Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.435 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 860
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2013 08:48
#3436 RE: Autofred Antworten

Seit gestern Nachmittag läuft hier


http://www.rmauctions.com/auctions/live-...m?SaleCode=BW13

die Versteigerung des weltweit größten Kleinwagenmuseums der Welt, der "Microcarcollection" des Bruce Winer.
Unter dem angegebenen Link kann man das heute ab Spätnachmittag wieder live verfolgen, Fahrzeuge ab etwa 19.00 Uhr.

Ich bin froh, nicht hingeflogen zu sein. Es zeichnet sich genau das erwartete, nein befürchtete Szenario ab: Superreiche vor Ort, am Telefon oder online zerstören systematisch ein jahrelang etabliertes Preisgefüge.

Hatten wir anfänglich über die Schätzpreise gelacht, weicht das Lachen nun dem blanken Enntsetzen. Nur soviel: Einen Aschenbecher in Kleinwagenform, 2008 für 15 Euro auf einem Treffen gekauft, hat ein Irrer für 600 Euro gesteigert ....

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2013 07:11
#3437 RE: Autofred Antworten

Der traurige Höhepunkt der Auktion gestern:

Der Tiger von 1958, "best of the best" blabla, als angebliches Original für 280000 Dollar oder 218400 Euro Zuschlagpreis verkloppt. Angeblich nach Rußland.
Es handelt sich dabei übrigens nicht um das rosa Originnalfahrzeug, sondern um eine spätere Restauration eines anderen Fahrzeuges, deren Qualität in entsprchenden Kreisen nicht unumstritten ist.

Aus Winerscher Restauration sind bereits Fahrzeuge nach D gekommen ... .

https://www.youtube.com/watch?v=0Od2Y_3_M0M

280 000 Dollar plus 15 % Aufschläge sind neuer Rekord in der Zwergenszene.
Der Jubel ist groß, nun sind alle reich.
Dabei völlig verkennend, daß kaum jemals wieder so viele unwissende Millionäre zusammenkommen werden, um sich in völliger Unkenntnis mit irgendwelchem Zeugs um jeden Preis zu schmücken.


Wenn die Ergebnislisten öffentlich sind, mehr dazu.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

17.02.2013 10:48
#3438 RE: Autofred Antworten

Der ist aber niedlich!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2013 10:58
#3439 RE: Autofred Antworten

Und selten: Angeblich 212 Stück in der Serie gebaut (in GB übrigens).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2013 09:07
#3440 RE: Autofred Antworten

Was ist das?

Sehr schwer, zugegeben, aber jede Info könnte für mich nützlich sein.






C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.02.2013 11:27
#3441 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #3440
Sehr schwer, zugegeben,

Moin Zephyr,

du meinst wegen der oben angeschlagenen Scheibenwischer mit Handbetrieb?

Gibt’s im ganzen Netz anscheinend kein zweites Mal.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2013 11:49
#3442 RE: Autofred Antworten

Richtig, Serpel.
Wobei der Handbetrieb ein elektrischer ist.

Zum Glück ist keiner gekommen und hat was von Isetta erzählt. Könnte man ja so zu Anfang spontan meinen. Darauf werden wir sicher später nochmal kommen müssen.

Hier nun der hübsche Rücken:



Nanu?

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.02.2013 13:36
#3443 RE: Autofred Antworten

Ich hab Iso Espana, Iso Rivolta und Velam gefunden, aber mich irritiert der Scheibenwischer oben.
Es gab anscheinend einen Haufen Lizenzbauten, oder? Nur weils nach Isetta aussieht heißt es nicht dass es eine ist.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2013 15:06
#3444 RE: Autofred Antworten

Kein Iso und auch kein Velam (die hatten riesige Heckfenster).
Übrigens wurde bei diesem Fahrzeug das Iso Patent auf die klappbare Lenksäule ganz frech geklaut.

Heinkel und vor allem Hoffmann hatten dafür böse Rechtsstreitigkeiten: Heinkel konnte eine eigenständige Konstruktion (selbsttragend, starre Lenksäule) nachweisen, Hoffmann ist daran zugrunde gegangen.

Sollte übrigens jemand wissen, wo eine Hoffmann Kabine zu haben ist, zahle ich gerne ein paar Tankfüllungen für die Vermittlung ...

Bild vom Inneren + weiterer Hinweis morgen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.02.2013 20:06
#3445 RE: Autofred Antworten

Ich kenne das Vehikel zwar nicht, sieht mir doch aber sehr nach ehem. Ostblock aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.02.2013 20:16
#3446 RE: Autofred Antworten

Bin auch schon jenseits des ehemaligen eisernen Vorhangs unterwegs.

Vielleicht auf kyrillisch suchen?

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

18.02.2013 21:11
#3447 RE: Autofred Antworten

Ich tippe auf IWL!
Zumindest sind die Felgen, der Lufteinlass und der Auspuff von einem IWL- Berlin-Roller!

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2013 07:15
#3448 RE: Autofred Antworten

Gut beobachtet, die Räder sind zu groß und zu schmal für die "Isetta". Sie stammen vom Berlin Roller oder auch vom Troll.
Der Lufteinlaß vom Roller ist mir neu, aber wie schon gesagt, ich weis selber kaum was über das Fahrzeug und sammle jede Info.

IWL aber hat mit dem Fahrzeug wohl nichts zu tun.

Auf die Räder hätte ich heute hingewiesen, zusätzlich auf die Rückleuchten. Damit läßt sich die Herstellungsregion weiter eingrenzen, Serpel kann Rußland wieder verlassen (auch da gäbe es übrigens phantastische Rätsel zu lösen).

Suche später mal ein Foto der Räder, zunächst aber mal ein Foto des wohnlichen Innenraumes.

Die Aufmerksamkeit bitte ich hier auf die Lenkung zu richten: Eindeutig ein Kardangelenk in der Lenksäule, daß das Lenkrad beim Öffnen der Tür wegklappen läßt.
Genau das war Kernbestandteil des Iso Patentes, daß BMW für die Isetta erworben hatte:



C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2013 07:54
#3449 RE: Autofred Antworten

Seitenbild mit Rad. Man beachte auch den herzigen Blinker:



C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.02.2013 11:08
#3450 RE: Autofred Antworten

Die DDR-Rücklichter brachten mich zwar auf den Ostblock - aber halt nicht zwingend auf DDR

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz