Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.706 Antworten
und wurde 665.838 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 1048
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

26.05.2009 16:21
#286 RE: Fußballthread Antworten

Wenns immer darum ginge, dürfte BMW dann Motorräder baun?
********************************************************

dem is nix hinzuzufügen

Anmerkung: hm, Beemer mopetten werden in Brandenburg "zusammengeschraubt", aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.05.2009 16:29
#287 RE: Fußballthread Antworten

In Antwort auf:
aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)



Vermutlich in der Hölle.....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2009 19:08
#288 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von Duck Dunn
Anmerkung: hm, Beemer mopetten werden in Brandenburg "zusammengeschraubt", aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)


Extra von der BMW Seite zitiert

"Produktionsstandorte
Werk Berlin
Das Berliner BMW Werk zählt zu den traditionsreichsten Produktionsstandorten der BMW Group. Wie im Münchener Stammwerk begann in Berlin die BMW Geschichte mit dem Bau von Flugmotoren. So enstanden ab 1939 unter anderem hier die Triebwerke der legendären JU 52.

Die Produktion von Motorradteilen wurde 1949 an der Spree aufgenommen. Bis zur Verlegung aller Produktionsbereiche der Motorradfertigung im Jahr 1969 nach Berlin, belieferte das Werk die Montage in München.

Im Werk Berlin verließen im Jahr 2008 über 101.000 Motorräder unterschiedlicher Baureihen mit 1-, 2- oder 4-Zylinder-Motor die Montagesysteme. Es werden jedoch nicht nur Motorräder gefertigt. Seit 1979 entstehen auch Komponenten für die weltweite BMW Automobilproduktion. Die rund 2.000 Mitarbeiter fertigen unter anderem Bremsscheiben für verschiedene BMW Automobilmodelle."

Entwickelt wird das alles bestimmt in der Oktoberfeststadt


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

26.05.2009 20:35
#289 RE: Fußballthread Antworten

In Antwort auf:
Entwickelt wird das alles bestimmt in der Oktoberfeststadt

... und da wahrscheinlich im September im Bierzelt.
Die Produktion ganzer Motorräder begann in Berlin allerdings auch schon vor 69. Meine 68er BMW ist auch schon eine Berlinerin - was ich ihr aber gnädig nachsehe ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.415

26.05.2009 21:11
#290 RE: Fußballthread Antworten
Zitat von Duck Dunn
hm, Beemer mopetten werden in Brandenburg "zusammengeschraubt", aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)

Entwickelt werden sie nach wie vor zu 100% in München: http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/51374/index.do
Oder wäre den Berlinern eine solche Entwicklung etwa zuzutrauen?

@Schotte: Hast Du schon mal Zündkerzen beim BMW-Boxer gewechselt oder Ventilspiel eingestellt? Und hast Du das auch schon bei der W gemacht?

Dann weißt Du ja, welches Moped aus der Hölle kommt ...

Gruß
Serpel
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2009 22:42
#291 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von Falcone
Die Produktion ganzer Motorräder begann in Berlin allerdings auch schon vor 69. Meine 68er BMW ist auch schon eine Berlinerin - was ich ihr aber gnädig nachsehe ...
Grüße
Falcone


Na ich nehme an dass BeMMwe damit meint, dass vor '69 gewisse Teile noch ausserhalb Berlins gefertigt wurden, vielleicht die Motoren oder Getriebe oder weiss der Kuckuck was... vielleicht war man hier auch nur zu tolpatschig um die Linierungen ordentlich zu machen

Deine Nachsicht mit Deiner '68er ist allerliebst


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

26.05.2009 22:53
#292 RE: Fußballthread Antworten
ducky ... ich will jetzt mal wissen, welchen weltberühmten landkreis um Braunschweig herum du meinst !!!

wolfenbüttel ? (im süden)
Helmstedt ? (im osten)
PEINE ???? (im westen)
oder GIFHORN ?????? (im norden)

irgendetwas um BS herum gibt es nicht ! (im südosten zwischen peine und Wolfenbüttel gäbe es dann noch die "kreisfreie stadt Salzgitter" die in wirklichkeit eine ansamlug aus drei orten und vielen dörfern ist - die könntest du gemeint haben, aber das Salzgitter mal als Herman-Göring-Stadt geplant war, weiß doch heute kaum noch jemand und schon gar nicht im ausland)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2009 22:56
#293 RE: Fußballthread Antworten

Ach was, das mit Salzgitter wusste ich nicht!
Wieder was gelernt


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.05.2009 22:57
#294 RE: Fußballthread Antworten

Na hoffentlich geht dadurch nicht was anderes verloren

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2009 22:59
#295 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von claudia
Na hoffentlich geht dadurch nicht was anderes verloren


Nun ja, ist halt ein fifo Speicher mein Hirn

Zumindest wenn man die Zeit nach 1990 betrachtet, aber die Geschichte erzähle ich nicht so öffentlich


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.05.2009 23:00
#296 RE: Fußballthread Antworten

Hab verstanden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.05.2009 23:01
#297 RE: Fußballthread Antworten
In Antwort auf:
@Schotte: Hast Du schon mal Zündkerzen beim BMW-Boxer gewechselt oder Ventilspiel eingestellt?


Nö, sowas würde ich nienich anpacken... außerdem, wenn ich vor so nem Teil stünde (würd ich natürlich nicht aber nur mal angenommen) wüßte ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte .....oder würgen....

In Antwort auf:
Und hast Du das auch schon bei der W gemacht?



Nö och nich, wozu gibts werkstätten???? Die woll doch ooch leben....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.05.2009 23:03
#298 RE: Fußballthread Antworten

In Antwort auf:
Ach was, das mit Salzgitter wusste ich nicht!
Wieder was gelernt


Durch diesen Trick sind si glaub ich sogar flächenmäßig größte Stadt in Deutschland. Die Krise kriegste, wenn Du da wen suchst und nur als Angabe "Salzgitter" hast.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.05.2009 23:06
#299 RE: Fußballthread Antworten

In Antwort auf:
aber das Salzgitter mal als Herman-Göring-Stadt geplant war, weiß doch heute kaum noch jemand und schon gar nicht im ausland)



Sind sie ja in guter Gesellschaft, Wolfsburg hieß ja ursprüglich auch mal "KdF Stadt"..

Und in der DDR, die ja alles nachgemacht haben gabs mal Karl Marx Stadt, Wilhelm Piek Stadt (Guben) und Eisenhüttenstadt hieß glaub ich vorher mal Stalin-Stadt...jedenfalls bis der in Ungnade fiel, nach seinem dahinscheiden...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2009 23:08
#300 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von Schotte
... Die Krise kriegste, wenn Du da ...


Deine frisch angetraute in der Disco suchen willst aber den Weg aus Ortsunkundiger nicht mehr weisst, und sie dann nicht dort ist und Du wie ein Vollpfosten mit dem Trauzeugen im Hochzeitsanzug durch die Disse stakst...
Desgleichen habe ich taggleich auch dur die Braunschweiger Innen/ Altstadt getan...
Inzwischen sind wir seit 8 Jahren glücklich ............................. geschieden, was aber nicht an der Hochzeitsfeierlichkeit lag


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 1048
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz