Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.542 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | ... 860
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2021 16:54
#11761 RE: Lustig Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11759
[Aber der erhobene Zeigefinger einer hippen Großstadt-Elite, nicht unbedingt ale grün, die vom E-Lastenfahrrad herunter die Deppen auf dem Land belehren, wird es auch nicht raus reißen, bestenfalls weiter polarisieren.


Warte nur, wenn die mit ihrem, in der Stadt erworbenen Wohlstand dann in fortgeschrittenem Alter aufs Land ziehen, wenn Gicht und Rheuma die Knochen plagen, dann wird auch die Belehrung vom hohen Rad leiser....

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.763

11.11.2021 20:39
#11762 RE: Lustig Antworten

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

11.11.2021 21:04
#11763 RE: Lustig Antworten

(Warte nur, wenn die mit ihrem, in der Stadt erworbenen Wohlstand dann in fortgeschrittenem Alter aufs Land ziehen, wenn Gicht und Rheuma die Knochen plagen, dann wird auch die Belehrung vom hohen Rad leiser)

Aus Erfahrung Du sprechen?? 😏



Gruß
Thomas

Carpe diem

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2021 12:22
#11764 RE: Lustig Antworten

Teils teils.

Als junger Kerl in Berlin wußte ich natürlich auch, was Leben ausmacht und daß man auf dem Land versauert.
Heute bin ich immer froh, nicht in das Verkehrschaos zu müssen.
Und die ganzen überspannten , hypen Gehetzten brauche ich auch nicht mehr.





C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2021 14:33
#11765 RE: Lustig Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #11762
Selbst tanken





Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

12.11.2021 20:41
#11766 RE: Lustig Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #11762
Selbst tanken


Da war die Welt noch in Ordnung...

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hobby Online




Beiträge: 41.763

12.11.2021 21:17
#11767 RE: Lustig Antworten

Zitat
Da war die Welt noch in Ordnung...



stimmt !
heute steht man mit Maske an der Tanke
und beim bezahlen musst du warten bis die vor die
ihre Aufbäckbrötchen, Post-Pakete, Zuckerwasser in Dosen, Ikea-Gutscheine, Fertiggerichte und sonstigen Plunder abrechnen
und ist man dann endlich dran
zahlt vor dir der auch noch per Plastik und Lastschrift
und sammelt irgendwelche ADAC Punkte....

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2021 17:32
#11768 RE: Lustig Antworten

@Hobby als geimpfter TANKE ich ohne Maske, die Scheißmaske zieh ich nur zum bezahlen drinnen auf

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2021 15:30
#11769 RE: Lustig Antworten

Der Tiger mit Trabi Motor fordert mich in diesem Jahr.
War im Juni ein Kopf zerschmolzen, wurde der dann ersetzt.
Allerdings klang der Motor anschließend wie der berühmte Sack Nüsse und die Kerzen waren kokainweiß, also Motor viel zu heiß.

Das hat dann gelangt, der Motor sollte vom Tuner überprüft werden. Motor gewechselt (2 qualvolle Tage lang, wenn man das Rad neu erfindet) und zurückgeschickt. Der neue Motor ging gut, Klang gut, alles gut?

Nein.

Nach rund 200 Kilometern erster Tests dann der Morgen, an dem das Ding einfach nicht anspringen wollte. Die Benzinpfütze unter dem Wagen maß bestimmt schon 1,5 Meter im Durchmesser, als ich sie bemerkte.

Nun knallen die Hörner durchs Hallendach, Karre verladen und beim Erbauer abgekippt. Machen oder verkaufen, ich will nicht mehr.

Ein paar Wochen später ist alles fertig. Der Vergaserschwimmer war abgesoffen, getauscht, gefahren, fertig. Das kann pssieren, also neuen Mut gefaßt.

Letzte Woche nun eine schnelle Runde. Plötzlich ist der Leerlaauf weg. Anspringen will das Ding auch nur etwas müde bis garnicht, milder Choke hilft. Also stimmt das Leerlaufgemisch nicht. Ein arges Gefrickel in dem verbauten Ding. Gemischregulierung für Leerlauf etwas fetter, Drosselklappenanschlag korrigiert, stabiler Leerlauf, gutes Anspringen.

Testfahrten , Autobahntest, alles gut. Als der Motor richtig heiß ist, ist der Leerlauf etwas hoch. Den werde ich nochmal etwas absenken, hoffentlich ist dann Ruhe.
Mit 130 geht der noch nicht endbedüste, kaum eingefahrene Motor schon recht gut.
Schade , daß es so naßkühl ist ....


