaube ich mir mal die Einschätzug: Diese Superliga ist in erster Linie ein Versuch, die UEFA unter Druck zu setzen.