Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.378 Antworten
und wurde 370.770 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 892
Serpel Offline




Beiträge: 48.499

06.12.2011 06:35
#2746 RE: Autofred Antworten

Apropos Auto, wer kennt noch das hier:





Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.903

06.12.2011 08:08
#2747 RE: Autofred Antworten

Ich.

Der kleine Bruder ist aber luschtiger:

Grüße
Falcone

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 08:34
#2748 RE: Autofred Antworten

http://www.bahmancars.ch/autos/reliantgtred.htm

http://www.bahmancars.ch/autos/reliantse5a.htm

Ganz schöne Autos. Aber rot und GFK ist ein bisschen ein Problem. Verbleicht mit den Jahren gerne!

---
See you on the road again.

Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 48.499

06.12.2011 08:38
#2749 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone
Ich.

Die 100 Punkte gehen in den Ebsdorfer Grund!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.903

06.12.2011 08:55
#2750 RE: Autofred Antworten

Zitat
Die 100 Punkte gehen in den Ebsdorfergrund!

Gut, dass ich gerade die Garage aufgeräumt habe. Da tue ich sie rein.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.12.2011 21:58
#2751 RE: Autofred Antworten

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Online




Beiträge: 113.903

21.12.2011 19:37
#2752 RE: Autofred Antworten

Mal wieder was zum Raten (nicht immer nur Pässe):



Hersteller, Modellbezeichnung?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.313

21.12.2011 20:06
#2753 RE: Autofred Antworten

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Citroën

Grüße
Monika


edith: SM Opera ?

PeWe Offline




Beiträge: 21.993

21.12.2011 20:09
#2754 RE: Autofred Antworten

Das Citroën-Werk plante vom legendären Modell DS, das sich bereits durch eine überragende Fahrsicherheit, gepaart mit erstklassigem Fahrkomfort, eine Spitzenposition im Automobilbau geschaffen hatte, einen sportlichen "Grand-Tourismo" zu bauen. Damit sollten grosse Distanzen schnell, sicher und nahezu ermüdungsfrei zurückgelegt werden können. Durch die Übernahme des italienischen Maserati-Werkes hatte man auch schon einen erfahrenen Erbauer für einen leistungsfähigen, sportlichen Motor. Gesamt-Projektleiter war M. Jacques Né, Designer M. Robert Opron und Motorenbauer bei Maserati Sr. Giulio Alfieri. Die Entwicklung wurde in ausserordentlich kurzer Zeit durchgezogen.

Im Frühjahr 1970 war es dann soweit: Vorstellung des SM am Autosalon in Genf. Die Sensation. Ein komfortabler und sicherer GT mit einem italienischen Vollblut-Herz. Die gesteckten Ziele wurden vollumfänglich erreicht. Die Journalisten waren des Lobes voll.


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Buggy Offline




Beiträge: 20.430

21.12.2011 20:11
#2755 RE: Autofred Antworten

Citroen,SM!

Oh,PeWe war schneller.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.497

21.12.2011 20:12
#2756 RE: Autofred Antworten

Hat er aber scön kopiert.

Zeig doch einfach das ganze Bild.

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 113.903

21.12.2011 20:25
#2757 RE: Autofred Antworten

Aber die Frage nach dem Hersteller und der Modellbezeichnung dieses Wagens hat noch keiner beantwortet.

Citroen und SM ist, na ja, irgendwie so nicht richtig

Hier wäre die Antwort Citroen SM richtig gewesen:

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.313

21.12.2011 20:31
#2758 RE: Autofred Antworten

Spielst du jetzt auf Maserati an?

Und siehe da

Grüße
Monika

edith:
Ausgehend von einer SM-Rohkarosserie, verlängerte Chapron den Radstand erheblich. Die Vordertüren wurden verkürzt und erfuhren im Bereich der Gürtellinie einige Modifikationen. Die hinteren Türen waren eine Eigenkonstruktion von Chapron. Sie nahmen die Linienführung des Coupés auf und verfügten ebenfalls über den charakteristischen Knick vor der C-Säule. Schließlich entfernte Chapron die große Heckklappe und ersetzte sie durch eine Stufenheck-Konstruktion. Das Heck entsprach wiederum dem Design des Coupés. Das Fahrzeug war sehr schwer und hatte einiges von der Handlichkeit des Coupés verloren.

Der Citroën SM Opera wurde auf dem Pariser Automobilsalon 1972 der Öffentlichkeit vorgestellt. In den zwei folgenden Jahren stellte Chapron insgesamt acht Opera-Limousinen her. Mindestens zwei davon sind noch erhalten. Ein Fahrzeug, das sich in exzellentem Zustand befindet, steht in den Niederlanden, ein weiteres steht in Deutschland.

In der Tradition dieses Fahrzeugs sah Jean Tastevin seine 1972 vorgestellte Limousine Monica 560.

Falcone Online




Beiträge: 113.903

21.12.2011 20:32
#2759 RE: Autofred Antworten

Ganz kalt.

Na ja, so fast ziemlich ganz kalt, der Motor wurde bei Maserati entwickelt.
Aber wer hat das Auto gebaut und wie war seine Bezeichnung?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.497

21.12.2011 20:35
#2760 RE: Autofred Antworten

Opera wurde doch schon genannt, und schuld war Chapron, oder?

171
five kicks only

Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 892
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz