"Der 1,5-Liter-Sauger vibriert spürbar und dreht unwillig hoch. Das Kerlchen hat erst 35 Kilometer auf dem Tacho, da wollen wir ihn schonen. Aber so viel können wir sagen: Temperamentvoll wirkt er nicht, und der Bordcomputer zeigt 8,5 Liter Verbrauch. Die fünf Gänge wollen mit dem langen Schalthebel nicht sauber rasten. Das kurze Auto hoppelt auf Landstraßen, also keine Komfortwunder erwarten."
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Teuer wird's anschließend beim Tanken. Knuffig über 12l in der Stadt werden angegeben und im Mittel 9,5l. Man weiß inzwischen nur zu gut, was von Verbrauchsangaben zu halten ist. Es scheint ratsam, gleich 'nen Tanklaster, der hinterfährt, mitzuordern.
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
So in etwa Wir haben durchgehend diese kleinen Suzuki seit etwa 25 Jahren in Gebrauch - und der ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Inzwischen schätze ich sogar so was wie Klima und Sitzheizung Vor allem ist er auch ein prima Stadtauto: Übersichtlich, sehr kompakt und mit fast optimaler Innenraumausnutzung. Leider ist durch die EU-Gesetze die ungebremste Anhängelast auf 350 Kilo gesunken (früher 500), aber auf dem Lande nimmt man das nicht so genau . Und mit gebremst 1300 geht ja auch schon was.