Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.900 Antworten
und wurde 342.721 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | ... 861
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2020 08:30
#10531 RE: Autofred Antworten

k-DSC00602.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


k-DSC00603.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


900 km Oberlausitzstraßen in einer Woche ....
C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2020 08:44
#10532 RE: Autofred Antworten

Messi hat Pause, was gibt es noch zu tun?

Ach ja, der Trabi. Er rollt schwer, die hinteren Bremsen lösen zäh. Oder schleifen sie schon?

Aufgebockt, Rad weg und dann erstmal eine Murksorgie an der Sicherungsschraube der Bremstrommel.
Diese Trommeln sind nur über die Backengeschoben und werden vom Rad über die Radmuttern gesichert und gehalten. Damit sie zentriert sind , gibt es eine kleine M6 Schlitzschraube mit Senkkopf, der durch die Traommel geschraubt ist. Höchstens 8 mm lang, aber bombenfest gegammelt. Und Schlitzschraube ist ja auch nicht so der Bringer.

Mit viel Geduld , Wutanfällen und ollen Tricks ist sie nun raus, leider aber dabei verschieden und nun reif für die Schrottkiste.

Jetzt sollte man die Trommel abnehmen können.

Denkste !!!

Ok, zart mit dem Hämmerchen angeklopft, nichts. Handbremse ist frei? Ja , ist sie!

Geklopft, gehebelt, nichts. Zweite Seite genauso.

Die Dinger sind in den Sitzen auf der Nabe festgerottet, das hatte ich vorne auch schon mal.
Auch die nachdrückliche Anfrage mit dem dickeren Hammer bringt keine Lösung.

Also kleine Brötchen:
Seit gestern wirkt Caramba, überall dort gesprüht, wo sich ein Spalt oder eine Ritze zeigt (also Radbolzen, Paßsitz, Zentierloch). Täglich um 90 ° gedreht und neu geölt und natürlich mit einem Massiven Feustel angeklopft !!!

Jetzt darf der Trabi bis Anfang Oktober so bocken, dann bringe ich den Brenner mit. Du oder ich, Du hast die Wahl, elender Trabant !

C4

comondor Offline




Beiträge: 212

22.09.2020 10:38
#10533 RE: Autofred Antworten

...wenn ich mich recht erinnere, gab es dafür extra Bremstrommelabzieher...

Mit freundlichen Grüßen

comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2020 11:46
#10534 RE: Autofred Antworten

Für die älteren Versionen war wohl ein Abzieher vorgesehen, bei den jüngeren wohl nicht.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.810

22.09.2020 12:58
#10535 RE: Autofred Antworten

Keine Gewindebohrungenohrungen zum Abdrücken?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2020 18:41
#10536 RE: Autofred Antworten

Nein, einfach lose aufgelegt und festgegammelt.
Habe heute wieder geklopft und geölt.

Morgen wieder usw. Irgendwann wird das.

Werde aber morgen nochmal ins Handbuch schauen.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2020 15:45
#10537 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #10536
Nein, einfach lose aufgelegt und festgegammelt.
Habe heute wieder geklopft und geölt.

Morgen wieder usw. Irgendwann wird das.

Werde aber morgen nochmal ins Handbuch schauen.

C4
Ich werde alt, Demenzia von Alzheime grüßt hämisch grindsend...

War ich doch sicher, die Konstruktion der Bremstrommeln garantiert richtig in Erinnerung zu haben. Aber selbst dem stursten Ziegenbock können ja mal Zweifel kommen, oder?

Also heute das Sicherungsblech der zentralen Achsmutter aufgebogen, den guten 36er Ring drauf und denkste. Die Handbremse kann da nicht gegenhalten. Rad drauf, auf die Räder gestellt, nichts. Auf den Schlüssel gestiegen, gewippt, nichts.

Ab nach Hause, Rohr zur Verlängerung gesucht, dann kam die Mutter (Junge, war ich vor drei Jahren beim Festschrauben noch kraftvoll...). Aber riesig ist des Cr4 s Kraft, wenn er...., aber das kennt Ihr ja.

So lag dann die Mutter endlich ängstlich bibbernd neben dem Wellenstumpf und die Trommel konnte man leicht mit der Hand abziehen.
Sah alles gut aus, Beläge ab, die Bremskolbenbahnen wirken unsauber. Natürlich ist gerade kein Sandpaier verfügbar und die Schraubzwinge gegen das heraushopsen der Kolben ohne Gegendruck bei der Pedalbetätigung fehlt auch. Also alles hübsch mit Caramba eingesaut, morgen geht es weiter ...

Wie heißen wir nochmal?
Ach ja,
C noch was.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2020 15:48
#10538 RE: Autofred Antworten

Und Messi ist eine Pracht:
Spielfreie Lenkung, Bremse leichtlaufend, perfekt dosierbar und einstellbar. Kein unkontrolliertes Verreißen der Lenkung mehr, kein Quietschen,kein Wackeln, kein Eiern, nichts.
Bremsen und gut ist.

Das passiert mir auch nicht nochmal, so Demenzia mir hold ist.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2020 11:40
#10539 RE: Autofred Antworten

Trabbi bremst wieder göttlich und rollt auch frei, wenn man von der Bremse geht.

Vor drei oder 4 Jahren war ich zum letzten Mal an der hinteren Bremse, vorne vor einem Jahr.
Immer gammeln die Verdammten Radbremszylinder bei längerer Standzeit fest. Dann rücken sie zwar unter dem Zwang der Hydraulik aus, aber die Kraft der Rückstellfedern reicht nicht, um den Kloben über den Gammelring zu ziehen.

Dieses Mal habe ich ordentlich Fett in die Zylinder geschmiert.

Möge es nützen.


Das noch am Rande: Am Wochenende habe ich nach Jahren mal wieder den Siata Spring an Licht gezerrt, nachdem er natürlich erstmal nach einer jüngeren Batterie verlangt hatte.
Losgefahren beim ersten Bremsen dieser miese kleine Ruck im Pedal, wenn ein gammeliger Kolben losbricht. Danach wurde hinten rechts die Trommel warm ....


Siata Spring zu verkaufen (nur Höchstpreise...).

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.264

06.10.2020 23:45
#10540 RE: Autofred Antworten

Zitat
...ordentlich Fett in die Zylinder geschmiert...

Hmmm ... ich weiß ja nicht - ob das so gut ist?

gerry Offline




Beiträge: 3.944

07.10.2020 06:55
#10541 RE: Autofred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10540

Zitat
...ordentlich Fett in die Zylinder geschmiert...
Hmmm ... ich weiß ja nicht - ob das so gut ist?



Nun ja, es gibt ja spezielles Bremszylinderfett.

Gruß Gerry



zzzz

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

07.10.2020 17:45
#10542 RE: Autofred Antworten

Dem Z3 einen neu beschichteten Ventildeckel spendiert:

Ventildeckel neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ventildeckel neu montiert-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2020 17:50
#10543 RE: Autofred Antworten

Junge, was für ein Motorraum !!!

Gut gemacht !

Lack putzen kann jeder (jede Waschanlage). Öffnet man die Motorhaube, trennt sich Spreu vom Weizen.

Viel Freude mit dem Prachtstück !

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

07.10.2020 17:53
#10544 RE: Autofred Antworten

Zugabe:

Ventildeckel neu montiert-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

07.10.2020 17:55
#10545 RE: Autofred Antworten

Mit Moped-Tankdeckel als Öleinfülldeckel...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | ... 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | ... 861
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz