Ein Arbeitskollege von mir fährt auch einen Landy - immer schön von zu Hause zur Maloche und zurück auf der B1 im Stau.War sein Jugendtraum,und der hat wohl auch immer Daktari im TV geguckt früher... naja,wenn man die Jugendträume verwirklichen kann,isses ja auch wieder gut.
In Antwort auf:...unimog...der geht im gelände noch mal um einiges besser...
Das will ich glauben - ich habe mal auf einer Messe eine Vorführung gesehen (na gut,die hatten natürlich einen astreinen Parcour,direkt darauf zugeschnitten gebastelt ),da wurde mir (wie auf der Kirmes oder im Freizeitpark an der Achterbahn ) schon vom Zuschauen schlecht...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Die "Tatorte" Fotoausstellung ist in D-Dorf noch bis Sonntag zu sehen - da kannste einige (meist kleine) Flugzeuge auf'm Dach oder im Teich liegen sehen...
Fluten Gug wünsche ich Dir aber trotzdem!
PS:gibt's eigentlich diese Flieger nicht mehr,die in meiner Kindheit und Jugend immer "PERSIL" oder ähnliches an den Himmel geschrieben haben?
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:PS:gibt's eigentlich diese Flieger nicht mehr,die in meiner Kindheit und Jugend immer "PERSIL" oder ähnliches an den Himmel geschrieben haben?
Moin Pele,
die "Himmelsschreiber" sind nicht mehr in, weil die werbenden Firmen der Meinung sind, das Fernsehen könne sowas besser und der Betrieb dieser Flugzeuge ist halt ziemlich teuer. Die Piloten haben es auch nicht umsonst gemacht. Ich erinnere mich auch an sie, wenngleich es in meiner Kindheit schon ziemlich auf dem absteigenden Ast war. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die Preise für Fernseher damals. Wenn wir vom Schwimmen kamen und auf den Bus warteten, haben wir immer ins Schaufenster eines Radio- und Fernsehfritzen geschaut und als Spiel das teuerste und das billigste Produkt gesucht.
Ein Farbfernseher - Spitzenmodell - war für dreitausendsoundsoviel zu haben. Ich glaube, das war Loewe Opta oder so.
In USA wird noch in einigen Regionen fleißig an den Himmel geschrieben. Es gibt oder gab sogar mal Wettbewerbe darin, bei denen die "Handschrift" bewertet wurde.
In Antwort auf:gibt's eigentlich diese Flieger nicht mehr,die in meiner Kindheit und Jugend immer "PERSIL" oder ähnliches an den Himmel geschrieben haben?
Vor ein paar Jahren versuchte man sowas ähnliches mal (in Ramstein war das, glaube ich) wieder 'aufleben' zu lassen - ging irgendwie kläglich in die Hose.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
das waren ja auch Italiener !! die sprechen immer etwas schneller und nehmen auch noch beide Hände zur Hilfe.... das kann dann im Cockpit halt auch mal daneben gehen ! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Waren sich wohl auch nicht ganz einig, wer denn nun Persil und wer Perutz schreiben sollte - und vor allem wie. Deshalb wohl die Diskussionen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Hallo!! die themen werden immer besser.Fahre auch einen land rover.(geiles teil)würde mich nie von ihm trennen!!!! genau wie von meiner frau.land rover defender ist das beste auto was es gibt.bin noch heute damit in der eifel gewesen mit pferdeanhänger pferd und frau!! zieht die himmelsleiter wie butter hoch
Ach, dann bist Du da vor mir hergerutscht auf der weichen Butter Haste nicht den Stau hinter Dir bemerkt
Gruß Wolli
Der gerade aus Altenahr (Hauptstr. gesperrt wg. Straßenfest, hatten Bänke und Tische auf der Fahrbahn stehen, starke Düfte nach gegrilltem ) zurück ist.
Zitat von landyman70Hallo!! die themen werden immer besser.Fahre auch einen land rover.(geiles teil)würde mich nie von ihm trennen!!!! genau wie von meiner frau.land rover defender ist das beste auto was es gibt.bin noch heute damit in der eifel gewesen mit pferdeanhänger pferd und frau!! zieht die himmelsleiter wie butter hoch
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag hier!!! Aber pssst: Du weisst ja mit unserer Lobhudelei auf den Landy sollen wir ins Landy-Forum ... Grüsse Claudi
Hast du gemerkt: Der mit dem Sprinter und den sieben Frauen drin und den vier Pferden im Anhänger, der so locker an deinem Landy vorbeigezogen ist, das war ich.
Aha - hätte ich mir ja denken können,das es dabei um die Kosten geht... hätten ja aber auch Umweltschutzgründe sein können - wer weiß,womit die damals ihre Kondensstreifen produziert haben . Diese Schleppbannerfliegerei ist aber bestimmt auch nicht ganz ungefährlich,denke ich.Da ist ein Heißluftballon in Form eines Waschmittelpaketes oder einer Kaffeekanne wohl auch effektiver,vermute ich.
PS:vielleicht sollte man mal so einen Ballon in Form eines Landrovers bauen...