Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.283 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | ... 860
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

05.09.2018 20:27
#9001 RE: Autofred Antworten

Der grüne sieht aus wie ein WK I Panzer....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2018 23:33
#9002 RE: Autofred Antworten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 11:37
#9003 RE: Autofred Antworten

Foto Hurst und Co:

Handy 5.9.18 677.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

06.09.2018 12:46
#9004 RE: Autofred Antworten

Die beiden runden, öh, Fahrzeuge ganz links, was sind das denn für welche? Frühe Threewheeler?

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.09.2018 12:51
#9005 RE: Autofred Antworten

Das zweite von links ist ein(e) Brütsch Mopetta.
Das Osterei ganz links kenne ich nicht.

Aber was für ein Vehikel ist das zweite von rechts?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 15:03
#9006 RE: Autofred Antworten

Zu den beiden Linken:

Beides sind Fahrzeuge von Egon Brütsch, einem frühen Verfechter des Kunststoffes im Karosseriebau Ende der 5ßer Jahre.

Der zweite von links ist schon als Mopetta erkannt worden, hier ein Nachbau der einsitzigen Mopetta mit 50cm³ Motor. Von den etwa 13 oder 14 gebauten Originalen gibt es noch etwa 6-7 Überlebende (eines unrestauriert in meiner Sammlung) und sicher 25 Nachbauten aller Art. Die Mopetta ist so klein, daß ich es mit keiner Verrenkung und keinem Trick schaffe, unter dem Lenker durch in das Fahrzeug zu "fließen".
Bei meiner unrestaurierten Mopetta ist die Scheibe nicht montiert:

k-Mopetta 6.17 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Mopetta 6.17 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Mopetta Details Juni 2017 028.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Links außen der Brütsch "Zwerg", ein Original von angeblich 4 gebauten Fahrzeugen. Dieser Zwerg ist breiter, dennoch passen keine der 2 Personen hinein, weil das Ding so kurz ist, daß der Fahrer mittig sitzen muß.
Beim Zwerg ist es auch möglich, daß Brütsch zwar 4 Karossen laminiert hat, aber nur diesen Zwerg fahrfertig gemacht hat (bei ihm durchaus üblich). Damit ist er dann über Messen gezogen und hat versucht, Lizenzen zu verkaufen (wie beim Victoria Spatz auch mit zweifelhaftem Erfolg gelungen.
Außer diesem Zwerg ist jedenfalls keiner bekannt. Und ganz fertig ist er auch nicht, denn man kann durch die Scheinwerfergläser mangels Scheinwerfern in den Innenraum schauen. Typisch Brütsch ...

Wenn Peter, der Besitzer, grinsend in dem Ding hockt, denkt man jedesmal, das Michelinmännchen käme angefahren .

Ein weiterer Brütsch war dort, ein großes 1200 er Kunststoffcoupe, das einzige Coupe neben 3 gebauten Cabrios, wann bekommt man sowas zu sehen?

Hier noch eine bekanntere Brütsch Konstruktion in der Lizenzfertigung der Bayerischen Autowerke BAG, der Spatz, Serie 2 schon mit durchgängiger Scheibe (259 Stück. Spatzen gesamt Serie 1 600, Serie 2 259, Victoria 666, Burgfalke 63).

k-DSC00372.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC00373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC00374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 15:15
#9007 RE: Autofred Antworten

Das zweite Fahrzeug von rechts ist ein spanischer Biscooter (Biscuter) von Voisin in Barcelona. Aluminium, 125 cm³ mit immerhin 6 PS und einer Besonderheit: Der Fahrtwindgekühlte Zylinder hat oben einen überbreiten Zylinderkopf, der locker drei Zylinder abdecken könnte ...
Diesen Biscooter hatte ein Freund vor 4 Jahren in Wohlen dabei. Die kleine Möhre brauste damals mit rund 60 Sachen durchaus agil im Feld mit.

Es gab noch einen zweiten Spanier , den PTV mit immerhin 250 cm³ aus Manresa, bei uns sehr selten, hier leider nicht abgebildet.

C4

truwi Offline




Beiträge: 2.528

06.09.2018 17:59
#9008 RE: Autofred Antworten

immer wenn ich diese cezetas sehe, juckt es mich gewaltig

https://cezeta.com/

aber der preis

aber danke für die bilder und die erklärungen

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.09.2018 18:09
#9009 RE: Autofred Antworten

Jetzt werden die Nasenbären auch noch elektrifiziert!
Die Preise sind ja wohl jenseits ...

Die Elektroschwalbe war bekanntlich eher da. Hier kann
man sich eine konfigurieren. Aber auch hier wäre ich
ratzfatz schon bei runden 7.500 Euronen.

Da würde ich eher die da nehmen.

Soll etwa die Hälfte kosten und ist bei einem Verbrauch
von rund 2 Litern auf 100 km auch kein Umweltsünder.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.09.2018 20:02
#9010 RE: Autofred Antworten

Aber eben ein lahmer Benziner ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.09.2018 20:04
#9011 RE: Autofred Antworten

Wann lässt du deinen Fuhrpark elektrifizieren?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.09.2018 20:07
#9012 RE: Autofred Antworten

Stück für Stück.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.09.2018 20:22
#9013 RE: Autofred Antworten

Bin gespannt!

Das könnte so aussehen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.09.2018 20:25
#9014 RE: Autofred Antworten

Auch nicht schlecht, da könnte ich immer ein paar meiner Moppeds mitnehmen. Aber erst mal habe ich eine neue Batterie für eine W gekauft. Man soll ja nix übereilen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 20:29
#9015 RE: Autofred Antworten

Auf die Markteinführung dieser Kiste warte ich sehnsüchtig :

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42442

C4

Seiten 1 | ... 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz