Zitat von Duck DunnAnmerkung: hm, Beemer mopetten werden in Brandenburg "zusammengeschraubt", aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)
Extra von der BMW Seite zitiert
"Produktionsstandorte Werk Berlin Das Berliner BMW Werk zählt zu den traditionsreichsten Produktionsstandorten der BMW Group. Wie im Münchener Stammwerk begann in Berlin die BMW Geschichte mit dem Bau von Flugmotoren. So enstanden ab 1939 unter anderem hier die Triebwerke der legendären JU 52.
Die Produktion von Motorradteilen wurde 1949 an der Spree aufgenommen. Bis zur Verlegung aller Produktionsbereiche der Motorradfertigung im Jahr 1969 nach Berlin, belieferte das Werk die Montage in München.
Im Werk Berlin verließen im Jahr 2008 über 101.000 Motorräder unterschiedlicher Baureihen mit 1-, 2- oder 4-Zylinder-Motor die Montagesysteme. Es werden jedoch nicht nur Motorräder gefertigt. Seit 1979 entstehen auch Komponenten für die weltweite BMW Automobilproduktion. Die rund 2.000 Mitarbeiter fertigen unter anderem Bremsscheiben für verschiedene BMW Automobilmodelle."
Entwickelt wird das alles bestimmt in der Oktoberfeststadt
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Entwickelt wird das alles bestimmt in der Oktoberfeststadt
... und da wahrscheinlich im September im Bierzelt. Die Produktion ganzer Motorräder begann in Berlin allerdings auch schon vor 69. Meine 68er BMW ist auch schon eine Berlinerin - was ich ihr aber gnädig nachsehe ...
Zitat von Duck Dunnhm, Beemer mopetten werden in Brandenburg "zusammengeschraubt", aber wo werden die eigentlich entwickelt? (oder besser: verbrochen?)
Zitat von FalconeDie Produktion ganzer Motorräder begann in Berlin allerdings auch schon vor 69. Meine 68er BMW ist auch schon eine Berlinerin - was ich ihr aber gnädig nachsehe ... Grüße Falcone
Na ich nehme an dass BeMMwe damit meint, dass vor '69 gewisse Teile noch ausserhalb Berlins gefertigt wurden, vielleicht die Motoren oder Getriebe oder weiss der Kuckuck was... vielleicht war man hier auch nur zu tolpatschig um die Linierungen ordentlich zu machen
Deine Nachsicht mit Deiner '68er ist allerliebst
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
irgendetwas um BS herum gibt es nicht ! (im südosten zwischen peine und Wolfenbüttel gäbe es dann noch die "kreisfreie stadt Salzgitter" die in wirklichkeit eine ansamlug aus drei orten und vielen dörfern ist - die könntest du gemeint haben, aber das Salzgitter mal als Herman-Göring-Stadt geplant war, weiß doch heute kaum noch jemand und schon gar nicht im ausland)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:@Schotte: Hast Du schon mal Zündkerzen beim BMW-Boxer gewechselt oder Ventilspiel eingestellt?
Nö, sowas würde ich nienich anpacken... außerdem, wenn ich vor so nem Teil stünde (würd ich natürlich nicht aber nur mal angenommen) wüßte ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte .....oder würgen....
In Antwort auf:Und hast Du das auch schon bei der W gemacht?
Nö och nich, wozu gibts werkstätten???? Die woll doch ooch leben....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Ach was, das mit Salzgitter wusste ich nicht! Wieder was gelernt
Durch diesen Trick sind si glaub ich sogar flächenmäßig größte Stadt in Deutschland. Die Krise kriegste, wenn Du da wen suchst und nur als Angabe "Salzgitter" hast.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:aber das Salzgitter mal als Herman-Göring-Stadt geplant war, weiß doch heute kaum noch jemand und schon gar nicht im ausland)
Sind sie ja in guter Gesellschaft, Wolfsburg hieß ja ursprüglich auch mal "KdF Stadt"..
Und in der DDR, die ja alles nachgemacht haben gabs mal Karl Marx Stadt, Wilhelm Piek Stadt (Guben) und Eisenhüttenstadt hieß glaub ich vorher mal Stalin-Stadt...jedenfalls bis der in Ungnade fiel, nach seinem dahinscheiden...
Schotte
Zitat von Schotte... Die Krise kriegste, wenn Du da ...
Deine frisch angetraute in der Disco suchen willst aber den Weg aus Ortsunkundiger nicht mehr weisst, und sie dann nicht dort ist und Du wie ein Vollpfosten mit dem Trauzeugen im Hochzeitsanzug durch die Disse stakst... Desgleichen habe ich taggleich auch dur die Braunschweiger Innen/ Altstadt getan... Inzwischen sind wir seit 8 Jahren glücklich ............................. geschieden, was aber nicht an der Hochzeitsfeierlichkeit lag