C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

22.11.2021 10:59
#11770 RE: Lustig Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11768
@Hobby als geimpfter TANKE ich ohne Maske, die Scheißmaske zieh ich nur zum bezahlen drinnen auf

Ducky, ich tanke und bezahle ohne Maske direkt am Auto per App, dann muss ich auch nicht warten.😉

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.11.2021 14:53
#11771 RE: Lustig Antworten

@PepPatty nenene, diesen Automaten traue ich nich? In London hat mir so ne Tanke mal meine EC Karte geschluckt, 10 Minuten bevors nach Brighton ging

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

22.11.2021 15:49
#11772 RE: Lustig Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11771
@PepPatty nenene, diesen Automaten traue ich nich? In London hat mir so ne Tanke mal meine EC Karte geschluckt, 10 Minuten bevors nach Brighton ging

Alter, das ist jetzt 7 jahre her und Du kaust immer noch darauf herum.
Muss irgendwie einen bleibenden "Eindruck" hinterlassen haben.
Und wahrscheinlich war es ein "Bedienerfehler" weil wir von dem daneben parkenden Ratbike so fasziniert waren.

Ich tanke im Ausland (fast) nur an den Automaten und da gibt es eigentlich nie Probleme. Selbst in Bella Italia, wo es früher oft hakte und nur lokale Karten akzeptiert wurden, habe ich seit Jahren keinen Stress mehr gehabt.



Gruß
Thomas

Carpe diem

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

22.11.2021 17:09
#11773 RE: Lustig Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11769
Der Tiger mit Trabi Motor fordert mich in diesem Jahr.
War im Juni ein Kopf zerschmolzen, wurde der dann ersetzt.
Allerdings klang der Motor anschließend wie der berühmte Sack Nüsse und die Kerzen waren kokainweiß, also Motor viel zu heiß.

Das hat dann gelangt, der Motor sollte vom Tuner überprüft werden. Motor gewechselt (2 qualvolle Tage lang, wenn man das Rad neu erfindet) und zurückgeschickt. Der neue Motor ging gut, Klang gut, alles gut?

Nein.

Nach rund 200 Kilometern erster Tests dann der Morgen, an dem das Ding einfach nicht anspringen wollte. Die Benzinpfütze unter dem Wagen maß bestimmt schon 1,5 Meter im Durchmesser, als ich sie bemerkte.

Nun knallen die Hörner durchs Hallendach, Karre verladen und beim Erbauer abgekippt. Machen oder verkaufen, ich will nicht mehr.

Ein paar Wochen später ist alles fertig. Der Vergaserschwimmer war abgesoffen, getauscht, gefahren, fertig. Das kann pssieren, also neuen Mut gefaßt.

Letzte Woche nun eine schnelle Runde. Plötzlich ist der Leerlaauf weg. Anspringen will das Ding auch nur etwas müde bis garnicht, milder Choke hilft. Also stimmt das Leerlaufgemisch nicht. Ein arges Gefrickel in dem verbauten Ding. Gemischregulierung für Leerlauf etwas fetter, Drosselklappenanschlag korrigiert, stabiler Leerlauf, gutes Anspringen.

Testfahrten , Autobahntest, alles gut. Als der Motor richtig heiß ist, ist der Leerlauf etwas hoch. Den werde ich nochmal etwas absenken, hoffentlich ist dann Ruhe.
Mit 130 geht der noch nicht endbedüste, kaum eingefahrene Motor schon recht gut.
Schade , daß es so naßkühl ist ....


C4

Ich hatte bei meinen Zweitaktvespas die Erfahrung gemacht, das wenn im heißen Zustand der Leerlauf zu hoch war, die Hauptdüse zu klein war. Dadurch hatte ich dann zweimal einen Kolbenfresser. Erst mit größeren Hauptdüsen war der Leerlauf im heißen Zustand stabil und der Motor hielt...

Met vriendelijke groeten

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

22.11.2021 21:25
#11774 RE: Lustig Antworten

@Duck Dunn ,

echt? Bei Dir auch? Nicht zufällig der Automat an der Tanke gegenüber vom Ace Cafe???
War bei mir so. Mußte auf Pump weitertrinken, böse Sache.
Gruß


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

22.11.2021 21:28
#11775 RE: Lustig Antworten

[/quote]
Ducky, ich tanke und bezahle ohne Maske direkt am Auto per App, dann muss ich auch nicht warten.😉[/quote]

Eigentlich kleben an den allermeisten Zapfsäulen deutliche Aufkleber, daß am dort nicht am Handy 'rumspielen soll. Noch nicht gesehen?
Gruß

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | ... 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz