Zitat von tom_s im Beitrag #11759[Aber der erhobene Zeigefinger einer hippen Großstadt-Elite, nicht unbedingt ale grün, die vom E-Lastenfahrrad herunter die Deppen auf dem Land belehren, wird es auch nicht raus reißen, bestenfalls weiter polarisieren.
Warte nur, wenn die mit ihrem, in der Stadt erworbenen Wohlstand dann in fortgeschrittenem Alter aufs Land ziehen, wenn Gicht und Rheuma die Knochen plagen, dann wird auch die Belehrung vom hohen Rad leiser....
(Warte nur, wenn die mit ihrem, in der Stadt erworbenen Wohlstand dann in fortgeschrittenem Alter aufs Land ziehen, wenn Gicht und Rheuma die Knochen plagen, dann wird auch die Belehrung vom hohen Rad leiser)
Als junger Kerl in Berlin wußte ich natürlich auch, was Leben ausmacht und daß man auf dem Land versauert. Heute bin ich immer froh, nicht in das Verkehrschaos zu müssen. Und die ganzen überspannten , hypen Gehetzten brauche ich auch nicht mehr.
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
stimmt ! heute steht man mit Maske an der Tanke und beim bezahlen musst du warten bis die vor die ihre Aufbäckbrötchen, Post-Pakete, Zuckerwasser in Dosen, Ikea-Gutscheine, Fertiggerichte und sonstigen Plunder abrechnen und ist man dann endlich dran zahlt vor dir der auch noch per Plastik und Lastschrift und sammelt irgendwelche ADAC Punkte....
Der Tiger mit Trabi Motor fordert mich in diesem Jahr. War im Juni ein Kopf zerschmolzen, wurde der dann ersetzt. Allerdings klang der Motor anschließend wie der berühmte Sack Nüsse und die Kerzen waren kokainweiß, also Motor viel zu heiß.
Das hat dann gelangt, der Motor sollte vom Tuner überprüft werden. Motor gewechselt (2 qualvolle Tage lang, wenn man das Rad neu erfindet) und zurückgeschickt. Der neue Motor ging gut, Klang gut, alles gut?
Nein.
Nach rund 200 Kilometern erster Tests dann der Morgen, an dem das Ding einfach nicht anspringen wollte. Die Benzinpfütze unter dem Wagen maß bestimmt schon 1,5 Meter im Durchmesser, als ich sie bemerkte.
Nun knallen die Hörner durchs Hallendach, Karre verladen und beim Erbauer abgekippt. Machen oder verkaufen, ich will nicht mehr.
Ein paar Wochen später ist alles fertig. Der Vergaserschwimmer war abgesoffen, getauscht, gefahren, fertig. Das kann pssieren, also neuen Mut gefaßt.
Letzte Woche nun eine schnelle Runde. Plötzlich ist der Leerlaauf weg. Anspringen will das Ding auch nur etwas müde bis garnicht, milder Choke hilft. Also stimmt das Leerlaufgemisch nicht. Ein arges Gefrickel in dem verbauten Ding. Gemischregulierung für Leerlauf etwas fetter, Drosselklappenanschlag korrigiert, stabiler Leerlauf, gutes Anspringen.
Testfahrten , Autobahntest, alles gut. Als der Motor richtig heiß ist, ist der Leerlauf etwas hoch. Den werde ich nochmal etwas absenken, hoffentlich ist dann Ruhe. Mit 130 geht der noch nicht endbedüste, kaum eingefahrene Motor schon recht gut. Schade , daß es so naßkühl ist ....
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11771@PepPatty nenene, diesen Automaten traue ich nich? In London hat mir so ne Tanke mal meine EC Karte geschluckt, 10 Minuten bevors nach Brighton ging
Alter, das ist jetzt 7 jahre her und Du kaust immer noch darauf herum. Muss irgendwie einen bleibenden "Eindruck" hinterlassen haben. Und wahrscheinlich war es ein "Bedienerfehler" weil wir von dem daneben parkenden Ratbike so fasziniert waren.
Ich tanke im Ausland (fast) nur an den Automaten und da gibt es eigentlich nie Probleme. Selbst in Bella Italia, wo es früher oft hakte und nur lokale Karten akzeptiert wurden, habe ich seit Jahren keinen Stress mehr gehabt.
Zitat von Zephyr im Beitrag #11769Der Tiger mit Trabi Motor fordert mich in diesem Jahr. War im Juni ein Kopf zerschmolzen, wurde der dann ersetzt. Allerdings klang der Motor anschließend wie der berühmte Sack Nüsse und die Kerzen waren kokainweiß, also Motor viel zu heiß.
Das hat dann gelangt, der Motor sollte vom Tuner überprüft werden. Motor gewechselt (2 qualvolle Tage lang, wenn man das Rad neu erfindet) und zurückgeschickt. Der neue Motor ging gut, Klang gut, alles gut?
Nein.
Nach rund 200 Kilometern erster Tests dann der Morgen, an dem das Ding einfach nicht anspringen wollte. Die Benzinpfütze unter dem Wagen maß bestimmt schon 1,5 Meter im Durchmesser, als ich sie bemerkte.
Nun knallen die Hörner durchs Hallendach, Karre verladen und beim Erbauer abgekippt. Machen oder verkaufen, ich will nicht mehr.
Ein paar Wochen später ist alles fertig. Der Vergaserschwimmer war abgesoffen, getauscht, gefahren, fertig. Das kann pssieren, also neuen Mut gefaßt.
Letzte Woche nun eine schnelle Runde. Plötzlich ist der Leerlaauf weg. Anspringen will das Ding auch nur etwas müde bis garnicht, milder Choke hilft. Also stimmt das Leerlaufgemisch nicht. Ein arges Gefrickel in dem verbauten Ding. Gemischregulierung für Leerlauf etwas fetter, Drosselklappenanschlag korrigiert, stabiler Leerlauf, gutes Anspringen.
Testfahrten , Autobahntest, alles gut. Als der Motor richtig heiß ist, ist der Leerlauf etwas hoch. Den werde ich nochmal etwas absenken, hoffentlich ist dann Ruhe. Mit 130 geht der noch nicht endbedüste, kaum eingefahrene Motor schon recht gut. Schade , daß es so naßkühl ist ....
C4
Ich hatte bei meinen Zweitaktvespas die Erfahrung gemacht, das wenn im heißen Zustand der Leerlauf zu hoch war, die Hauptdüse zu klein war. Dadurch hatte ich dann zweimal einen Kolbenfresser. Erst mit größeren Hauptdüsen war der Leerlauf im heißen Zustand stabil und der Motor hielt...