Aber gebraucht sollte man inzwischen die Finger von ihr lassen ... Die Flunder ist unter Architekten sehr beliebt. Ein Kollege hatte eine - aber zum Glück nicht lange. Der konnte nicht selbst schrauben ... So viel konnte der gar nicht verdienen, wie die Reparaturen verschlangen. Schade eigentlich ...
In Antwort auf:Aber gebraucht sollte man inzwischen die Finger von ihr lassen ...
Neu bekommst du sie leider nicht mehr.
Aber das mit der Schrauberei ist gar nicht so wild. Mechanik und Hydraulik gehen eigentlich kaum kaputt (bei letzterer ist allerdings Sachverstand vonnöten) und gegen den Rost muss man einmal richtig vorgehen.
Die Technik ist zudem in vielen Dingen so genial, dass die Schrauberei Spaß macht. Aber ein wenig ambitioniert muss man schon sein. Dafür ist die Teileversorgung sehr gut.
Wenn das Heck etwas kürzer wäre, quasi die verlängerte Linie der Heckscheibe, würde ich aus der Perspektive sehr viel Ähnlichkeit zum alten 911er sehen, der Dir überhaupt nicht gefällt...
Wenn, ja wenn ... Aber zum Glück ist es nicht so. Und in Natura sind sich die beiden Autos eigentlich gar nicht ähnlich. Ich mag zwar den Porsche nicht, aber ich kann nicht sagen, dass seine Karosserie hässlich ist. Sie ist zumindest zeitlos und auch ein Design-Meilenstein. Das ich Porsche nicht sehr mag, liegt nicht so sehr am Aussehen.
Hier noch mal ein Bossaert Bild:
Die Karosserie bis zur Frontscheibe ist wie bei der Serien DS von Bertoni und dahinter stammt der Entwurf von Frua. Gebaut bei Gété, vertrieben durch Bossaert. Mit 28.000 FF 2,5 mal so teuer wie eine Serien-DS. 12 Stück gebaut.
Und hier der "Gegenpol": Die größte und mit 500 PS und 16 Zylindern auch stärkste und sicher auch hässlichste DS, die es je gegeben hat und die auch noch im Einatz ist:
Das Heck erinnert mich an einen Briten (Spiti oder MG, kenn' mich da nicht so aus) ...ich erinnere mich an die Zeitschrift "hobby", die mein großer Bruder in den 50-er und 60-ger Jahren aboniert hatte - da gab es mal eine PKW-Studie mit allen möglichen Stilelementen, unter anderem den Dach- (bzw. C-Säulen-) Blinkern der Göttin und den Scheinwerfern, glaube ich.Fand ich als Junge damals totchick, war aber vermutlich (auch) ziemlich zusammengewürfelt.
In Antwort auf:...hässlichste DS, die es je gegeben hat und...auch noch im Einsatz...
In einem Endzeit-Action Film, vermute ich mal ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)