Na ja, Maggi hat schon recht. Das Vuchelsgebirge ist schloss- und burgenfrei, aber rundherum ist es schon von schönen Schlössern und Burgen eingefasst, wie PeWe wunderbar nachgewiesen hat.
Finde ich nicht, denn der Vogelsberg ist ein ganzes Mittelgebirge in Hessen und kein einfacher einzelner Berg. Große Teile seiner Hochlagen nimmt der 883 km² große Naturpark Vulkanregion Vogelsberg ein.
Ähnlich blöd ist das bei meinem Audi A1. Wenn man die Fahrertüre bei entsprechender Witterung öffnet, tropft entweder Regenwasser auf den Sitz oder es fällt Schnee drauf. Die Scheibenwischer kann man nicht hochklappen, damit sie ja ordentlich fest frieren, aber sonst ist das ein geniales Fahrzeug.
Sicher, daß das nicht geht? Wie wechselt man denn die Wischerblätter, wenn die sich nicht hochklappen lassen? Bei unserem Golf VI muss man z.B. den Scheibenwischerhebel bei ausgeschalteter Zündung 2-3 Sekunden nach unten drücken, dann fahren die Scheibenwischer raus und man kann sie hochklappen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, entweder so was wie beim Golf oder du musst die Haube öffnen etc. Aber einfach hochklappen, um ein Anfrieren zu verhindern wie früher® geht meist nicht mehr - aus Gründen der Aerodynamik.