Gestern Abend war ich leider im falschen Film - ich dachte, das Spiel Störche:BVB würde erst um 20:30 angepfiffen ...
als es dann in den Tagesthemen hieß, BVB liegt 0:3 zurück, dachte ich noch, die Amateure oder die Jugendmannschaft hätte auch 'n Spiel, aber dann habe ich es begriffen .
Meine Fresse, da ist jetzt aber was los bei Borussia (bei der anderen Borussia wohl auch, aber lassen wir das ...). Mein Eindruck vom Rest des Spieles, den ich gesehen habe ist, daß Kiel vollkommen verdient gewonnen hat, und unsympathisch sind die mir auch nicht.
Schaunmermal was heute so abgeht, bei den anderen.
ZitatDiese vorverurteilende Aussage finde ich viel schlimmer, als das Banner der Frankfurter Fans. Du kannst gar nicht beurteilen wie es Drewes erging. Er kam mit Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen ins Krankenhaus.
Zu meiner Rettungsdienstzeit hätten wir den mit Fackeln und Musik (Blaulicht und Martinshorn) mit Voranmeldung (dann stehen die im Krankenhaus in der Ambulanz mit Skalpell bei Fuß) und Verdacht auf Schädelbruch transportiert .
Der Feuerzeugwurf gehört sich trotzdem nicht, und den Punktabzug finde ich schon aus Gründen der Abschreckung völlig angebracht .
Genauso übrigens, wie den Gerichtsentscheid zur Kostenbeteiligung für den polizeilichen Extraaufwand bei Hochrisikospielen.
Welche „Abschreckung“ meinst du Pele? Klar gehört so Wurf mit einem Gegenstand nach Möglichkeit unterbunden und wenn nicht, juristisch verfolgt. Aber abgeschreckt wird doch durch dieses Urteil niemand, im Gegenteil. Liegt meine Truppe auswärts hinten, werden deren „Fans“ zukünftig wohl eher versucht sein, den Auswärtssieg durch eigene „Angriffsbemühungen“ sicherzustellen. Bestraft wird ja im Erfolgsfall die Heimmannschaft, die für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist. Ich halte das Urteil schon aus dem Grund für nicht glücklich. Da wird man dann wohl zukünftig ein ordentliches Beweissicherungsverfahren mit allem Pipapo durchführen müssen. An der „Verletzung“ des bochumer Torwarts habe ich doch nach wie vor Zweifel. Meiner Meinung nach doch eher eine Einladung zur „Wurfbude“. Werfe auf einen Spieler deiner Mannschaft. Wenn du triffst und der fällt um, gibts 3 Punkte.
Eine andere Konsequenz könnte sein, dass wir in Zukunft wie zu Coronazeiten wieder mehr Spiele im leeren Stadion zu sehen bekommen. Aber vielleicht finden wegen des „Bremenurteils“ die Spiele ohnehin bald in Doha oder Dubai statt.:)