Zitat von FalconeHast du gemerkt: Der mit dem Sprinter und den sieben Frauen drin und den vier Pferden im Anhänger, der so locker an deinem Landy vorbeigezogen ist, das war ich.
Angeber!!! Dir glaub ich gar nix mehr.... 7 Weiber, pah
Der Landy bleibt mein bestes Stück! Der hat wenigstens Charakter!! Dein blöder Sprinter darf ja nicht mal meinen Wohnwagen ziehen!!!
In Antwort auf:nicht mal meinen Wohnwagen ziehen!!!
Ein Landy mit Wohnwagen hinten dran erfordert allerdings schon auch in ganz gewisser Weise Mut und eine unerschütterliche Einstellung. Respekt!!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Ein Landy mit Wohnwagen hinten dran erfordert allerdings schon auch in ganz gewisser Weise Mut und eine unerschütterliche Einstellung.
Tja so bin ich halt !!!
Aber ohne Witz: Der Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t. Da gibts eh nicht viele Alternativen und wer will schon so ein Auto für pensionierte Jäger fahren wie den "G" ??
Und schneller als 80 darf man ja eh nicht, gelle???
Naja, wenn Du nun die Pensionäre ins Spiel bringst ... (Ich unterstell mal, Du bist jünger als 70 und auch keine Holländerin)
Was willst Du denn da mit einem Wohnwagen?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:wer will schon so ein Auto für pensionierte Jäger fahren wie den "G" ??
...danach würden sich viele strecken... is aber anschaffungstechnisch heftig teuer, wenn auch dafür im unterhalt um einiges günstiger als der landy... nene, kann man nicht so einfach in den raum werfen, zumal der im gelände eher besser ist als die anglomatschschleudern...
gas
markus nur mit der weh semi-offroad unterwegs
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
In Antwort auf:(Ich unterstell mal, Du bist jünger als 70 und auch keine Holländerin) Was willst Du denn da mit einem Wohnwagen?
Hascht Recht! Unter 70 und nicht aus Holland!
Hab fast 10 Jahre im Wohnwagen gewohnt!
@ Pelegrino: Und es handelt sich nicht um eine bauwagenartige Angelegenheit (soweit man das auf den Fotos erkennen kann??), sondern um einen Airstream Trailer mit 10 Meter länge...
In Antwort auf: a)wenn auch dafür im unterhalt um einiges günstiger als der landy... b)zumal der im gelände eher besser ist als die anglomatschschleudern...
Zu a): wieso das?? Fährt der auch mit 9 Liter Diesel auf 100 km und hat ne LKW-Zulassung?? Zu b): Das trifft vielleicht für den 130 Defender schon zu...der ist natürlich mit seinem langen Radstand im Gelände nicht sehr handlich. Aber für 90er und 110er glaub ich das nicht, was auch Tests in der "Off Road" immer wieder zeigen. Da kommt so leicht kein anderer ran...und ich mag Daimler halt einfach ned...höchstens mit nem echten Oldie könnt ich mich da anfreunden...
Ach - den Klassiker!Hab' ich neulich noch einen gesehen,ich glaube auf dem Weg vom/mit Micka zum Cafe Schräglage stand einer in D-Dorf rechts an der Straße.Ulkig,wo die hier bei uns doch so selten sind.
Vor ca. 25 Jahren (das war,als "Verdamp lang her" grade ein Riesenhit war) sind Freunde von mir mit so einem Schaustellerwagen und Trecker nach Irland ausgewandert.Das Ding war Klasse,da konnte man mit Hilfe einer Kurbel seitlich einen Erker 'rausleiern.Damals war der tipptopp in Schuß - nach dem Tode meines Kumpels Jochen (Hirnblutung mit 43 ) ist der dann langsam im Garten vergammelt.Vor zwei Jahren sah er so aus:
Da wird sich wohl auch nix mehr dran ändern - obwohl die Kinder mittlerweile groß sind...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)