In Antwort auf:Durch diesen Trick sind si glaub ich sogar flächenmäßig größte Stadt in Deutschland.
ja das gerücht hört man immer wieder - pack mal hamburg (755 km²) auf salzgitter (224 km²), der süden von hamburg ist dann irgendwo im Harz und der Norden in Braunschweig und seit Berlin nicht mehr zwei stäte ist, ist Berlin sogar noch größer als Hamburg (salzgitter könnte die deutsche stadt mit der geringsten bevölkerungsdichte sein, ist aber kaum größer als BS)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:ja das gerücht hört man immer wieder
Na gut, wirst wohl Rcht haben, klingt eigedlich auch logisch, mir hats jedenfalls mal jemand aús Salzgitter so erzählt, nachdem ich die Adresse endlich gefunden hatte...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
inzwischen hat Salzgitter etwas über 100.000 einwohner und gilt somit als großstadt, als sie die 100.000 noch nicht hatte, war sie sicher deutschland größte nicht-Großstadt ... oder wie man das auch immer ausdrücken mag
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
aber irgendwie habe ich da noch in Erinnerung, das da wohl über dreißig ehemalige Dörfer irgendwie zu Salzgitter gehören (ist aber schon ein paar Jährchen her) Und jedenfalls suchste dir da den Wolf .... das Ganze müßte also folglich "Wolfsgitter" heißen .... nur mal als Anregung....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!