O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
So eine hatte ich auch mal. Allerdings grau-schwarz mit Weisswandreifen und Reserverad auf dem Deckel hinten. Sehr schön, aber eigentlich nur im Sommer zu gebrauchen. Man war jung und Student und …. brauchte eigentlich eine zuverlässige Ganzjahresmöhre und nicht so was.
Da wo wir leben ist fast immer Sommer und das Entchen ist nicht unser Alltagsauto, das ginge nicht.
Es ist schon fast aufregend, vom X3 in den Döschevö zu steigen Das Fahren ist anstrengend ohne Bremskraftverstärker, Servolenkung, Automatikgetriebe, ganz abgesehen von aktiver und passiver Fahrsicherheit, Airbags etc.
Aber es macht Spaß, schleudert uns ein wenig in die Jugend zurück und wir genießen es, entschleunigt durch die Gegend zu rollen.
ich hatte heute morgen mein Z3 zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht um die HU (durch die GTÜ) durchzuführen. Untersuchungsergebnis: ohne festgestellt Mängel Aber mit dem Hinweis: Koppelstangen/Pendelstützen hinten, Gummilager anfänglich porös, bis zur nächsten HU ersetzen!
Das werde im kommenden Frühjahr zusammen mit dem anstehenden Ölwechsel/Getriebeölwechsel erledigen lassen.
Somit habe ich jetzt 4 TÜV Bericht ohne Mängel beim Z3, da kann man nicht motzen..... Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Das sehe ich auch so. Aber ohne die beiden Ikonen vom Sockel zu heben - es ist keine Kunst, wenn man sich vom SUV 'Einheitsbrei' abhebt. Ich kenne keinen einzigen SUV, der mich optisch anspricht. Hab lange Zeit geglaubt, die Designer machen das absichtlich, weil sie diese Gattung für ätzend bzw. überflüssig halten. Wobei es schon Unterschiede gibt, was die Hässlichkeit angeht.
heute kam mir in der Stadt mit einem Affenzahn ein Taxi entgegen, das Taxischild oben hat rhythmisch geblinkt = aufgeleuchtet. Was war das, was könnte das gewesen sein? Aushilfs-Nottransport? Gibts das? Oder was? Grüße
Guter Hinweis, wußte ich auch nicht, werde aber künftig reagieren (ein alter Klassenkamerad wurde in den 80ern Opfer eines Taxiraubmordes in Berlin...).