Ich würde das mittlerweile in Anbetracht des Beispiels von BMW eher durch (sorry) das Wort VERBRECHER ersetzen. !!!
Paule.
Schuld sind wohl eher die Leute, die solche Panzer kaufen. Ohne entsprechende Nachfrage würden sich die Designer schnell eines anderen und hoffentlich besseren besinnen.
Aber es gibt eben - zu meiner großen Überraschung - recht viele Leute, die ihre mehr oder weniger versteckten Komplexe oder ihr überdrehtes Geltungsbedürfnis mit SUVs und Über-SUVs kompensieren müssen.
...zu allem Überfluss bedient sich BMW bei der Modellbezeichnung auch noch mit dem Kürzel XM, was früher nur einem Fahrzeug der Marke Citroën vergönnt war.
Zitat von Caboose im Beitrag #11804Du solltest auf dieses bewährte Modellzurückgreifen. Da bleibst du von derartigenDingen verschont.
Ja, ein Traum. Einen Renault 4 würde ich auch nehmen. Aber ich bin des Schraubens nur sehr begrenzt fähig, daher wünsche ich mir ein neues Auto mit feinster Mechanik. Vielleicht ist das eine Marktlücke?
Zitat von w-paolo im Beitrag #11808...zu allem Überfluss bedient sich BMW bei der Modellbezeichnung auch noch mit dem Kürzel XM, was früher nur einem Fahrzeug der Marke Citroën vergönnt war.
Paule.
Ja, aber das weiß keiner mehr, die sind alle tot...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Beim letzten Restaurationsprojekt von Freund Frank, ein ALVIS 4.3 Ltr. VANDENPLAS von 1937, durfte ich einige Holz- und einfache Sattlerarbeiten übernehmen, welche mir große Freude bereiteten. Eine besonders schöner und seltener Alvis ohne B-Säule. Der Wagen kam weiß lackiert, die Alu-Karosserie stand dann eine geraume Zeit nackich ohne Lack in der Halle. Nun hat er die Original-Lackierung zurückbekommen.
Auf seiner Homepage findet man noch mehr Bilder und vergangene Projekte.