Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.262 Antworten
und wurde 360.490 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885
PeWe Offline

04.10.2024 11:51
#13186 RE: Autofred Antworten

Ich schon....

Neue Türverkleidungen-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

woolf Offline

04.10.2024 11:52
#13187 RE: Autofred Antworten

Ja, ne, laß mal. Im Augenblick fühle ich mich von unserem Fuhrpark eh überfordert.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline

04.10.2024 12:18
#13188 RE: Autofred Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #13186
Ich schon....

Das wissen wir doch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline

17.10.2024 12:02
#13189 RE: Autofred Antworten

Citroën Belphégor

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline

17.10.2024 13:43
#13190 RE: Autofred Antworten

Man beachte die Fensterscheiben im Fußraum!

Grüße
Falcone

Maggi Offline

17.10.2024 14:10
#13191 RE: Autofred Antworten

Haben die denn irgendeinen Sinn?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline

17.10.2024 16:00
#13192 RE: Autofred Antworten

Scheiben haben meistens den Sinn, dass man durchgucken kann... ma sogn...

Guckst Du

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Tommy Offline

17.10.2024 18:29
#13193 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13190
Man beachte die Fensterscheiben im Fußraum!

Richt-und Ladeschütze, der Kommandant sitzt oben.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline

17.10.2024 18:55
#13194 RE: Autofred Antworten

Zitat
Haben die denn irgendeinen Sinn?

Ja. Du kannst unten rausgucken.

Und du siehst, was direkt vor dem Auto ist. Einen toten Goldhamster zum Beispiel. Oder gar einen lebendigen Bordstein.

Und der Chef kann kontrollieren, ob du saubere Schuhe hast.

Grüße
Falcone

3-Rad Online

17.10.2024 19:03
#13195 RE: Autofred Antworten

Beim rangieren unbezahlbar.

pelegrino Offline

17.10.2024 22:32
#13196 RE: Autofred Antworten

Belphegor? Kenn' ich, war spannend, damals .

woolf Offline

17.10.2024 22:55
#13197 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13181

Zitat
Helle Conolly Ledereinrichtung,

Hast du dich schon mal bei denen umgesehen?

Das Reinigen funktioniert mit deren Produkten wirklich gut, ebenso das farbliche Auffrischen. Da die Arbeit zeitintensiv ist, kommt das beim Aufbereiter sehr teuer - oder er pfuscht. Und man kann es wirklich prima selbst machen, ist sehr kontemplativ.

Hier mal ein Beispiel vorher (mit durchgehendem Riss) und nachher.

„vielen Dank für Ihre Anfrage und die Bilder sowie das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten.
Die typischen Verunreinigungen und Verschleißspuren lassen sich problemlos mit unser Leder Fresh Farbauffrischung beseitigen.
Schritt 1:
Mit dem Reiniger wird das Leder im Bereich der intakten Farbe vorgesäubert. Der Lederreiniger entfernt hervorragend normale Verschmutzungen. Wenn diese bei hellen Ledern hauptsächlich in der Narbung sind, dann sollten Sie auf jeden Fall unsere weiche Bürste zu Hilfe nehmen. Da es sich um helles Leder handelt, kann es möglich werden, den Lederreiniger stark zusätzlich zu verwenden.
Tipp: Schwamm und Bürste sind die besten Helfer bei der Reinigung. Reinigungsreste mit einem leicht mit Wasser angefeuchteten Lappen entfernen.
Schritt 2:
Mit dem Entfetter werden die zu reparierenden Stellen entfettet und alte Pflegemittelreste, die der Lederreiniger nicht anlöst, entfernt. Das ist wichtig, damit die Farbauffrischungen mit Leder Fresh gut haften. Besonders im Hautkontaktbereich muss vor der Anwendung von Leder Fresh immer zusätzlich entfettet werden.
Tipp: Im Zweifel, ob ausreichend entfettet ist, Kreppband auf die Oberfläche kleben, und wenn es sich beim Abziehen schwer löst, ist das Leder gut entfettet.
Schritt 3:
Durch den Verschleiß rau gewordene Stellen müssen Sie vor dem Reparieren oder Tönen mit dem Leder Schleifpad glätten. Dafür legen Sie das Leder Schleifpad auf die beschädigte Stelle und schleifen – ohne großen Druck auszuüben – die Stelle wieder glatt.
Tipp: Den Schleifstaub mit einem mit Entfetter angefeuchteten Lappen entfernen.
Schritt 4:
Kleinere Schäden können Sie ganz einfach mit dem Flüssigleder reparieren. Das Flüssigleder ist eine getönte und flexible Spachtelmasse für die Reparatur kleinerer Löcher, Risse, tiefer Kratzer und Brüche im Leder und Kunstleder. Das Flüssigleder füllt und klebt, es bleibt nach dem Trocknen weich und flexibel.
Mit dem Spachtelwerkzeug wird das Flüssigleder direkt im Anschluss glatt gezogen. Das Flüssigleder braucht je nach Füllmenge und Raumtemperatur ein bis zwei Stunden zum Trocknen. Da sich das Flüssigleder bei diesem Vorgang leicht zusammenzieht, muss dieser Vorgang solange wiederholt werden, bis die Reparaturstelle möglichst glatt gefüllt ist.
Nicht ausreichend glatte oder unsaubere Reparaturstellen können mit dem GLD-Stift ND nachträglich geglättet werden. Dazu sollten Sie mit wenig Druck über die reparierte Stelle fahren und damit die Oberfläche anlösen und glätten. Alternativ kann nach dem Anlösen auch mit dem Leder Schleifpad nachgeglättet werden.
Bitte arbeiten Sie immer vorsichtig und mit wenig GLD, damit die Reparaturstelle nicht verschwimmt. Zwischendurch sollten Sie das Flüssigleder wieder trocknen lassen. Auf diese Weise können Sie eine Reparatur solange nachmodellieren, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Komplett unsichtbar werden Sie die Stellen aber nicht repariert bekommen.
Tipp: Ist die Filzspitze des GLD-Stift verunreinigt oder verschlissen, nehmen Sie die Spitze heraus und setzten Sie diese umgedreht neu ein. Bei Farbwechseln sollten Sie diesen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen!
Schritt 5:
Danach werden die Farbschäden und die Reparaturstellen, die Sie mit dem Flüssigleder aufgefüllt haben, mit dem Lederfarbauffrischer (Leder Fresh) in passender Farbe nachgetönt und mit einem Fön getrocknet. Das Leder Fresh färbt nach dem Trocknen nicht an der Bekleidung ab.
Die Tönung frischt die Farbe bei Kratzern, Abschürfungen, Verschleißspuren und Trockenbrüchen wieder auf.
Sie müssen das Leder Fresh vor dem Gebrauch gut schütteln und nie direkt, sondern mit einem Schwamm kreisförmig oder tupfend auf das Leder auftragen. Bei größeren Stellen können Sie von Naht zu Naht arbeiten. An Stellen, wo eine deckende Färbung erforderlich ist, muss die Tönung mehrfach aufgetupft werden und mit einem Fön (nicht zu heiß!) zwischengetrocknet werden.
Tipp: Ein unregelmäßiger Auftrag kann mit dem Leder Schleifpad wieder ausgeglichen und erneut nachgetönt werden.
Den Farbton für das Leder Fresh und das Flüssigleder können Sie anhand der Fahrgestellnummer bei Ihrem Hersteller oder Händler erfragen. Wichtig ist hierbei, dass Ihnen ein Farbname, kein Farbcode (!), mitgeteilt wird. Eine Auflistung derjenigen Farbmuster, die uns vorliegen, finden Sie unter dem folgenden Link (Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass es sich lediglich um Annäherungen handelt, die aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmbelichtungen nicht repräsentativ dargestellt werden.): https://www.lederzentrum.de/farbkarte.html#farbkarteauto
Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten oder die gesuchte Farbe nicht gelistet sein, ist es am besten, uns ein Farbmuster zukommen zu lassen. Ein Stück von 1 cm² ist ausreichend. Sie können uns auch eine Kopfstütze, Sonnenblende, Türverkleidung oder Abdeckung zusenden. Sie erhalten sie selbstverständlich zurück.
Schritt 6:
Zum Schluss sollten Sie Ihr Leder pflegen und schützen. Wichtig ist hierbei, dass Sie diesen Schritt erst einen Tag nach der Tönung vornehmen. Das Leder Fresh sollte erst komplett getrocknet sein, bevor es mit Flüssigkeit in Berührung kommt, und der Pflegemittelauftrag sollte sanft und nicht stark reibend erfolgen.
Mit dem Leder Protector pflegen und konservieren Sie das Ergebnis. Der Leder Protector schützt das Leder durch Rückfettung (hält das Leder weich), UV-Filter (verhindert Ausbleichungen) und Antioxidantien (beugt Zerfall vor).
Die Leder Versiegelung ist für den Schutz Ihrer Arbeit und schützt helles Leder vor Verfärbungen.
Tipp: Die Pflegemittel erst sparsam auf einem Lappen verteilen und dann kreisförmig von Naht zu Naht auf das Leder auftragen. Überschüssige Pflege kann mit einem mit Wasser leicht angefeuchteten Lappen entfernt werden. Eine regelmäßige und sparsame Reinigung und Pflege verlängert die Lebensdauer Ihres Leders!

Wie neu werden die Leder durch die Produkte nicht, aber alle Stellen, die jetzt durch Schäden auffallen, werden danach kaum noch oder gar nicht mehr erkennbar sein. Es wird wie ein sehr gut erhaltenes, altes Leder aussehen. Reicht Ihnen dieses Ergebnis nicht, muss ein Lederreparaturbetrieb aufgesucht werden oder das Leder in Eigenregie professionell gefärbt werden.

Das die oben genannten Produkte enthaltene Set finden Sie unter dem folgenden Link (Wählen Sie bitte die passende Farbe oder die Option „Ich schicke Ihnen ein eigenes Muster zu (+ 39,25 € Anmischkosten)! Sie benötigen einen Drucker für diese Bestellung.“ Aus): COLOURLOCK Lederreparatur Komplettset ND | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern erneut zur Verfügung und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.“

Klingt nach einem Winterfüllenden Programm, da bin ich noch unschlüssig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline

17.10.2024 23:01
#13198 RE: Autofred Antworten

Heute in Salzburg.
IMG_2119.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline

18.10.2024 08:41
#13199 RE: Autofred Antworten

Zitat
Klingt nach einem Winterfüllenden Programm, da bin ich noch unschlüssig.

Bei mir waren es zwei Wochen, die ich mir dazu Zeit genommen habe. Natürlich nur eine begrenzte Zeit pro Tag, da immer wieder Trockenphasen notwendig waren.
So etwas an einem Tag ambulant zu machen, erscheint mir schlicht unmöglich.

Grüße
Falcone

PeWe Offline

18.10.2024 20:03
#13200 RE: Autofred Antworten

Heute fand das 1. kleine Roadster Treffen des W650 Forum im schönen Vogelsberg bei schönem Herbstwetter statt...

Falcone mit dem ältesten Wagen... Triumph TR3
Tom S auf Mazda MX 5
SR-Junkie mit einem Mercedes SL
PeWe mit dem BMW Z3

Roadster Treffen1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Roadster Treffen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Roadster Treffen3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schön war es mal nicht mit der W dort zu sein...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz