Zitat von FalconeMonika hat zwar inzwischen editiert, aber die Edit hat es dann richtig gewusst.
100 Punkte an Edit in Bremen.
Und bevor ich mich mit einem Wein zurückziehe, hier noch mal ein Rätsel. Wahrscheinlich aber viel zu leicht:
Komme partour nicht dahinter. Das Auto war sicherlich mal länger als es die Fabrik verliess.
Stil: 80'er Jahre. Würde auf gen Osten oder Südamerika tippen. Mir fällt nur VW bei den Türgriffen ein. Die meisten hatten anderen Hersteller in der Preislage hatten Klappgriffe.
Jetzt fehlt nur noch Nissan Sunny, wegen der Scheinwerfer VW-Türgriffe ist richtig, gekürzt ist richtig, Prototyp ist richtig, "Gullideckels" ist richtig.
Aber was ist es denn nun?
Tipp, es steckt ein Auto drunter, das jeder von euch kennt.
Zitat Nimm ihr doch nicht immer die Körner weg ....
Nichts liegt mir ferner und schon gar nicht im Winter, wo Huhn so schlecht Körner findet. Aber ich hatte glatt übersehen, dass hinter dem "da" ein Link verborgen war. Tschulligung.
Auf meinen Tipp bist du nicht richtig eingegangen, Martin. Für mich sieht das Auto im Kern einfach aus wie ein Mercedes, most likely ein W 201:
Man vergleiche die vordere Tür, die Dachreling, die Stoßleisten, die Spiegelbefestigung, den Radausschnitt, die Stellung des Lenkrads im Innenraum, die Kopfstützen, die Gestaltung des Unterbodens, einfach den gesamten "Kern" des Wagens ...
Hier hab ich einen "Ushido" - Prototyp des MB 190 - gefunden, der auch im Frontbereich (inklusive Motorhaube) mit Falcones Rateauto sehr gut übereinstimmt:
A propos - weiß jemand, wo ich einen schönen Morris Minor 1000 (normale Limousine) herbekomme oder wo ich danach gucken muss ? Wieso gibt´s eigentlich bei Mobile im Gegensatz zu Autoscout weder "Morris" noch "Oldtimer" oder hab ich da auf die schnelle was übersehen ?
.......................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.