So was hört man leider viel zu oft - und es ist mein größter Horror. Ganz davon abgesehen, dass einem eine angemessene Versicherung die Fahrzeuge nicht zurückbringt, wäre diese auch noch verdammt teuer.
Der Z3 ist doch eigentlich schon jetzt ein Klassiker. Bekommen nicht die ersten in drei Jahren schon das H-Kennzeichen? Zumindest theoretisch, denn finanziell lohnen dürfte es sich eher nicht. Verwundert war ich, als ich dieser Tage in einem ähnlichen Ranking unseren i3 auf dem zweiten Platz fand. Aber warum nicht? Immerhin war er nach Tesla das zweite konsequent als E-Auto konzipierte Serienelektroauto mit einigen neuartigen Ansätzen - und das erste in Europa.
Der Öffentlichkeit wurde der Z3 roadster 1995 im James-Bond-Film „GoldenEye“ vorgestellt. Hier übernahm er in einem kurzen Auftritt die Rolle des Dienstwagens für den Geheimagenten 007. Für die Filmaufnahmen wurden 2 handgefertigte atlantablaue Vorserientypen verwendet. Stuntszenen waren mit diesen Einzelstücken ausdrücklich untersagt worden. Am 20. September 1995 lief der erste Z3 roadster offiziell vom Band und im März 1996 feierte der BMW Z3 roadster weltweit Premiere mit einen Verkaufstart in Deutschland. Die ältesten Modell hier bei uns sind also Bj. 1996 und können 2026 ein H-Kennzeichen bekommen.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ja, der "Trossi" ist sehr berühmt und ich staune, dass er jetzt einfach mal so bei einem Händler auftaucht. Die meisten Mercedes dieser Zeit sind mir zu schwülstig geraten, aber das Auto ist wirklich klasse!
Mein selbst restaurierter Ex-Triumph Spitfire MKIV (Bj.74) welchen ich von 1988-2004 als Hobby Fahrzeug hatte. Das Bild ist leider nicht so gut, weil von einem wiedergefundenen Papier-Foto abfotografiert...