Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.435 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | ... 880
Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.352

05.02.2017 12:05
#7366 RE: Autofred Antworten

Ja stimmt
in den USA 7 Mio verkauft
bei uns keine 700 im Jahr.
aber dafür war er, da der neue PlugIn (finde eigentlich nur ich, dass das unanständig klingt)vor der Tür steht,
zu guten Konditionen zu haben.
Zumindest für Toyota Verhältnisse.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

05.02.2017 14:20
#7367 RE: Autofred Antworten

3 Riesen abgezogen bringt Toyota bei dem normalen Prius nach wie vor bemüht verkaufsankurbelnd ins Spiel. Also nichts mit, wie es mir der Autohausleiter einst so (un)glaubwürdig verklickern wollte, einem besonderen Frühbucherrabatt für Schnellentschlossene bis Jan.16.

Daraus wurde bislang der Toyotaalltag. Hätte demnach ruhig ein bisschen reichlicher ausfallen können der Preisnachlass für die ersten Käufer, um sich von der längerfristigen, hauseigenen Hybridprämie wenigstens ein kleinwenig abzusetzen. Nun denn, das Priusgeschäft lahmt. Ob's der Plug In and P(r)lay weiter nach oben treibt? I don't think so.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 113.362

05.02.2017 19:01
#7368 RE: Autofred Antworten

Zitat
da der neue PlugIn



Das wäre meine Frage gewesen. Denn für den täglichen Arbeitsweg ist doch eigentlich nur ein Plug-in wirklich sinnvoll.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

05.02.2017 23:05
#7369 RE: Autofred Antworten

Der neue Prius Plug-in:

Ab € 37.550,--

Man muss man reichlich Geld ausgeben,
um ein wenig zu sparen.

Dieses Konzept führt sich doch selbst
ad absurdum.

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

06.02.2017 00:14
#7370 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Dieses Konzept führt sich doch selbst
ad absurdum.


Design-"technisch" sowieso !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

06.02.2017 00:30
#7371 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #7369
Der neue Prius Plug-in:
Ab € 37.550,--
Man muss man reichlich Geld ausgeben,
um ein wenig zu sparen.


Es war immer schon etwas teurer, einen 'guten', vielleicht auch nur einen besonderen Geschmack zu haben.
Ein polarisierendes Design erhitzt eben so manches Gemüt. Immer mit der Ruhe, dafür ist der Prius gemacht.

Und da schmilzt er dahin der Kofferraum beim Plug-in. Dafür durfte das Display nett zulegen und läuft zu wahrer Größe auf.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

06.02.2017 13:45
#7372 RE: Autofred Antworten

In der aktuellen Rentner-Bravo (=ADAC-Motorwelt) ist mal wieder so ein bemühter Beitrag drin, wie man sich E-Autos schön rechnen kann/will.

So eine Entscheidung kann bei den derzeitigen Preisen/Kosten eigentlich immer nur eine aus "Begeisterung" aber kaum aus ökonomischer Sicht sein.
Bis E-Autos insgesamt, also "total-cost-of-ownership" billiger sind als Verbrenner, wird es noch ein paar Tage dauern.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 113.362

06.02.2017 18:40
#7373 RE: Autofred Antworten

Ich finde es aber toll, wenn das jemand aus Begeisterung tut.
Wenn man dazu mit einem Plug-In noch einige oder sogar alle Kilometer des täglichen Arbeitsweges elektrisch zurücklegen kann, ist das doch eine tolle Sache.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2017 22:04
#7374 RE: Autofred Antworten

Ich hab ja was Neues im Auge.

Volvo V60 Hybrid

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

06.02.2017 22:06
#7375 RE: Autofred Antworten

Zwischen 56.000 und 72.000 Euronen.

Aber es sind zugegebenermaßen zumindest
recht hübsche Geldvernichtungsanlagen.

Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2017 22:18
#7376 RE: Autofred Antworten

Ja, nee, was bei 30000.- mit 20-30tkm runter. Neu bauen die den nicht mehr, wollte keiner.
Für mich macht da ein Hybrid erst Sinn. Amtlicher Diesel und dazu noch E-Drehmoment. Herz, was willste mehr.
Und 50km rein mit Strom für die Stadt ist nicht zu verachten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

06.02.2017 22:33
#7377 RE: Autofred Antworten

Die schwedische Schüssel geht dir ja nicht mehr aus dem Kopf.

Würd' eher bis zu 50km mit Strom als Reichweite schreiben. Im verlinkten Test schrieben die was von um 30km bei 5° und die hat's recht lange im Norden.

2 Tonnen Lebendgewicht und vergleichsweise kleiner Kofferraum sind weitere ernstzunehmende Ansagen, die einem gefallen müssen. Genauso wie die nicht vorhandenen Erfahrungswerte zur Langzeitstabilität des Volvohybridsystems.

Einen guten Teil Geld hat bereits der Vorbesitzer entsorgt, da kann man fast schwach werden und sie austesten ...und alldieweil es zwischendurch bei Bedarf mal so richtig krachen lassen.. Nur Mut.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 113.362

06.02.2017 22:37
#7378 RE: Autofred Antworten

Auf den Volvo hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen, aber der darf nicht genug ziehen.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.352

06.02.2017 22:42
#7379 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7368

Zitat
da der neue PlugIn


Das wäre meine Frage gewesen. Denn für den täglichen Arbeitsweg ist doch eigentlich nur ein Plug-in wirklich sinnvoll.




Bei fast 9000€ mehr muss man da aber schon ganz schön viel in der Innenstadt fahren, damit sich der PlugIn lohnt.
(OK da gibt es noch eine staatliche Förderung)
Ja und billigen Strom sollte man auch irgendwo im Keller versteckt haben.

Der Prius ist übrigens in der Versicherung sau teuer und einige Versicherungen nehmen den nur mit Voll- /Teilkasko 1000 / 500€ Selbstbeteiligung.
Das nagt auch schon wieder am Sparpotential.

Aber ums sparen ging es mir gar nicht so sehr.
Der Wagen ist echt gut gemacht, sehr bequem und gemessen an einem voll ausgestatteten Golf fast schon preiswert.

Der Atkinson-Motor ist mal was Neues und das Planeten Getriebe mit den 3 direkt eingreifenden Motoren /Generatoren ein ziemlich innovatives Konzept.
Jetzt müsste ich mal das 700 Seiten starke Handbuch aufarbeiten, aber irgendwie fehlt gerade die Zeit.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

06.02.2017 23:16
#7380 RE: Autofred Antworten

Es reicht auch, sich das gedruckte, weitaus weniger umfangreiche Handbuch reinzupfeiffen und, falls nötig, hier und da weiterführende Sachverhalte im PDF Schinken
nachzulesen. Mir hat's gereicht. Der Executive hat eben noch ein paar Gimmicks mehr.....bis man die alle mal gecheckt hat...

Die SB Nummer der HUK verursachte bei mir kurzfristig leichten Schluckauf, da sie hinterlistig nach der Zulassung auf einmal mit ganz anderen SB Beträgen, als den mir mitgeteilten bei Übergabe der elektronischen Versicherungsnummer, über den Tresen kamen. Das lässt zwar die Prämien ein wenig schrumpfen, aber fair fand ich's nicht und die Begründung, der Prius sei sehr diebstahlgefährdet, leuchtet mir bis heute nicht ein. Wer will so'n Teil schon haben ausser Du und ich? Obwohl, einer Autozeitung haben sie damals den Prius nach Absolvierung des für ihn überaus unproblematischen 100.000km Tests gemopst, als er gerade dabei war, sich für die Fortsetzung bis zur 200.000km Marke warmzulaufen. Tragischer Einzelfall oder typischer Fall von Geschmacksverirrung? Ich kann die Diebe verstehen.

Hoffe ich mal auf ein sehr langanhaltend unbeschadetes Autofahren. Sonst wird selbst ein relativ häufig vorkommender Steinschlag in der Windschutzscheibe, so er nicht mit Smart Repair behoben werden kann, zum unangenehm teuren 'Spaß'.

Da nicht so viele Prii durch die Gegend gondeln, gerade beim P4, wird der Wagen leider jedes Jahr, eine Erfahrung, derer ich mich beim Vorgänger nicht erwehren konnte und nun darauf gespannt bin, wie sich darin der Nachfolger schlagen wird, ungünstiger in den Typklassen eingestuft, weil wenige Schadensfälle sich gleich verhältnismäßig stark auf alle Priusfahrer auswirken. Die Kehrseite der relativen Exklusivität. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.... Dafür spart man deutlich bei der Kfz-Steuer, sollte man ruhig ausgleichend im Gegenzug erwähnen.

Es war immer schon teurer.....

Wisedrum

Seiten 1 | ... 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz