Hans-Peter, wie willst du denn vier heutige durchschnittlich genährte (also ca 120 Kilo schwere) Rednecks in diesem Spielzeug da links unterbringen? Insofern hat doch Toyota alles richtig gemacht.
Zitat von Falcone im Beitrag #10926Hans-Peter, wie willst du denn vier heutige durchschnittlich genährte (also ca 120 Kilo schwere) Rednecks in diesem Spielzeug da links unterbringen? Insofern hat doch Toyota alles richtig gemacht.
Also Falcone das ist böswillig! Ich fahr genau so ein Ding Bj. 97 und leider Gottes hab ich auch zuviel auf den Rippen, aber das in das Ding passe ich perfekt rein. Das ist schon der zweite den ich davon habe, das beste Auto das ich jemals hatte. Alle 10000km Ölwechsel alle 3 Jahre neuer Auspuff ( 115€) und das Ding fährt. Meiner Meinung nach ist es Ökologisch sinnvoller so ein Auto am laufen zu halten als so einen modernen Disco-suv zu kaufen. So eine Kiste würde bei mir nicht lange ohne abfallenden Plastik daherkommen.
Zitat von Caboose im Beitrag #10929Wieso braucht der alle drei Jahre einen neuen Auspuff?
Ist halt leider so das der nach ca50-60000 km im Arsch ist. liegt auch nicht daran das der aus dem Zubehör kommt, hatte bei meinem ersten Hilux mal einen teuren Originalen verbaut der hielt auch nicht länger.
Zitat...Wieso braucht der alle drei Jahre einen neuen Auspuff?
Hey Waldi, das fragt man sich halt schon mal, gell.
Also unser Pkw: ein SKODA FABIA, ist jetzt 11,5 Jahre alt und hat immer noch den ersten Auspuff !!!..................................................
Ist auch im Mai anstandslos durch die TÜV-Prüfung gekommen.
Paule.
Ich nehme mal an das hängt mit Säure im Abgas zusammen ( 2,4 Liter und stolze 79PSSaugdiesel) Aber irgendein Technik Freak kann dir das besser erklären ansonsten ist das Ding unverwüstlich. Ich fahr mit dem Regelmäßig durch eine Bach Furt. Nächste Woche holen wir wieder Rundballen für die Pferde heim. Das sind dann pro Fahrt ca 850- 900 Kilo Zuladung ( ohne mich).
Genau das war der tiefere Hintersinn meiner Frage, denn die Auspuffanlage an meinem mittlerweile 15 Jahre alten Toyota Benziner ist immer noch die erste. Aber wenn beim Hilux Diesel irgendwelche Säuren am Werk sind, wäre da nicht eine Edelstahl-Auspuffanlage eine Lösung - um ein für alle Mal Ruhe zu haben? Wenn es keine exakt passende gibt, lassen sich doch meist welche modifizieren.