Kann mich noch gut an einen Artikel in auto, motor & sport erinnern, wo sie ausführlich zur Namensfindung moderner (damals gab’s auch schon "moderne" Automobile) schrieben. Sie hatten dafür extra (einen oder mehrere) Spezialisten beauftragt, um irgendwelche Kunstworte zu kreieren, die in jeder Sprache gut auszusprechen sind, die keine Bedeutung haben (Unfall: Pajero) und Assoziationen wecken, die möglichst gut den Charakter des Fahrzeugs zum Ausdruck bringen. Entweder trügt mich meine Erinnerung, oder sie haben bei diesem VW tatsächlich nicht gut recherchiert.
Diese "alten Gebrauchtwagen" sind ja inzwischen tatsächlich fast alle schon H-Kennzeichen-fähig Deiner auch? Falls sich das steuerlich überhaupt lohnt ....
Lohnt in diesem speziellen Fall nicht. Flottenversicherung. Ist ein VR6 von meinem Schwiegervater, der nicht mehr fahren darf. Davor gehörte er der VW AG. BJ93, also theoretisch H-fähig. Rundum leichte Kampfspuren aus der Zeit als er noch fuhr, leider auch eine Roststelle. Helle Conolly Ledereinrichtung, die davon zeugt, warum man keine helle Ledereinrichtung haben will. Deutsches Modell, aber ELRA, das ist eher selten. Keine Umbauten. Ich lasse den erst einmal aufbereiten und dann sehe ich weiter. Lackieren wäre mir zu aufwendig.
Schimpf und Schande, weil böser VW.
Aber irgendwie muß ich mal den Fahrzeugbestand reduzieren, ich weiß nur noch nicht wie. Also eine Sevenfifty ist mindestens abzugeben, vielleicht sogar eine W von zweien. Gottseidank geht der ID4 bald weg.
Das Reinigen funktioniert mit deren Produkten wirklich gut, ebenso das farbliche Auffrischen. Da die Arbeit zeitintensiv ist, kommt das beim Aufbereiter sehr teuer - oder er pfuscht. Und man kann es wirklich prima selbst machen, ist sehr kontemplativ.
Hier mal ein Beispiel vorher (mit durchgehendem Riss) und nachher.
Früher haben die nur Dienstleistung für Polstermöbel Industrie und den Handel gemacht. Heute arbeiten die auch für den Endverbraucher.
Wir haben mit denen über viele Jahre nur erstklassige Erfahrungen im Bereich Leder und Stoff gemacht. Die sind mobil , erstklassig, termintreu, kommen zu dir nach Hause und preiswerter als die Meisten Fachbetriebe. Und zuschauen und was lernen kann man bei denen auch noch.
Hab ich vor ein paar Jahren einem örtlichen Oldtimerhändler vermittelt und der ist mir heute noch dankbar.
Gute Tips, Danke. Mal sehen, bin halt nicht so der Putzteufel. Und ich habe keine Halle, um das als Winterarbeit zu machen. IMG_1977.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1975.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)