Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline

02.08.2006 23:07
#91 RE: neu hier !! Antworten

Sorry, Claudi, das ist jetzt erst mal wichtiger:
Achim, was hast du denn jetzt für ein Avatar? Ich bin dauernd am rätseln. Enzian auf Steinwüste?

Claudi,
Wer Fendt nicht kennt hat was verpennt! Willkommen im Kreis der W- und Trecker-Fahrer!
130er Landy hatte ich auch noch, gar nicht lange her. War aber eigentlich zu nix gut das Teil. In die Wüste bin ich damit nicht, und in der Landwirtschaft eine Nullnummer. Trotzdem viel Charakter. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft.
Grüße
Falcone, der Porsche-Diesel-Heizer

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nemiah Offline

02.08.2006 23:08
#92 RE: neu hier !! Antworten

In Antwort auf:
...so es da wirklich noch welche geben sollte ?!

Nö jetzt nimmer!! Habe jetzt vollen Durchblick!! Kann mich nix mehr überraschen !!
Falls mir heut Nacht noch eine einfällt, meld ich mich !!
Bis wann Kann ich anrufen??

Grüsse Claudi

bleibxund Offline

02.08.2006 23:08
#93 RE: neu hier !! Antworten
In Antwort auf:
Nun bleibt doch mal beim Thema

Patschen/Knallen, schlechte Abgaswerte - oder so, wenn ich mich recht entsinne?

Also, wenn's kracht und Du das nicht willst, dann mach die Mühle aus und bete, dass sie nicht in die Luft fliegt.
Sind 5 Minuten verstrichen, ohne dass was passiert, so nähere Dich der W mit offenem Visier.
Schreite frontal zum Motor und wirf einen analysierenden Blick auf das Sekundärluftsystem (vulgo 'SLS).
Möglicherweise (????????????????????) ist einer der Schläuche nicht fest angeschlossen, porös oder sonstwo undicht.

Sorry (ehrlich !) - mehr hab ich als Ferndiagnose nicht zu bieten.

(Ansonsten patschen/knallen lassen und glücklich sein)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline

02.08.2006 23:09
#94 RE: neu hier !! Antworten
xxxx

wastl Offline

02.08.2006 23:10
#95 RE: neu hier !! Antworten

na also,
klappt doch
danke an alle : stefan und bleibi und willi
ihr seit großartig ( wie claudia immer sagt )

so und jetzt wieder zurück zum thema...

-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Falcone Offline

02.08.2006 23:10
#96 RE: neu hier !! Antworten

Na, Bleibi, war es das Weizenbier? Schon alles doppelt?

Grüße
Falcone

Falcone Offline

02.08.2006 23:12
#97 RE: neu hier !! Antworten

Hallo Wastl, Glückwunsch zum 1001 Eintrag!
Grüße
Scheherazade Falcone

w-paolo Offline

02.08.2006 23:14
#98 RE: neu hier !! Antworten

In Antwort auf:
Na, Bleibi, war es das Weizenbier?

Ja was denn sonst ?!?!

Paule.

Nemiah Offline

02.08.2006 23:17
#99 RE: neu hier !! Antworten

In Antwort auf:
130er Landy hatte ich auch noch, gar nicht lange her. War aber eigentlich zu nix gut das Teil. In die Wüste bin ich damit nicht, und in der Landwirtschaft eine Nullnummer. Trotzdem viel Charakter. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft.

Also das ist ja echt der Hammer!! Wie sprichst Du denn von Deinem Landy?? Zu nix gut?? Das ist mit Abstand mein bestes Stück!! Ich liebe ihn heiss und innig und geb ihn erst auf, wenn der Alufrass ein Häufchen Pulver aus ihm gemacht hat (kann nicht mehr lange dauern). Er hat mich durch ganz Kanada gefahren (von rechts nach links und wieder zurück), rumpelt mit mir duch den Wald, ist meine Behausung auf Reisen und hat mich in 10 Jahren noch nie im Stich gelassen. Kann ich von all meinen Männern nicht sagen, hüstel, hüstel...

