Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | ... 860
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2018 06:50
#9076 RE: Dixifred ? Antworten

Die hätten nun aber "Standschäden" und das Getriebe wär' bestimmt hin... Ach nö, der blöde Monti aber auch...
Ein Lancia war nicht zufällig dabei? Einen Vorteil von Corgi Modellautochen gibt es, denn Getriebeschäden tauchen so gut wie gar nicht auf, selbst nach längerer Standzeit in Vitrinen, in der Grabbelkiste auf dem Dachboden!

Und NEIN, ich mache mich nicht über dein erlittenes Ungemach und deinen Ärger mit der italienischen Blechdose lustig, nur etwas über den Lancia mit "Getriebestandschaden" nach rund 32000 Kilometern. Ok, war ja wirklich nicht mehr der jüngste Wagen...
Scheisse gelaufen, ma sogn.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.09.2018 07:28
#9077 RE: Dixifred ? Antworten

Ich fahre auch jede Woche mindestens ein Mal, damit das Getriebe keinen Schaden davon trägt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2018 07:36
#9078 RE: Dixifred ? Antworten

Du "fährst" Lancia?

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.09.2018 11:49
#9079 RE: Dixifred ? Antworten

Du meinst, Standschäden sind nur bei Lancia-Getrieben zu befürchten?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

18.09.2018 22:00
#9080 RE: Dixifred ? Antworten

Zitat
...eine mittige (Senk)schraube die durch das Kapperl geht würde nix helfen?...

Nicht doof, aber für einen perfekten Oldtimer ein nogo ...

ich würde innen mittig eine Mutter einkleben (UHU-plus).

Ansonsten eine tolle Sache, daß sich der Finder gemeldet hat !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.09.2018 17:50
#9081 RE: Dixifred ? Antworten

Mensch. Monty, was macht eigentlich dein Oldtimer?
Thema erledigt?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.09.2018 18:34
#9082 RE: Dixifred ? Antworten

Das war jetzt aber fies!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2018 18:52
#9083 RE: Dixifred ? Antworten

Da hat nicht nur das Getriebe Standschäden!
Der Oldie macht, was englischen Maschinenbau auszeichnet... Inkontinent und schöne Ölflecken unterm Wagen.

Nee, nun etwas ernsthaftere Antwort, denn er steht neben der W in der Garage und sie kommen sich dabei nicht ins Gehege! Alles ein sehr friedvolles Stillleben in meiner Garage.
Da bin ich dann ab und an und sinniere übers Leben, den Sinn des Daseins und hecke neue Pläne aus.

Gruß
Monti (..und ein alter Mann ist kein D-Zug, der olle Engländer wird schon.)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

20.09.2018 19:03
#9084 RE: Dixifred ? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9083
Da bin ich dann ab und an und sinniere übers Leben, den Sinn des Daseins...


Wenn Du drauf gekommen bist, schickst Du uns dann 'ne Postkarte?

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.09.2018 19:34
#9085 RE: Dixifred ? Antworten

Ich dachte, du hättest das Ding in Polen restaurieren lassen. Was
kommt denn nun noch - außer der Bekämpfung der Inkontinenz?

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2018 19:44
#9086 RE: Dixifred ? Antworten

Die Karosserie ist gemacht, der Rahmen, die Lackierung. Bei der "Mechanik" muß ich nochmal bei. Motor,Getriebe, Diff, Bremsen. Dat Dingen "fährt" zwar , aber so komm ich nicht über 'n "Tüv".

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.09.2018 21:57
#9087 RE: Dixifred ? Antworten

Zitat
...aber so komm ich nicht über 'n "Tüv"





Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.09.2018 08:20
#9088 Der VW-Käfer 1939 Antworten

Der VW-Käfer 1939 - Eine Reise von Weimar nach Karlsbad.
Der Wagen dürfte noch aus der ersten in Stuttgart gebauten
Serie stammen. Das Kennzeichen III A steht für den Neckar-
kreis (Polizeidirektion Stuttgart).

Hier die Langfassung, bei der Musik und gesprochener Text
allerdings etwas gewöhnungsbedürftig sind. Alles in allem
eben ein Zeitdokument.

Hat jemand den Fahrer erkannt? Bestimmt!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2018 09:08
#9089 RE: Der VW-Käfer 1939 Antworten

Sehr schön, danke!
Erstaunlich, welchen Aufwand man für den Film schon betrieben haben muss, wenn man bedenkt, wie groß und unförmig solch eine damalige Kamera-Ausrüstung war.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.09.2018 09:25
#9090 RE: Der VW-Käfer 1939 Antworten

ich schau ja gerne solche Zeitdokumente !

nur, mich wundert es jetzt bisschen das solche Filme hier geduldet werden ...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz