In meiner Kindheit gab es auch noch die aufgestellten "Puppen" auf den Kornfeldern, die Telegrafenmasten mit den vielen Porzellanisolatoren, und vor allem an die handbetriebene Benzinzapfsäule kann ich mich erinnern (und an den übergelaufenen Benzintank, weil da weniger 'reinging, als die Tochter des Hinterhofwerkstattbesitzers bei uns nebenan gedacht hatte ...) !
Zitat...jemand den Fahrer erkannt?...
Nee - das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich hab' keine Idee.
Zitat von Hobby im Beitrag #9090ich schau ja gerne solche Zeitdokumente !
nur, mich wundert es jetzt bisschen, dass solche Filme hier geduldet werden ...
Das war jetzt ironisch gemeint - oder? Denn jedem hier traue ich zu, gewisse politische Botschaften solcher Zeitdokumente auch ent- sprechend einzuordnen, ohne dass es einer begleitenden Wertung bedarf.
Wir sind zwar hier im Auto-Fred. Aber sooo viel Zeit muss sein: Erik Ode führt die Hitliste an, gefolgt von Frank Elstner und Johannes Kerner. Das B kann er sich sonst wohin stecken.
Der Peugeot 404 schwächelt mal wieder. Vor einigen Monaten hatte unbemerkt das Zündschloß gehakt, der Starter war einige Kilometer mitgelaufen, was dem Zahnkranz gar nicht gut bekommen ist. Natürlich war der Starter mausetot, wurde gewechselt, aber seitdem dreht der Starter manchmal leer. Da gibt es wohl Karies auf dem Zahnkranz. Seit Tagen nun springt er schwer an, Zündung, Vergaser, was weiß ich. Die Bremse muß auch mal nachgestellt werden, heute sollten Teile bestellt werden.
Zuvor aber hat das Ding noch eben gestreikt, wollte nicht starten, bis die Batterie am Ende war. Laden, Starthilfe, das hat ihn dann überzeugt, aber da muß ich mal ran.
Gerade wollte ich den Zahnkranz ordern. Doch siehe da, den gibt es gar nicht mehr ...