Der Preis wäre im Rahmen des Möglichen, wenn alles an dem Auto korrekt wäre - aber Fahrgestellnummer, angegebenes Baujahr und das tatsächliche Auto passen leider nicht zusammen. Den Ex-Cheffe kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Da es sich um ein nach USA ausgeliefertes Auto handelt. müsste sich die Geschichte recht gut nachverfolgen lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #3421Der Preis wäre im Rahmen des Möglichen, wenn alles an dem Auto korrekt wäre - aber Fahrgestellnummer, angegebenes Baujahr und das tatsächliche Auto passen leider nicht zusammen. Den Ex-Cheffe kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Da es sich um ein nach USA ausgeliefertes Auto handelt. müsste sich die Geschichte recht gut nachverfolgen lassen.
Ich habe befürchtet, dass hier was nicht zusammen passen kann. Ich mail ihn mal an. Ob er sich meldet! Keine Ahnung!!!
Als alter CX-Freak läßt mich das Thema DS natürlich nicht kalt. Der CX hatte natürlich die Bürde im Schatten der Göttin zu stehen, und bei Deutschen Automobilisten keinen besonders guten Ruf, zu Unrecht wie ich finde. Ich bin 20 Jahre (1985-2005) lang mit Zehicksen (paßt nicht nur bei den Güllepumpen ) sehr viele Kilometer in Europa getourt . Vom Saugdiesel Break über Turbo 1 bis zum Turbo 2 mit Ladeluftkühlung hat uns keiner unterwegs so im Stich gelassen, daß wir nicht mehr weiterkamen. Richtig krank ( nicht wirklich oft) wurden sie immer nur Zuhause (Zufall und Glück) und Dank der CX-Basis war das auch kein großer finanzieller Aufwand sie wieder heile zu machen, auch wenn ich die Ingenieure manchmal zur Hölle gewünscht habe (Verbauung). Das Fahrwerk, die Lenkung, die Bremsen, die Zuladungskapazitäten , dank der Hydropneumatik, waren enorm und die Kiste fuhr trotz voller Ladung wie auf Schienen. Vom Fahrkomfort (wie Gott in Frankreich) ist die Legende ja bekannt. Alle drei haben, für die sonstigen Verbrauchsverhältnisse damals, unheimlich wenig verbraucht (zwischen 5,5 und 7,5 L Diesel ). Ok „CX“ ist die französische Abkürzung für den uns bekannten CW-Wert und der Stromlinienform der Limousine bedacht, aber die Diesel- Motoren waren wirklich sehr sparsam und wurden auch in den Transportern verbaut. Dieser hier war meine letzte Flunder und würde auch in den Pässe-rate-fred passen. Wambo P.S. bitte nicht die Bildqualität bewerten
Ein guter Freund und im Nebenberuf begnadeter Restaurator für historische Franzosen, fährt eine wunderschönes gelbes DS Werkskabrio, welches er restauriert hat. Er hat mir heute netterweise erlaubt ein paar Impressionen seiner Schmiede hier reinzustellen. Sein aktuelles Projekt ist der Traction Avant Kabrio, den man hier auch unter anderem sehen kann. Wambo [URL=http:
Und dieser nette Herr vor seinem A Model-Taxi ist mein Großvater in den 30er Jahren, wo es entstand verrate ich nicht, es darf gerne geserpelt werden. Wambo
schade, ich dachte die dies wissen müßten halten sich bestimmt raus. Yep, aber trotzdem sehr schnell Che, da Du ja nur meinen Namen kanntest. Gruß Wambo
Ich hatte einen Genussmittelladen sprich Tabak und Spitituosen in Ludwigsburg am Bahnhof, und habe früh schon Sehr viele Freunde und Bekannte aus der Türkei.