Die Scharniere der Käfertüren hätten sie aber auch unter Putz legen können - oder in fetter Chromform, auch für die Kofferreaumklappe, verwenden sollen.Oder besser gleich hinten anschlagen (oder zumindest so tun als ob).
In Antwort auf:...die schönsten Anekdoten schreibt das Leben selbst...
Stimmt - da hätte ich noch eine , aber die kann ich unmöglich hier über's Internet verbreiten ... .
@Falcone ich weiss, gehoert ja nicht in den bilderthread (schande ueber mich), wollte nur -falls vorhanden- nach erfahrungen fragen (verbr. <4L/100km, laufleistung/haltbarkeit...etc..) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Smart-CDI ? Keine Ahnung. Aber Smart-for-four das ist doch mal ne geniale Erfindung von Mercedes! Respekt! Ein Auto, wo 4 Personen reinpassen! Alle Achtung!!!
Mein Neffe, der einen Smart fährt, wird in der Smart-Werkstatt zu erstklassigen Preisen drittklassig behandelt. Aus diesem Grund kauft er sich keinen Smart mehr.
Meinen (jetzt vierten) Mitsubishi fahre ich wegen des guten Werkstattservices und der geringen Reparaturanfälligkeit dieser Autos. Hier stimmen Preis und Leistung noch.
In Antwort auf:ForFour und Colt sind - bis auf die Außenhülle - baugleich
Also, ich glaub das einfach nicht! Ich hab kürzlich nen Test gelesen, da wurde von dem etwas rauen aber kräftigen Dreizylindermotor des Colt berichtet, Frontantrieb natürlich. Meines Wissens wird der Smart von einem Heckmotörchen angetrieben. Oder stimmt das nur für den Normalo-Smart?
@Soulie Der kleine Smart (ForTwo) hat einen Heckmotor, der grössere (ForFour) hat einen Frontmotor. Er wurde zusammen mit dem "Colt" entwickelt und hat auch dessen Bodengruppe.