Ja, das war ein schönes kleines Treffen. Hat mir Freude gemacht. Fehlt jetzt nur noch ein typischer Vertreter der 70er Jahre, ein Fiat Spider zum Beispiel - dann wäre das ein schöner Querschnitt.
War wirklich nett. Als wir dann zum Hoherodskopf gefahren sind, kam uns ein Morgan entgegen. So breit wie der im Vergleich zum TR wirkte, könnte das ein Plus8 gewesen sein. Hätte noch gut zu uns gepasst.
Hätte ich gewusst, dass ihr alle mit in Richtung Hoherodskopf kommt, hätten wir für die Bilder-Session den Wanderparkplatz kurz bevor man am Dino links in Richtung P-Hoherodskopf abbiegt, nehmen können. Da hätte es mehr Platz gehabt. Ich hatte heimzus noch richtig Dusel gehabt: ein fetter Steinschlag auf die Windschutzscheibe - glücklicherweise ohne Schaden (war nah genug am Scheibenrahmen). Die Ori-Scheibe für den SLK R172 mit dem Namenszug ist gar nicht mehr so leicht zu bekommen und CarGlas zB verbaut die überhaupt nicht. Gerne nächstes Jahr wieder - der SLK ist bereits fein gemacht fürs Winterquartier und wird die nächsten Tage wohl auch dahin kommen .
ZitatKlingt nach einem Winterfüllenden Programm, da bin ich noch unschlüssig.
Bei mir waren es zwei Wochen, die ich mir dazu Zeit genommen habe. Natürlich nur eine begrenzte Zeit pro Tag, da immer wieder Trockenphasen notwendig waren.
So richtig mit Flüssigleder und Färben und allem? Ich gebe zu, da traue ich mir handwerklich nicht mal zu, zumindest dieses Modellieren mit Flüssigleder.
Das ist kein Problem. Das lässt sich ganz leicht verspachteln. Dann schrumpft es wieder etwas, sodass wieder eine Rille entsteht, dann muss man wieder spachteln - und das meist mehrmals. Eher ein Geduldsspiel als dass besonderes Können gefragt wäre.