So ganz früh ist das Cabrio aber nicht, oder? Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten die ersten noch die originalen Radabdeckungen und eine senkrechte () Zierleiste am Übergang zu den "Hecktürenersatzblechen".
Ja, das ist ein 62er, das erste Baujahr, bei dem die hintere Türe und der Kotflügel verschweißt waren, aber noch aufgeklappt werden konnten:
Später waren sie dann fest mit der Karosserie verschweißt.
bei dem blauen Cabrio vom Pierre oben im Bild, war das teil zwischen hinterem Kotflügel und Türe aus Polyester und den Kotflügel konnte man komplett abnehmen.
Dafür waren die DS ohnehin gut geeignet. Sogar Personen wurden darin aus der DDR geholt, indem sie anstelle eines Tankes unter der hinteren Sitzbank verstaut wurden.
Zitat von Falcone im Beitrag #3410Sogar Personen wurden darin aus der DDR geholt, indem sie anstelle eines Tankes unter der hinteren Sitzbank verstaut wurden.
Ein früherer Arbeitskollege hat das gemacht, allerdings war es die CSSR und ein Opel GT. Er hat seine spätere Frau da raus geholt...
Was ist denn davon zu halten? Ich habe die Bilders vor zwei Jahren für meinen Ex-Arbeitgeber selbst gemacht. Die Preisgestaltung finde ich allerdings - na ja - sagen wir mal abgehoben, was ja dadurch bestätigt wird, dass das Teil noch nicht weg ist...