Als er raus kam, fand ich ihn auch nur shocking. Aber inzwischen finde ich ihn gar nicht schlecht. Er erfüllt einiges, was klassische Autos ausmacht: Lange Haube, kleines Cockpit und knackig-kurzes Heck. Letzteres ist zudem sehr eigenwillig gestaltet und damit hat er auch Charakter. Er geht seinen weg als Klasssiker. NB. Gab es den überhaupt als 6-Zylinder?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Aber das Gesicht? Die Scheinwerfer? Jedesmal, wenn ich den sehe, dann muss ich weggucken! Zum Glück sieht man den nicht allzu oft... Gehört zur Gruppe meiner 'Lieblingsautos' Rönnooo 12 TL (Kohlenschaufeldesign) Rönnooo Clio 2 (vorne pfui und hinten pfui) etliche Volvos (eigentlich die meisten) Fiat Multipla (wurde inzwischen nachgebessert, entschärft) und die meisten SUVs
Ich erschaudere auch immer wenn ich ihn sehe.Hier gleich um die Ecke wohnt ein älterer Architekt,der diese Wanne fährt Wenn der von Ford wäre hatte ich vieleicht kein Problem damit.
Aber von dieser Firma erwarte ich harmonischere Formen.
Gruß Norbert,der ihn geschenkt wohl nehmen würde ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:Aber von dieser Firma erwarte ich harmonischere Formen.
Mönsch, DIE bieten diese doch auch......
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Hier noch mal was aus meiner Negativsammlung: Vor allem von schräg hinten... Was ist bloß mit MB los... Das können die Koreaner / Chinesen inzwischen besser.
Jo, Soulie, auch A- Und B-Klasse sehen verquollen aus und von hinten, als hätten sie volle Hosen. Mercedes, Audi und BMW kämen für mich - unabhängig vom Geld - auch nicht in Frage. Bei BMW und Mercedes liegt es hauptsächlich am Image und Audi sagt mir einfach nix. Am ehesten noch der TT. Ähnlich ist es auch bei VW, da spricht mich kein Modell an. Wenn ich mich jetzt spontan für eine Limousine entscheiden müsste, würde ich vielleicht den wählen:
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
dann machste aber besser vorher ne Automechanikerlehre. Die DS hatte ihre Macken mit Hydropneumatik und der RO80 war auch nicht ohne obwohl ich auch gerne eine DS fahren würde.
bin zwar gelernter Mechanikus (Fein-) und habe doch tatsächlich schon einen Triumph restauriert, arbeite -mehr oder weniger- mit PKW, aber Deinen Einwand gilt es zu bedenken! Wieder nix.... ;) ;) ;)
Ach ja, heutzutage nennt man die KFZ Mechanixe auch "Mechatroniker"! Warum wohl???
Mittlerweile steht man doch wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg" vor so einer geöffneten Motorhaube einer modernen Dose. Überall Elektronik, Elektronik, Elektronik! Wenn ich jetzt nur die Quelle wüsste, aber irgend ein Schlaukopf meinte, daß für den Flug zum Mond wesentlich weniger Elektronik vonnöten war, wie heutzutage im Auto eingebaut ist!
In Antwort auf:es geht doch nix über eine Citroen DS, einen NSU RO 80 oder diverse alte Tatra Stromlinien-Limousinen.
Klar, ohne Frage! (Obwohl, der RO80 ist zwar außen schön, aber innen furchtbar und beim Fahren ätzend - deswegen haben die ja auch keine Oldtimerkarriere gemacht und sind noch billig zu haben)
Aber ich meinte aktuelle Autos - und wollte zum Ausdruck bringen, dass mir keines so wirklich gut gefällt.
Und das mit der DS-Hydraulik ist falsch. Wenn alles so zuverlässig wäre wie die Hydraulik und die Mechanik überhaupt! 300.000 km mit einer DS ist gar kein Problem. Eigentlich haben heutige DSse nur Probleme, wenn sie verbastelt wurden oder die Rostvorsorge nicht mal sehr gründlich gemacht wurde. Damals waren sie nach 6 Jahren einfach schon schrottreif gerostet. Oder eine Dorfwerkstatt hat der Hydraulik in den rot/grünen Hydraulikhimmel geholfen
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Wenn ich mich jetzt spontan für eine Limousine entscheiden müsste, würde ich vielleicht den wählen
Oooch, ich würde meinen wiederkaufen! (Skoda Octavia Combi D 90 PS) Allerdings dann mit der stärkeren Maschine. Bald 60.000 gelaufen... Verbrauch zwischen 4 und 6,5 Liter (Landstr. / Bahn) Noch keine Werkstatt gesehen - außer zum TÜV / Ölwechsel. Dem werde ich demnächst mit Chiptuning etwas auf die Sprünge helfen.