Zitat von Katzenklo im Beitrag #11731Ja, aber wenn das Taxi an mir vorbeirast, keine Ahnbung wohin, trotzdem den Notruf wählen? Macht man sich da nicht lächerlich? Grüße
Katzenklo
Du gibst den Ort der Begegnung, die Richtung des Taxis, dessen Kennzeichen (falls gemerkt) und den Zeitpunkt an.
Ist ganz einfach - nach Logik. Nach einem Unfall macht man ja auch ähnliches. Und wenn man zu aufgeregt sein sollte, fragt einen der Beamte am anderen Ende der Lei- tung routinemäßig ab.
Ob man wenden (falls gefahrlos möglich) und in gebühren- dem Abstand hinterherfahren sollte, um die Polizei auf dem Laufenden zu halten, müsste man je nach Situation entscheiden.
Wie oft schon sah ich falschen "stillen Alarm", weil der Fahrer per Zufall an den Auslöseknopf gekommen ist. Mir auch schon passiert, man merkt es im Wagen sitzend eh nicht, was ja auch so gewollt. Der laute Alarm ist da "besser" und "auffälliger", denn wer fährt mit blinkender Beleuchtung wild hupend durch die Gassen?
Wenn ein Taxi allerdings in hoher Geschwindigkeit vorbeirast, dann könnte es einen Notfall geben. Vielleicht sitzt im Wagen gerade eine gebärende Schwangere und deshalb rasens in Richtung Krankenhaus? Vielleicht hat man einen Fahrgast im Auto, welcher durch Messerstiche so verletzt, daß er noch zur Auffahrt zum Krankenhaus stirbt und der Wagen hernach von "den Behörden" konfisziert wird? (Alles schon erlebt, wenn nicht selbst, dann von Bekannten erlebt, wobei Geburtshelfer durchaus schöner als Leichentransport mit erkennungsdienstlich konfisziertem Wagen und Ärger, Ärger, Ärger.)
Gruß Monti
O tempora, o mores! Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider. Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!
Zitat von Katzenklo im Beitrag #11731Ja, aber wenn das Taxi an mir vorbeirast, keine Ahnbung wohin, trotzdem den Notruf wählen? Macht man sich da nicht lächerlich?
Lächerlich machst du dich in keinem Fall.
Die Polizei empfiehlt immer, im Zweifelsfall den Notruf zu wählen. An ihrem Ende sitzen Leute, die dafür ausgebildet sind, aus dem Anrufer die richtigen Informationen heraus zu holen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
23 Jahre ist das QP auch alt. Knappe 290.000 KM hat er bei mir in erster Hand gefahren. Im letzten Jahr ist der Kühlmittelausgkeichsbehälter geplatzt, die Dichtungen an den hinteren Seitenscheiben und um die Frontscheibe zeigen ziemliche Auflösungserscheinungen und ein Schlauch für die Servolenkung musste ich gerade jetzt kurz vor der Einwinterung noch tauschen: die Weichmacher verflüchtigen sich. Und dagegen hat die ganze Pflege detrletzten 23 Jahre scheinbar nix genutzt. Auch dass er überwiegend in Garagen gestanden hat, hat scheinbar diesen Prozess nicht verhindert. Rost - überhaupt kein Problem Elektronik und Sensorik - viel weniger Probleme, als ich das noch vor 10 Jahren glaubte Mechanische Teile wie Achsen, … - keine Probleme Gummis - wird langsam problematisch. Auch die Leitungen zum Ölkühler „schwitzen“‘schon e weng … und der Softlack im Innenraum ist trotz Pflege nicht mehr fehlerfrei (haben übrigens viele Youngtimer zB die SLK R170 der Bj 1997 - 2001 auch). Ich wünsche PeWe, dass ihm dieser Mistprozess erspart bleibt …
Ja, dass mit den Gummis und den Kunststoffen stimmt. Ich habe auch schon die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche wegen Rissbildung gewechselt. Im Frühjahr sind die Koppelstangen der Hinterachse fällig, da sind die Gummilager schon arg porös, wie mir der freundliche TÜV-Prüfer mitteilte...
Ich versuche so oft wie möglich mit Silikonspray alle Gummidichtungen, vor allen die vom Verdeck, zu pflegen....Ob es was hilft?
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"