Einen Volvo P1800 (allerdings nicht als Schneewittchensarg) in hervorragendem Zustand sehe ich jeden Tag auf der Arbeit.Gehört meinem Kollegen.Eigenartig - nach einer gewissen Zeit macht so'n Auto irgendwann gar keinen Eindruck mehr.Man gewöhnt sich am allen...
In Antwort auf:...Vacel Vega, die Nr. 5...
Ha - hätte ich auch gewußt!
pelegrino,der auch als Junge 'n Autoquartett hatte
die Firma heist zwar Facel Vega (es handelt sich um den Typ HK500) aber ich bin doch erstaunt wie viele den erkennen mehr infos zu dem Wagen : http://www.facel-vega-ig.de
Der Autofred ist lustig, ich fang mal mit meinem letzten an und geh dann langsam zum Anfang. Bitte schon mal in die Garage stellen, damit ich mit einem Oldtimer fahren kann.
Frage: wer hat die Karosserie aufs F-Gestell getan?
In Antwort auf:Der Aufbau stammt aus dem Programm der Firma Pollmann, Bremen
Meinst du jetzt den Mercedes oder den Chevy? Beim Chevy hast du jedenfalls Recht! Der wurde 1961 bei Pollmann umgebaut. Das Auto soll heute noch bei Groß-Gerau existieren. Grüße Falcone
Schau an - ich habe auch Vaillants!Mehrere sogar: den hier hab' ich zu Hause,und der ist Bj. '99 ist sehr sparsam im Verbrauch - hat aber Probleme mit den Haubenscharnieren:
hab' ich nachträglich verbessert:
Und dann hab' ich noch'n Gespann:
das steht bei meinem Sohn in Dortmund und ist schon etwas älter (so Ende der 80-er Jahre,glaube ich).Der Beiwagen ist ziemlich groß,und die Auspuffanlage (oder eher das Exbordell-Aggregat,wie's ja nun heißt) ist beeindruckend...
Früher hatte ich einen Junkers (die bau[t]en doch auch Flugzeuge,oder?),aber der war öfters mal kaputt .Den haben wir dann verkauft...
Falcone: In den USA hießen die 59er Chevies Salamicutter wegen ihrer opulenten Schneidwerkzeuge. Die Kofferräume dagegen waren mehr als bescheiden. Aus heutiger Sicht eigentlich schade, dass dann 1960 ein Designbruch kam und man begann, weniger schnörkelig und sogar kompakter zu bauen. In den 50ern wurde geschwelgt, was das Zeug hielt. Aber nicht alle waren Hingucker - siehe Edsel Und so mancher Chrysler sah echt chryslich aus!
Zum Kofferraum: Füe amerikanische Verhälnisse mag er zu den kleineren gezählt haben. tatsächlich war er aber so groß, dass man sich hineinlegen konnte (bei meinem natürlich ganz besonders gut). Im Brief hatte mein Chevy übrigens eine Ausnahmegenehmigung für "über den Fahrzeugumriss hinausragende Kanten" - die Heckflossen. Grüße Falcone