Paulle, mit DEM als erstem Auto (nach 6 Jahren nur Motorrad-Fahren !). Natürlich in british racing-green.
__________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Ja, R4 als Kastenwagen hatte ich auch mal. War eine spanische Ausführung mit extra hohem Kasten. Habe den Wagen mit Liegesitzen eines ich glaube R6 umgebaut, eine Zwischendecke für Gepäck eingebaut und mehrmals damit den südeuropäischen Raum bereist. Ach ja, und einen Campingtisch hatte ich auch an der hinteren Türe angeschraubt. Muss mal die Fotos raussuchen und reinstellen.
In Antwort auf:Muss mal die Fotos raussuchen und reinstellen.
Ja Friedhelm, mach mal.
Weil: Dieses "Kult-Auto" hat es verdient.
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Hier,ich - hab' da immer nur für Freunde dran geschraubt... und geflucht!Mann,war die Kiste verbaut - da braucht's Hebammenfinger für war aber ein ganz prima Auto,wenn's denn fuhr. .
Pele, das ist alles relativ. Mir ging es genauso: Freunde hatten den zuhauf, und ich habe oft daran geholfen. Übermässig verbaut fand ich den nicht, da gab es schlimmeres. Und aus heutiger sicht war er übersichtlich, einfach und prima zugänglich. Mir war er irgendwie immer zu vernünftig.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Und aus heutiger sicht war er übersichtlich, einfach und prima zugänglich.
Genau.
Und: DER hatte sogar einen super-fortschrittlichen Mittelmotor !
Paulle.
PS. Allerdings hab' ich nach und nach so ziehmlich alle Aggregate erneueren müssen (Anlasser, Lichtmaschine, Getriebe, Antriebswellwen). __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Den Anlasser habe ich nur herausbekommen,nachdem ich die Lenksäule ausgebaut hatte... der hatte übrigens rechts und links unterschiedliche Radstände - weiß/wußte kaum jemand .
Der größte Gag war der: bei meines Kumpels R4 ging die Leistung weg,sobald er warm gefahren war.Kalt war alles prima.Zugegebenermaßen habe ich es auch nur durch Zufall gefunden - Auspuff- und Ansaugkrümmer sind auf der selben Seite und mit den selben kupferfarbenen Spezialmuttern (ich glaube M8 mit 12-er Sechskantkopf) zusammen an Bolzen festgeschraubt.Von den Muttern fehlten hinten zwei oder drei,was zur Folge hatte,das der erhitzte Auspuffkrümmer den Ansaugkrümmer durch Wärmeausdehnung wie ein Bimetall vom Zylinderkopf abhob,und dort Falschluft angesaugt wurde.Neue Muttern drauf - fertig . Ein anderer Kumpel rief mich mal völlig entnervt aus Kassel an - sein R4 hatte dieselben Symptome,und er war dem Wahnsinn nahe.Ich habe ihm dann gesagt,er solle die fehlenden Muttern besorgen... seitdem hält er mich für einen Motorenguru . .
Das mit den unterschiedlichen Radständen haten auch andere drehstabgefederte Rennoohs, z.b. R16 und R6. Einen R16 habe ich recht lange gefahren, bis sich beim Einparken mal die Antriebswelle zerlegt hat.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Rönnnooo halt... Warum halten die bloß auf Malle ewig? Wahrscheinlich fahren die Bauern dort nur wenig damit. In zwei Wochen bin ich wieder da, Rönnnooos zählen...