Downsizing, d.h. einen 911er Porsche mit einem FIAT 500 Motor "tunen". Das hätte was, wenn man bei einem Porsche Treffen damit anrollert. Die würden doch dort am Rad drehen. Fiat 500 mit Porsche Motoren gibt es schon, gar mit 12 Zylinder Ferrari Motor, dat is langweilig...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
In der Motorradszene soll es ja sowas in der Art geben. "Ratbike´s", verrotzt abgestellt zwischen chromfunkelnden Schwanzverlängerungen, mißtrauisch beäugt von den BIKERN, die um Ansteckung ihrer Bikes fürchten.
John Lennons Wagen war wie auch der von Janis Joplin ein Gesamtkunstwerk in aufwändiger, künstlerischer Gestaltung im Geiste jener Zeit. Die verachtete Hippiekultur des gammelnden Gesockses mit Haschisch und Blümchen im langen Haar griff nach den Ikonen bürgerlichen Wohlstandes und besudelte sie mit ihren eigenen, drogenverseuchten Idealen, dabei noch aufsässig lachend. Und schlimmer noch, sie konnten es sogar bezahlen, während der Normalbürger bestenfalls von so einem Wagen träumen konnte.
Hier wurden Grenzen durchbrochen, provoziert, ein Lebensgefühl demonstriert, das mit alten Werten offen brach. Aber mit eben diesen Werkzeugen der Menschen, die all dies gewohnheitsmäßig verurteilten : Nicht zittriger Pinselstrich und Prilblümchen auf rostiger Ente, sondern handwerklich perfekte Bemalung von Künstlerhand auf teurem Blech, gefahren von langhaarigen Subjekten, vor denen Eltern ihre Kinder versteckten.
Zu denen es aber eben diese Kinder zog, was alles noch viel schlimmer machte.
Hätte ich einen 356er oder den AMG oder Maybach, könnte ich mir vorstellen, das heute zu wiederholen, und mir so die Zuneigung jedes Bullen zu sichern. Na und?
Sowas in der Art habe ich beim Spitfiretreffen in Holland (Venlo) gesehen, da gab es zwei Triumph Spitfire aus England, sahen aus wie gerade vom Schottplatz kommend und vor der Presse gerettet, mit riesigen Rostlöchern, verranztem Lack, zerbeulter Karosse, die Beifahrerseite mit leeren Bierdosen zugemüllt etc.pp. Die hätten hierzuland niemals eine HU geschafft und man rümpfte die Nase beim erbärmlichen Zustand der Fahrzeuge.
Dann öffneten sie die nach vorn schwenkende Motorhaube....
Sechzylinder TR 6 Motoren (getuned) hatten beide eingebaut, in einem Zustand, da hätte man im Motorraum essen können, so akribisch rein und "blink,blink". Bremsanlagen verbaut, sowas habe ich noch nicht gesehen und weit ab vom Normalen.
Die haben sich einen Spaß gemacht und sind mit dem Schrott rüber auf die deutsche Autobahn und dort Sportwagen "gejagt"
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Zephyr im Beitrag #6306... und mir so die Zuneigung jedes Bullen zu sichern. Na und?
Einige Langzeitschäden deiner wilden Vergangenheit sind unübersichtlich, was glaubst du, würde einen "Bullen" deine angemalte Nobelkarosse heute jucken ...
LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von Falcone im Beitrag #6292Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, Dass die gute Janis Mercedes nie leiden konnte. Wie geht das dann mit diesem Liedlein zusammen?
so geht´s zam: oh Herr, willst du mir nicht einen Mercedes Benz kaufen meine Freunde fahren alle Porsche ich muss aufholen
Am Ernst der Worte darf gezweifelt werden, Janis war eine begeisterte Porsche Fahrerin.
RIP Janis Joplin
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zitat von Falcone im Beitrag #6297... Frauen haben halt keine Ahnung von Autos ...
ich würde dir ja liebend gerne beipflichten, aber der B 356 Super 90, den ich Anno dunnemals etwas länger fahren durfte, der war einfach nur geil . Ganz im Gegensatz zu den altväterlichen damaligen Benzen
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6307 Sowas in der Art habe ich beim Spitfiretreffen in Holland (Venlo) gesehen, da gab es zwei Triumph Spitfire aus England, sahen aus wie gerade vom Schottplatz kommend und vor der Presse gerettet, mit riesigen Rostlöchern, verranztem Lack, zerbeulter Karosse, die Beifahrerseite mit leeren Bierdosen zugemüllt etc.pp. Die hätten hierzuland niemals eine HU geschafft und man rümpfte die Nase beim erbärmlichen Zustand der Fahrzeuge.
Dann öffneten sie die nach vorn schwenkende Motorhaube....
Sechzylinder TR 6 Motoren (getuned) hatten beide eingebaut, in einem Zustand, da hätte man im Motorraum essen können, so akribisch rein und "blink,blink". Bremsanlagen verbaut, sowas habe ich noch nicht gesehen und weit ab vom Normalen.
Die haben sich einen Spaß gemacht und sind mit dem Schrott rüber auf die deutsche Autobahn und dort Sportwagen "gejagt"
Gruß Monti
Heh Monti, diese beiden englische Spitis kenn ich auch....Die hatte ich damals bei mehreren Treffen in Holland und beim Triumph-Treffen des TSSC in Stafford gesehen...Die hatten wie mit einem Dosenöffner Löcher in die Motorhaube gemacht um somit Platz für die Sechszylinder zu schaffen...
ich war immer mit dem deutschen Spitfire Club dort. Heute interessieren mich solche Treffen nicht mehr. Wir werden uns über den Weg gelaufen sein, nur kann ich mich nicht dran erinnern... Ist ja nun auch schon einige Jährchen her.
Darf gar nicht sagen warum ich am Triumph Spitfire das Interesse verlor. "Schuld" daran ist eine Frau, allerdings nicht die geehelichte!!! Das war aber auch eine Granate, hielt nur einige Jährchen, aber die waren es wert.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...