Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.842 Antworten
und wurde 340.525 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | ... 857
Hobby Online




Beiträge: 41.652

27.03.2022 21:17
#11881 Auto-Fred Antworten

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

27.03.2022 22:42
#11882 RE: Auto-Fred Antworten

Ja, der Monza. Damals habe ich bei Opel gearbeitet und die Chefs waren sauer, dass sie anstelle "Diplomat" mit einem aufgeblasenen Rekord vorfahren mussten. Das Monza Teil hatte auch noch diese billig wirkenden Heckklappenscharniere. Zudem soffen die Vergasermotoren ungeheuerlich, was erst mit der Einspritzung sich etwas besserte.

Die Baureihe "Senator" und "Monza" waren billig entwickelt und ein ziemlicher Flopp. Sie wurden wohl nur gebaut, damit der Vorstand nicht im Kadett vorfahren musste.
Das war so ziemlich der Tiefpunkt der Marke Opel.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.506

28.03.2022 12:00
#11883 RE: Auto-Fred Antworten

Alle Opel waren billig...

Ohne
Power
Ewig
Letzter

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

31.03.2022 15:41
#11884 RE: Auto-Fred Antworten

Beitrag steht im Thread ,Krieg in Europa'.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

09.04.2022 12:23
#11885 RE: Auto-Fred Antworten

Hab‘ gerade für woanders mal Bilder von meinem ersten Auto zusammengesucht ….

Käfer 1303S, Sondermodell BIG, Helas-Metallic (L98C), 175-70-15 Pirelli CN36, 50 PS.
Bj 9/73, gekauft aus 1. Hand (Rentner) 5/79 mit ca. 74.000 KM.

F3FC8A4A-2134-4C18-99D3-F5DB2798962E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ca. 8 Jahre später.

0CEDEEBD-CC51-4E97-9A48-EDDA99BB3AE1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und nochmal ca. 1,5 Jahre später.

EDA8F828-18F8-4931-BE22-61788882BB1E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alle Karosserie- und Lackarbeiten in der elterlichen Garage selber gemacht. Sehr viele, teils kleine Details verändert (ohne den damals üblichen Porsche-Wahn an den Käfer zu schrauben) und den Innenraum komplett umgebaut (reiner 2-Sitzer).
Leistung: nicht offiziell gemessen …

Pincho-BUG

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Online




Beiträge: 112.210

09.04.2022 15:11
#11886 RE: Auto-Fred Antworten

Pincho?
Spießchen?
Käfer am Spieß?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

09.04.2022 15:19
#11887 RE: Auto-Fred Antworten


Zu seiner Zeit hat er gestochen …

Ok - die 1-er GTIs waren schneller. IdR.
Aber auf dem alten Schottenring war der Pincho mit dem Bilstein-Fahrwerk und dem sehr direkten Lenkgetriebe von Porsche-Austria schon verdammt gut unterwegs
https://www.volkswagen-classic.de/de/Mag...rg-Beetle.html#

SR-Junkie
get your kicks on B276

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

09.04.2022 16:23
#11888 RE: Auto-Fred Antworten

Stark! Kannte ich gar nicht.

Und wenn man diesen ganzen Aufwand
einem Auto hätte zukommen lassen ... ?

Gruß, Caboose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.506

09.04.2022 16:34
#11889 RE: Auto-Fred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #11888
Und wenn man diesen ganzen Aufwand
einem Auto hätte zukommen lassen ... ?





Nicht auszudenken...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

09.04.2022 16:38
#11890 RE: Auto-Fred Antworten

Ich erinnere mich an einen schwarz/gelben VW Käfer GSR, den fuhr mein Großvater in den 70er Jahren.

Grunz, Tommy!

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

09.04.2022 16:42
#11891 RE: Auto-Fred Antworten

Zumindest optisch eine geile Karre!

Der letzte Satz des Artikels ist wunderschön:

Zitat:

Damit ist man auch heute noch ausreichend
motorisiert, denn am meisten Spaß macht es,
mit 60 oder 70 km/h übers Land zu rollen ...“

Und die technischen Daten lassen einen schier
erschauern!

Das Richtige für Entenfahrer, die einmal voll-
endetes Rennfeeling genießen wollen.

Gruß, Caboose

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

09.04.2022 16:57
#11892 RE: Auto-Fred Antworten

Nachweislich originale GSRs werden heute schon fast mit Gold aufgewogen. Aber es gibt viele, die einfach nur „nachgebaut“ wurden.

GSRs bekamen mit der Auslieferung eine Werksfreigabe für bis zu 100 PS und viele sind über Öttinger (zB mit dem TSV1800) und Mahag ausgeliefert worden …

Ab dem Zeitpunkt waren TÜV-Abnahmen von Motoränderungen, mindestens für den 1302S und 1303S, viel einfacher, da der GSR mit Ausnahme der Lackierung, den Sitzen und dem Lenkrad ein normaler 1303S war.

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

09.04.2022 17:00
#11893 RE: Auto-Fred Antworten

Ach ja - VW hat versucht den Erfolg des Käfer-GSR zu wiederholen …

https://www.google.de/search?q=beetle+gs...le-gws-wiz-serp

SR-Junkie
get your kicks on B276

Tommy Offline



Beiträge: 3.719

10.04.2022 14:52
#11894 RE: Auto-Fred Antworten

Nach kurzer Recherche bei meinem Vater, meinte dieser, der GSR meines Großvaters hatte knappe 90 PS. Wenn das man rückblickend kein verklärter Wunschgedanke ist.

Grunz, Tommy!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.04.2022 16:57
#11895 RE: Auto-Fred Antworten

Ich kann mich dran erinnern, dass wir einen 1303 s hatten. 50 PS.
Unter 13 L auf 100 km war der kaum zu kriegen.
Aber ansonsten... sind damit das ein oder andere Mal in und über die Alpen gefahren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | ... 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | ... 857
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz