Du liebe Güte!! was seid ihr denn für Weicheier !!! Ja klar kriegt man bei Regen nasse Füsse...na und? Gebläse an: dann trocknen die schon wieder!!! Webasto?? Wasn dasn??? Ich bin mit meinem Liebling (also ich mein jetzt den Landy) bei minus 40 in Kanada in den Rockies wochenlang unterwegs gewesesen. Klar, im Fussraum waren es hinten immer noch minus 20, so what?? Ja und nach ner Woche musste ich erst mal 3 Stunden von innen das Eis von den Scheiben kratzen, weil ich echt nix mehr gesehen hab, das hält einen warm!!! Und von wegen mit 40 die Autobahn hoch!!?? Da kann ich ja nur müde lachen...also mein 2,5 l Tdi Bj. 96 läuft super, 140 auf der Ebene (alles eine Frage der Einstellung, ich kenne da einen Fähigen Mann mit Profil). Und er zieht mir meinen 3,5 t Wohnwagen immer noch mit 100 den Berg hoch (wenn er dürfte!!) Und Spritverbrauch: lange Strecke Tempo 110: 8 mickrige Liter. Klar wenn ich ihn blase (keine dummen Kommentare jetzt bitteschön!!) braucht er auch so um die 10 Liter. Aber das ist für ein Fahrzeug mit 2,1 t Eigengewicht und Allradgetriebe auch ok finde ich. Eines muss ich zugeben: eine vernünftige Sperre hätt ich auch gerne. Bin nämlich trotz dem Allradgedöns auch schon öfters mal wo stecken geblieben. Einmal in Kanada im nirgendwo. Aber was solls?? Knarre geschultert und die 20 km zur nächsten Ranch gelatscht und mich dann von nem flotten Cowboy (mit Profil) ab- äh rausschleppen lassen. Er läuft steuerlich günstig als LKW, also was will ich mehr??
Sonst wär das Leben doch stinklangweilig oder??? Ich weiss gar nicht wie Mann/Frau ohne Landy überleben kann!!! Dafür muss ich mir keine Horrorfilme im Kino anschaun um mal etwas thrill zu haben. Einen Landy zu besitzen genügt da vollauf ...
Na Nemiah, vielleicht sollten wir im Landy Forum weitermachen..... Aber noch mal so, eine Standluftheizung ist im Landy schon super! Da beschlägt dann nämlich nix mehr. Und super sparsam ist sie auch. 400ml die Stunde........und so warm, das ich im Winter oft das Fenster aufhabe. Gruss, ziro
... und was machst du am Wochenende mit dem Wohnwagen, wenn du eine LKW-Zulassng hast? Und einen 3-Tonnen-Anhänger schafft er nicht mal die klitzekleinste Steigung mit Tempo 100! Ich hab oft Traktoren transportiert. Da hilft auch kein profilierter Mann. Ne, ne, erzähl nix ... Aber richtig, das gehört eher ins Landy-Forum, wo man sich immer gegenseitig Mut macht auf dem Weg zur Eisdiele Grüße Falcone
...oooch müsst ihr keine Angst haben Jungs! Die Knarre hatte ich nur während meiner Kanadareise ... Pumpgun Winchester Defender (passend zum Auto). Da Frau in Deutschland ja schlecht mit ner Pumpgun im Auto rumfahren kann (auch wenn sies manchmal gern täte ) hab ich die dann doch da drüben gelassen. Hätte ja doch nur Ärger gegeben am Flughafen ... hatte eh schon Unerlaubtes im Gepäck ...
Und??? ... Was war? .... Konntest Du ihn an der Flucht hindern?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Und dann gemeinsam höllisch lecker Beeren vernascht, gelle?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:War aber eigentlich zu nix gut das Teil. In die Wüste bin ich damit nicht, und in der Landwirtschaft eine Nullnummer.
freund von mir hat einen, nur für geländespass und autoanhänger ziehen... macht beides zur absoluten zufriedenheit... fährt immer wieder nach france auf den truppenübungsplatz, wo ich auch schon mit war... boah macht das spass... sogar nur nebendran... nur zum glück hat er ne kfz werkstatt, sonst würd er schon gut was drauflegen... da er im gelände doch schon einiges kaputt gemacht hat...
@nemjah wenn du mal was ausgefallenes brauchst, für den landy... löööl.. er baut alles um höherlegung, grössere tanks mit durchflussmessung und und und... unterfahrschutz... aber nen echten, nicht so wie die gekauften spargel dinger...
halbgas
markus
ps: hat sich nun zum spielen noch nen unimog gekauft... son altes bundeswehr ding.. der geht im gelände noch mal um einiges besser
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!