Grüsse Claudi

bleibxund Offline

02.08.2006 23:19
#100 RE: neu hier !! Antworten

In Antwort auf:
war es das Weizenbier?

Mag sein -- -- aber bevor ich mich mit Paules Pitralon blind sauf, klick ich lieber schnell mal daneben.

--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---

Falcone Offline

02.08.2006 23:29
#101 RE: neu hier !! Antworten

Im Winter fährt er sich im Schnee fest, weil man ihn nicht vernünftig sperren kann. Auf Glatteis habe ich ihn mal zu stehen gekriegt. Und als ich tief Luft hohlte, rutschte er mit vier stehenden Rädern einfach weiter. Auf nassen Feldwegen hat er einfach alles zerstört und sich dann irgendwann eingegraben. Anhänger konnte er zwar bis zum Abwinken ziehen (4 Tonnen), aber mit 40 die Autobahnsteigungen rauf - sehr zur Freude der LKW.
Gesoffen hat er ziemlich.
Sitzposition hat irgendwie nie gepasst und im Winter hat man sich die Knochen verfrohren, trotz Standheizung. Es zieht halt alle Wärme raus. Riesig war er außen, aber innen geht nicht viel rein. Außer Wasser, das kommt überall rein. Fließt zum Glück aber auch überall wieder raus, wenn es die Fahrerbeine durchnässt hat.
Und wenn ich mich so an das Landy-Forum erinnere, habe ich mit meinem noch viel Glück gehabt.
Trotzdem: 5 Jahre waren genug.
Aber ich schaue noch gerne jedem hinterher.
Grüße
Falcone

ziro Offline

02.08.2006 23:36
#102 RE: neu hier !! Antworten
Also Falcone, jetzt reichts es aber!!! Ich lass so etwas nicht auf meinen 110er Defender Ambulanz mit 200 Tdi kommen!!! (mal ein bissl bei Nemiah einschmeicheln.......die Frau fährt Land-Rover und W!!! Wahnsinn!!!!) Meine Achsen lassen sich alle sperren, das Ding geht fast wie ein Panzer überall durch. Ich fahre ihn bei 9,5 - 11 Litern. Und das mit Automatik! Letzte Urlaubsreise 5000 km in 5 Wochen bis in den Süden von Italien, Durchschnittsverbrauch 9,4 Liter! Hast Du etwa einen von den saufenden Td5 gehabt? OK, über das reinregnen können wir reden......, aber im Winter sitze ich in meinem in Badehose, so heiss ist die Webasto Thermo Top!
Basta!

Falcone Offline

02.08.2006 23:56
#103 RE: neu hier !! Antworten

Das verstehe ich nicht. Meiner war ein TDI. Webasto hatte ich auch (Modell ???). Sperren ließ sich bei mir nur der Kardanstrang.

ein Foto von "damals" aus der Landwirtschaftszeit. Nur den Santana PickUp gibt es noch

Grüße
Falcone

ziro Offline

03.08.2006 00:02
#104 RE: neu hier !! Antworten

Na gut....ich gebe ja auch zu, das ich bei mir so einiges nachgerüstet habe. So Kleinigkeiten wie pneumatische Achssperren und so weiter....aber das mit dem Verbrauch stimmt wirklich. Allerdings ist der 200 Tdi auch der sparsamste Landy Motor, der je gebaut wurde. Den gab es im Defender nur ganz kurz. Danach kam sofort der 300 Tdi. So einen hattest Du dann sicher.
Gruss, ziro

Falcone Offline

03.08.2006 00:11
#105 RE: neu hier !! Antworten

Genau, es war der 300 TDi. Der Verbrauch lag bei Autobahntempo 110 so bei 11 Liter. Im Grunde nicht zu viel für so ein großes teil, aber anbetracht der Fahrleistung halt doch recht happig.
Ausschlaggebend für den Verkauf war dann übrigens die Abschaffung der Gewichtsbesteuerung für Kombis, von der ich ja rechtzeitig wusste. Deswegen hatte ich auch noch einen erstaunlich guten Preis bekommen. Wertstabilität haben die Teile also wohl.
Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« neu hier
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz