Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.522 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | ... 880
PeWe Offline




Beiträge: 21.861

13.02.2016 15:03
#6376 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6372
Wer hat denn die Ente vom ersten Platz vertrieben, den sie die letzten zwei Jahre inne hatte?


Der SL300 Flügeltürer > https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldu...ertzuwachs.html


LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

02.03.2016 08:46
#6377 RE: Autofred Antworten

Mal ein gescheites Elektro-Auto.

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 08:54
#6378 RE: Autofred Antworten

Wer schonmal bibbernd mit dem Auge auf der Benzinuhr und dem letzten Tropfen im Tank auf die Sichtung einer Tankstelle gehofft hat, wird auf diesen Elektromurks gerne verzichten.

Ich habe keine Lust, ständig Reichweite und Fahrgeschwindigkeit in Bezug zur nächsten, hoffentlich freien Ladestation setzen zu müssen (wenn kein Stau dazwischen kommt).

Solange das Problem der Batterien / Reichweiten nicht gelöst ist, ist das alles vertane Zeit.

Nun zwingt die hochverehrte Politik via Flottenverbräuchen die Autoindustrie zu solchen Perversionen. Die müssen teuerst entwickeln, dabei die Emissionen der Verbrenner via Verordnung senken (Euro 3,4,5,6,7,8 ....).
Und dann geht ein Aufschrei durchs Land, wenn man Werte schönt , wie bei VW oder auch Benz und wo auch immer noch.

Was glaubt den der Blödmichel eigentlich? Daß man saubere Umwelt per Verordnung zum Nulltarif bekommt? Soll er doch laufen, und die Herren "Verordner" zu allererst !

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.370

02.03.2016 09:05
#6379 RE: Autofred Antworten

Zephyr, ich habe den Eindruck, du hast den (derzeitigen) Sinn eines Elektroautos noch nicht richtig verstanden.
Die sind zurzeit noch nicht dazu gedacht, damit reisen oder zieloffene Fahrten zu unternehmen, sonder sie sollen im Nahverkehr sich regelmäßig wiederholende Strecken abdecken, also z.B. Wege zur Arbeit. Und da weiß man dann ganz genau, wann und wo man laden kann/muss.
Da kann man dann durchaus auch auf die Idee kommen, sich gar kein Verbrenner-Auto mehr anzuschaffen, denn wenn mal Bedarf für eine Langstrecke ist, gibt es Autos bei der Vermietung. Für Bewohner einer Stadt oder ihrer Randgebiete ist das eine echte Alternative.
Für Bewohner polnischer Randgebiete mit vorsintflutlicher Infrastruktur sicherlich nicht
Und auch so ein Morgan genau wie ein Elektromotorrad wird sicherlich vorwiegend von Menschen gekauft, die sich für die Technik interessieren, die damit auf einer Feierabendrunde Spaß haben wollen, die nicht auf den Pfennig achten müssen und die mit Sicherheit noch Verbrenner für andere Zwecke in der Garage haben.

Den auf die Politik bezogenen Rest deines Beitrages hast du wiedermal bei Monti abgeschaut, aber du machst dich schon ganz gut als sein Eleve

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

02.03.2016 09:25
#6380 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #6378

Ich habe keine Lust, ständig Reichweite und Fahrgeschwindigkeit in Bezug zur nächsten,
hoffentlich freien Ladestation setzen zu müssen (wenn kein Stau dazwischen kommt).
C4


Geht mir auch so.
Deshalb ein Hybrid und keine E-Schüssel.
The best or the worst? of both worlds.
Da kann die Fahrt solange dauern, wie sie will,
solange es fossile Brennstoffe gibt,
die, hat man den Sinn und Zweck der Übung verstanden, sparsam
durch die Brennräume gereicht werden. Von Update zu Update sparsamer
und mit steigendem Anteil im reinen E-Betrieb.

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

02.03.2016 09:27
#6381 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6377
Mal ein gescheites Elektro-Auto.


Elekro: ja, Auto: nein, gescheit: ganz und gar nicht

Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

02.03.2016 09:30
#6382 RE: Autofred Antworten

Mehr über den Morgan EV 3

Gruß
Hans-Peter

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

02.03.2016 09:34
#6383 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6382
Mehr über den Morgan EV 3


eben, Autos die die Welt nicht braucht. Von ein paar gelenkigen Junglords abgesehen, die damit bei Sonnenschein über ihre Ländereien brausen wollen.

Axel

PS: der Prius darf noch nicht mal einen Anhänger ziehen?

Edit zum EV 3: mit > 45.000 Euronen sicherlich ein gescheites Schnäppchen für unseren Hans-Peter

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

02.03.2016 09:39
#6384 RE: Autofred Antworten

Falsch, der Neue darf's!

Toyota gestattet ihm gebremst bis 12% Steigung 725kg im Schlepptau.
Keine Ahnung, ob die 12% ausreichend sind, wohne im Flachland, vermute aber,
wenn man nicht gerade im Himalaya auf Tour mit gepacktem Hänger
oder kleinem Wohnwagen ist, dürfte das langen.

Hängerkupplung bei Neuerwerb rund 750,- Teuro extra.
Als Nachrüstgoodie über 900,- .
Hab' ich mir vorerst verkniffen, da ich keinen Hängerbetrieb benötige.

Als (Parkrempler)auffahrschutz von hinten hätte dagegen
ich sie schon gern.

Wisedrum

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

02.03.2016 09:49
#6385 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6383

Edit zum EV 3: mit > 45.000 Euronen sicherlich ein gescheites Schnäppchen für unseren Hans-Peter


Na Alterchen?

Seit dem Du in Rente bist, fängst Du schon morgens an zu stänkern...

Hast ja Zeit...

Gruß
Hans-Peter

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

02.03.2016 09:56
#6386 RE: Autofred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #6384
Falsch, der Neue darf's!
Toyota gestattet ihm gebremst bis 12% Steigung 725kg im Schlepptau...


Immerhin, auch wenn es nur für einen Pkw dieser Klasse ein minimales "Hängerchen" ist. Warum das bei den Vorgängern nicht ging? Motorleistung (Otto) ist/war doch schon immer genügend vorhanden. Und warum nur ungebremst? Alles merkwürdig.

Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

02.03.2016 09:59
#6387 RE: Autofred Antworten

Habe nachträglich in meinem Beitrag auf gebremst korrigiert + Steigungsangabe,
nachdem ich nachgeschaut habe.

Vielleicht hat das vorherige Versagen des Hängerbetriebs etwas mit dem alten Planetengetriebe zu tun.
Beim P4 wurde es deutlich überarbeitet. Bezüglich dieser alten Merkwürdigkeit müsste man Toyota befragen.

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

02.03.2016 10:05
#6388 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6385
... fängst Du schon morgens an zu stänkern...


wer solch eine Gurke oder meinetwegen auch Spassmobil als "gescheit" bezeichnet, darf sich nicht wundern. Ein Twizy macht sicherlich ähnlichen Spass, hat erheblich mehr Nutzwert und kostet nur einen Bruchteil des EVO 3.

Realistisch gesehen, könnte ich mir einen Elektroroller vorstellen, so als Stadtflitzer im Sommer ohne Regen. Aber auch die sind einfach überteuert. Bei den ganzen Elektrodiskussionen frage ich mich immer öfter: warum fahren Busse, Lieferverkehr, etc. nicht elektrisch? Scheint wohl nicht sehr wirtschaftlich zu sein, der Strom

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 10:17
#6389 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6379

....sonder sie sollen im Nahverkehr sich regelmäßig wiederholende Strecken abdecken, also z.B. Wege zur Arbeit. Und da weiß man dann ganz genau, wann und wo man laden kann/muss.... Für Bewohner einer Stadt oder ihrer Randgebiete ist das eine echte Alternative.
Für Bewohner polnischer Randgebiete mit vorsintflutlicher Infrastruktur sicherlich nicht




Längst hätte ich den Twizzy, wäre es ein Verbrenner. Aufgrund der Reichweite aber wird das selbst in stadtnaher Lage nichts. Verdammte vorpolnische Randgebiete.

Was also soll der Mist, wenn man es nur in der City nutzen kann. Da kann man im Zweifel besser Öffis nutzen. Das macht Sinn !

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.370

02.03.2016 10:22
#6390 RE: Autofred Antworten

Zitat
Von ein paar gelenkigen Junglords abgesehen, die damit bei Sonnenschein über ihre Ländereien brausen wollen.



Du meinst, ich sollte mir einen kaufen? Warum nicht. Gefällt mir.

Obwohl ich da dann doch einen kleinen Zephyr in mir rufen höre, der sagt, nimm ihn besser mit einem wohlklingenden V-Motor!

Aber im Ernst, so was ist kein Auto-Ersatz, eher eine alternative zum ebenso sinnvollen Motorrad. Aber ohne Schräglage. Und die will ich haben. Also doch kein Morgan.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz