Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.440 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 860
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.01.2013 15:37
#3361 RE: Autofred Antworten

So 'n Jaguar ist immer cool ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.01.2013 15:39
#3362 RE: Autofred Antworten

Der Mark II war der letzte coole Jaguar.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.01.2013 15:50
#3363 RE: Autofred Antworten

Pele, je länger du mit dem Kauf eines Autos von einem britischen Besatzer wartest, desto einfacher wird es.
Haben die Autos nämlich schon die COC-Papiere, ist es mit der Zulassung wirklich recht einfach: Scheinwerfer und Tacho und der Rest müsste schon für eine deutsche Zulassung passen. Der TÜV muss halt nur noch eine HU machen.
Ansonsten brauchst du die britischen Papiere und eine Vollabnahme und ein deutsches Datenblatt, das über den TÜV zu bekommen ist. Wobei es bei Fahrzeugen aus den 90er Jahren schwierig wird, weil deren Abgasverhalten nicht mit unseren Vorschriften übereinstimmt.

Generell würde ich jedoch sagen, die Geschichte lohnt nicht, günstiger kommst auf normalerweise bei weg, wenn du einfach hier ein Auto kaufst (ausnahmen gibt es ja immer). Aber wenn du natürlich die Vorteile eines Rechtslenkers haben möchtest - am Gehsteig aussteigen können, der Beifahrer wird geblitzt und du brauchst nicht mehr zu überholen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.01.2013 16:28
#3364 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3362
Der Mark II war der letzte coole Jaguar.


Sagt Soulie, die letzte richtig coole Sau...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.01.2013 16:56
#3365 RE: Autofred Antworten

Ich hatte im Dezember die Möglichkeit, eine etwas längere Runde mit einem XJ 4.2 Serie II zu drehen. So schön sowohl Karosserie als auch Interieur sind, es ist doch ein sehr behäbiges Schlachtschiff mit für heutige Maßstäbe sehr indirekter Lenkung. Da nützt auch die Leistung von fast 250 PS nix.
Ich war etwas enttäuscht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.01.2013 17:20
#3366 RE: Autofred Antworten

Bin vor Jahren mal einen XK gefahren. War zwar natürlich die volle Show, aber selbst auf der kurzen Strecke ziemlich ernüchternd. Die Motorleistung entsprach zwar irgendwie meinen Erwartungen, aber das Fahrwerk - Federung, Lenkung - voll zum Heulen. Bockhart, und fuhr sich wie ein Eisenbahnwaggon auf Rädern.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.01.2013 17:48
#3367 RE: Autofred Antworten

Einen XK der 50er Jahre?

Ja, ein Freund hat auch so einen. Motor toll, Bremse mäßig, Lenkung und Kupplung wie bei einem LKW und das Lenkrad direkt vor der Brust (beim XK150 etwas besser).
Ich fand das auch sehr ernüchternd und hatte einen Traumwagen weniger
Ging mir aber auch schon bei anderen Autos so. Einen Facel Vega HK 500 hatte ich mal ins Auge gefasst, da war es ähnlich oder auch bei einem Talbot Lago. Da habe ich dann immer gemerkt, wie weit eine DS ihrer Zeit voraus war.

Auf der anderen Seite war ich immer wieder überrascht, wie problemlos amerikanische Autos der 30er und 40er Jahre funktionieren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.01.2013 18:03
#3368 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3367
Einen XK der 50er Jahre?

Ja ja, ich wüsste aber nicht mehr, ob 140 oder 150.

Selbst der Quattroporte V, den ich vor wenigen Jahren mal ne längere Strecke gefahren bin, war vom Fahrwerk her absolut enttäuschend. Nur der Motor, der war echt !

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.01.2013 18:12
#3369 RE: Autofred Antworten

Wie kommt ihr denn an solche Autos? 7er BMW war bei mir bisher Ende der Fahnenstange!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.01.2013 18:33
#3370 RE: Autofred Antworten

Das brachte mein früherer Job so mit sich

ich kann aber nur bei Oldtimern mitreden.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.01.2013 11:58
#3371 RE: Autofred Antworten

Zitat
...wobei es bei Fahrzeugen aus den 90er Jahren schwierig wird, weil deren Abgasverhalten nicht mit unseren Vorschriften übereinstimmt...

Das ist ja eine informative Aussage, danke ! Sollte ich also einen solchen Kauf ernsthaft ins Auge ziehen, werde ich mich dann mit der Fzg.-Ident.-Nr. beim Technischen Überraschungsverein vorher schlau machen, ob das klappt .

Ansonsten kennt unsereins Normal-Klassikerfan solche Autos (und Motorräder natürlich auch) mit wenig Kontakten zu den Leuten in der Szene ja leider nur vom Angucken und von Außen ... aber fahren (oder auch nur mitfahren) würde man ja schon gern mal (außer in einem neuzeitlichen 7-er BMW ), wobei ich mir klar darüber bin, daß da auch einige Enttäuschungen auf mich warten würden (in einen E-Type z.B. würde ich ohne überdimensionalen Schuhanzieher vermutlich garnicht hineinpassen ).

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.01.2013 12:37
#3372 RE: Autofred Antworten

Ich denke, der E-Type passt auch irgendwie nicht zu dir.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.01.2013 12:42
#3373 RE: Autofred Antworten

Aber Pele könnte problemlos über die Windschutzscheibe gucken.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.01.2013 12:48
#3374 RE: Autofred Antworten

Für'n Pele müsste es 'nen PE-Type geben. (Pi-Teip gesprochen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2013 13:55
#3375 RE: Autofred Antworten

Nur mal zur Info:

Mitfahren (für den guten Zweck) ist hier kein Problem:

http://www.ncl-stiftung.de/deutsch/fundr...reewaldring.php

Konnte 2012 leider nicht teilnehmen, aber es sind immer eine Reihe attraktiver, auch alter Sportwagen vor Ort (Ferrari F 40 2010).

Wer etwas größer ist, oder einen längerer Gürteläquator hat, sucht sich eben kein enges Auto aus. Spaß aber macht es garantiert, besonders im Regen (am Ende des Videos) :

http://www.youtube.com/watch?v=L-Ek2qmP0eA

C4

Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz