Da darf man nicht so zimperlich sein und denken, ja, den hohen Anschaffungspreis fahre ich wieder über den Verbrauch ein. Vielleicht, wenn man 20-30 um diesen Planeten saust.
Dafür fährt man dann 'ne coole Karre, mal so eben so geschrieben und keinen weissen Kühlschrank.
Ich finde weiße Kühlschränke cooler. Das Problem beim Prius ist ja, dass er alles andere als cool daherkommt. Zumindest bis zum 3er. Dein künftiger ist schon ganz ok. Aber dann doch lieber einen Tesla.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #6402 Stützlast? Bin ich genauso uninformiert wie Du, ist für mich von keinem bisherigen Interesse. Wisedrum
Die Stützlast ist dann interessant, wenn ein Wohnwagen gezogen werden soll. Das hängt mit der Gewichtsverteilung im Wohnwagen zusammen. Ich wurde mal von der Polizei angehalten und das wurde kontrolliert. Grüße Hanns
Wo keine Anhängerkupplung ist, wird auch kein Wohnwagen gezogen. Danke für die Info, sobald ich eine Kupplung gekauft habe, schlau ich mich beim Prius auf. Oder davor, aber das kann Jahre bis gar nicht dauern.