Ein Teil davon sicher. Und ein Teil für Bequemlichkeit und Luxus, für Aerodynamik und für Schick. Aber eigentlich konnte der CX-Break das damals auch schon (fast) alles ...
Ja, die sind nicht billig . Ich wende mich an der nächstgelegenen Elchhändler auch nur, wenn es nicht anders geht, was aber auch nicht vor Überraschungen schützt:
als mein V70 bei der HU durch die Abgasprüfung gefallen war, dachte ich, daß die dann bei Volvo ihr Diagnosegerät an die OBD-Steckdose stöpseln, und dann wissen, was nicht stimmt - zu früh gefreut ! Es könnte die Lambdasonde sein (sie war es nicht ), oder die Einspritzdüsen (danach hat die AU geklappt ) oder der Katalysator (der wird es sein, denn mittlerweile brennt die gelbe Motorkontrollleuchte wieder ). Hat mich rund 1000 € gekostet, wobei die Lambasonde natürlich sauteuer war, aber ulkigerweise die Einspritzdüsen billiger als bei Skandix (da kaufe ich üblicherweise meine Elchteile). Was mich auch enttäuscht hat: ich hatte darum gebeten, das Zwangsfahrlicht, das immer brennt, sobald ich den Elch in Betrieb nehme, umzuprogrammiren, so daß ich das Licht ein- und ausschalten kann, wann ich es will, und nicht das Auto. Geht angeblich nicht - ich glaube, die hatten einfach keine Lust mehr, noch weiter an dem alten Auto zu arbeiten .
Kann aber gut sein, so ein CAN Bus ist ein sehr empfindsames Wesen.
Als wir unseren Golf damals gekauft haben, wollte ich auch den Abstandspieper abgeschaltet haben, ging auch nicht, weil dann u.U. andere Dinge auch nicht mehr richtig funktionieren könnten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Er wird dir eine Fehlermeldung wild blinkend aufs Display schicken, dann anfangen zu hupen, und wenn du immer noch widerborstig bist, schmeißt er den Motor raus.
Ja, die sind nicht billig . Ich wende mich an der nächstgelegenen Elchhändler auch nur, wenn es nicht anders geht, was aber auch nicht vor Überraschungen schützt: ....
Als Zeitvertreib schaute ich mich neulich im Volvo-Autohaus um während der Räderwechselzeit auf eingelagerte Winterreifen des alten V70.
Dort lief gerade eine Aktion, EX30 zu vertickern, weil ein Modellupdate in den Startlöchern steht. Die Einstiegsvariante Core wurde 10.000€ günstiger angeboten, 31.000 statt 41.000€. Weitere Austattungsvarianten emtsprechend runtergepreist. Es wurde gleich eine Probefahrt und die Inzahlungsnahme meines Autos angeboten. Fand dieses Golfklasse angesuvte E-Auto ganz 'gagig' auf den ersten Blick, nahm aber ziemlich schnell Abstand von einem Testritt und Beispielrechnung mit der Verkaufsberatung aus unterschiedlichen Gründen. Bleibe weiterhin HSD-Fahrer. Als der V70 anders bepuscht war, fragte ich mich beim Verlassen dieses Händlers, ist das angesehene Einstiegs E-Auto dieses Herstellers nun billig, günstig oder wer weiß was durch die Preisreduktion, obwohl's ein 'Volvo' ist? Es entstammt dem chinesischen Geely Konzern, der alle möglichen Logos auf seine Kisten bappt nach entsprechender Kosmetik.
Zitat von Falcone im Beitrag #13213Das ist kein Problem. Das lässt sich ganz leicht verspachteln. Dann schrumpft es wieder etwas, sodass wieder eine Rille entsteht, dann muss man wieder spachteln - und das meist mehrmals. Eher ein Geduldsspiel als dass besonderes Können gefragt wäre.
Wenn das restliche Leder im Auto glatt ist und diese Falten im Vergleich negativ auffallen, musst du spachteln. Wenn Falten aber als Patina durchgehen können, dann brauchst du sie nur mit einer weichen Zahnbürste reinigen. Wenn sie wieder sauber sind, fallen sie auch deutlich weniger auf.
Ich reinige erst einmal und sehe dann weiter. Da es Connolly Leder ist, heben die Falten sich natürlich schon sehr ab. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es sauber ist.