Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 30.042 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

30.01.2006 18:06
#106 RE: kennzeichengröße Antworten

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es einem entgegen.......

Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.01.2006 19:12
#107 RE: kennzeichengröße Antworten
ey, jetzt stellt mich mal nicht als besserwissenden querulanten dar, ja?! ich bin da erstens ohne pumpgun hin (genau, willi) und zweitens war ich sehr höflich und geradezu einschleimend freundlich. bin in den letzten jahren auch des öfteren umgezogen und habe das eine oder andere moped gekauft und auch selbst zugelassen (von hh über münchen bis zum landkreis bad tölz-wolfratshausen). bisher immer ohne probleme (sogar in wolfratshausen gabs nix zu meckern, immerhin der wahlkreis von unserm edi-da gibts ohne fragen 24er bleche!).

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2006 19:20
#108 RE: kennzeichengröße Antworten

In Antwort auf:
stellt mich mal nicht als besserwissenden querulanten dar

Ganz bestimmt nicht, keine Sorge! Ist ja nicht dein erster Beitrag und ein bisschen kennt man dich ja schon durchs Forum Ich wollte, wie ich ja schon sagte, keinesfalls persönlich werden, sondern nur generell was dazu äußern.
So, und jetzt geh ich die Königswelle streicheln ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Hframes Offline




Beiträge: 268

30.01.2006 19:59
#109 RE: kennzeichengröße Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Falco,
ich sehe Du bist gut nach Hause gekommen.
Ist das nichts für Dich
Werbung: http://cgi.ebay.de/Seitenwagen-Velorex_W...1QQcmdZViewItem
Gruß
aus LDK
Herbert
HH


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2006 20:08
#110 RE: kennzeichengröße Antworten

Danke für den Tipp! Aber ich hab von früher noch einen Steib für die Falcone im Regal und der Velorex ist viel zu luxuriös - bei mir fährt ja keiner mit
Bin gut zu Hause angekommen, danke! Nur das Licht an der Yamaha ist ziemlich mäßig. Deine W hat mir sehr gut gefallen - das wird eine tolle Bereicherung der W-Szene!
Beste Grüße
Falcone, auf warmes W-Wetter wartend.

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.01.2006 20:21
#111 RE: kennzeichengröße Antworten
Zusammengefasst und kombiniert mit meiner Erfahrung von innen ("Kundenbediener") und außen (selber Kunde)
kann ich festhalten:

- Die erfolgversprechendste "Paarung" besteht aus freundlichem Kunden und freundlichem Dienstleister,
und das kommt nicht so selten vor, wie häufig angenommen bzw. unterstellt wird.
- Mit etwas Glück & Geduld kann es auch klappen, wenn einer der beiden freundlich ist bzw. bleibt
(ist in beiden Rollen nicht immer leicht, aber machbar).
- Negativ eingestellter Kunde (>jetzt sitzt da bestimmt so´n sturer, machtgeiler Beamtenarsch<)
und nicht darauf eingestellter oder nicht dafür qualifizierter oder missgelaunt-gestresster
"Staatsdiener" fördern die Nachfrage nach blutdrucksenkenden Mitteln...

Im 2. Fall sollte der Dienstleister m.E. mehr Verantwortung für´s Gelingen tragen als der Kunde.
Hier müssen in Deutschland noch gewisse "Traditionen" überwunden werden... aber hier & da tut sich was.

Ich hab mal eine "Dame" vom Grundbuchamt, die bei meinem Anliegen einen schlechten Start erwischte,
gefragt, ob sie gerade Stress hätte (war nicht methodisch durchdacht, mehr spontan rausgerutscht...)
- irgendwie hat sie´s gemerkt und die Kurve gekriegt.
Diejenigen, wo gar nichts hilft, haben im Zweifelsfall einen Vorgesetzten...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2006 20:25
#112 RE: kennzeichengröße Antworten

Auch ich kenne den Frust mit der Zulassungsstelle und das Problem mit den kleinen Nummern ganz genau. Ich kann Martin sehr gut verstehen, und da ich kein Soziologe bin, ist mir schon mehrmals die Pumpgun- oder Handgranatenlösung zum Thema Zulassungsstelle durch den Kopf gegangen.

Wenn man tagtäglich mit Wettbewerb, Konkurrenzdruck, Kundenaquisitionen, Erfolgscontrolling zu tun hat, und letztendlich weiß, das nur mit zufriedenen Kunden die Arbeit sicher ist und Freude macht, der kann sich warscheinlich nicht in die Denke solcher "öffentlichen Dienstleister" hineinversetzen.

Genausowenig, wie diese Herrschaften etwas mit meinem vorher geschriebenen Satz anfangen können.


Knorri

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.01.2006 20:32
#113 RE: kennzeichengröße Antworten

In Antwort auf:
das nur mit zufriedenen Kunden die Arbeit sicher ist und Freude macht

hat sich bei den privatwirtschaftlichen Dienstleistern aber auch nicht überall herumgesprochen.
Manches Mal steh ich da und denke: Hallo, wollt ihr hier eigentlich was verkaufen -
ich meinerseits hatte durchaus Interesse...

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

30.01.2006 20:37
#114 RE: kennzeichengröße Antworten

@ Herbert,

das ist auch ne Art, den Dampf aus der Diskussion zu nehmen , wenn man vom Kuchenblechle zum Seitenwagen schwenkt

nix für ungut........, ich steh hier aber ganz sicher vor'm Tresen und kann den Frust von Martin verstehen.


Grüsse von Carsten!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2006 20:38
#115 RE: kennzeichengröße Antworten

Bei den Unternehmen schon, dann leider nicht bei den Mitarbeitern......aber das ist dann, im Gegensatz zum ÖD oder den Beamten, nur eine Frage der Zeit.

Knorri


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.01.2006 20:40
#116 RE: kennzeichengröße Antworten

so und jez sach ich mal wie es in österreich läuft:

gehst zu deinem lieblingversicherer, nimmst deine papiere mit kaufvertrag, führerschein, tüv zettel, gibst des ab. rauchst eine, nimmst dein kleines tafelchen mit, seit letztes jahr, schön klein. berappst 150 öcken und es hat sich. 10 min. die tafeln sind alle gleich groß überral in österreich. und diesen gebn sie es dir auch sofort, nix zum schilderhersteller gehen und so. wenn dein schild mal angerissen ist oder so, gehst hin sagst es nach 2 tagen und 10 öcken, kannst ein neues haben.

was sieht man daran die versicherer machen das, dienstleistung, nicht der staat. und dann gehts auch. dafür ist die versicherung bei uns viel teurer, dafür aber kann man 4 moppeds mit einer tafel fahren.
------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.01.2006 21:17
#117 RE: kennzeichengröße Antworten

Erstma,
ich finde auch nicht, das Martin queruliert, bei seiner Erfahrung wäre ich wahrscheinlich auch "halsig" geworden. Im Gegenteil, ich finde er wirft Aspekte auf, die ich sehr interessant finde. Beispielsweise dies:

nun steht es dem staat frei, sein handeln als hoheitliche aufgabe zu definieren (oder wie auch immer zu titulieren), wenn ich das gefühl habe, mein staat nimmt mich nicht ernst / behandelt mich schlecht, dann sinkt meine loyalität.

Ist das wirklich so, ich meine ist das der Grund für Staatsverdrossenheit. !!? Spinnen wir ma den Gedanken weiter in den Umkehrschluss: stellt euch vor, alle auf den Ämtern, egal wo, würden sich nun so verhalten, wie es gefordert wird: freundlich, zuvorkommend, die Wünsche der "Kunden" befolgend. (nebenbei bemerkt, das hab ich noch nie irgendwo gehabt, weder bei MCDoof, MediaMarkt, Karstadt oder sonstwo. Geschweigen denn bei Obi und Praktiker, wo man immer von einem zum anderen geschickt wird, und keiner Ahnung hat). Jedenfalls, stellt euch vor, das wäre so. Würdet ihr dann freudiger eure Steuern überweisen, nicht mehr im Überholverbot überholen, immer einfach staats-und gesetzestreu sein, ganz einfach ihr dann Deutschland sein ?

Das würde mich jetzt echt ma interessieren. Wäre zumindest kein schlechter Ansatz.

@manx
Zulassung ist eine Staatsaufgabe, da der Staat für sein Land dies einheitlich regeln muß. Da das Zulassungsrecht in D aber so aufgebaut ist, das nach Regionen differenziert wird -das ist nicht in allen Ländern so, wie war es in NLund wie isses in J ?- hat der Staat diese Aufgabe den Kommunalbehörden übertragen. Daher ist für Landkreise die Kreisverwaltung und für kreisfreie Städte und Stadtstaaten die Stadtverwaltung zuständig.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

30.01.2006 21:56
#118 RE: kennzeichengröße Antworten

jo keule, ich weiß schon wie das bei euch läuft (ein schild für viele moppen) und bin auch total neidisch. denn wenns gut läuft meld ich dieses jahr meine dritte karre an. kann natürlich immer nur eine fahren. muss leider alle drei anmelden, steuern abdrücken und versichern.

gruss klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.01.2006 22:00
#119 RE: kennzeichengröße Antworten

Ist jetzt eigentlich inzwischen die Kennzeichengrösse geklärt (117 Beiträge) oder soll ich mich wieder ausklinken und bei 200 nochmal reinschauen?

fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.

Mit aber auch...

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

30.01.2006 22:02
#120 RE: kennzeichengröße Antworten

um nochma was zur kennzeichengeschichte los zu werden (wollt ich eigentlich garnich mehr). ich hab mich wie weiter unten schon erwähnt auch nicht über den beamten hinter der theke beschwert. der nein die war letztes mal bei der anmeldung der w absolut top. ich hab für den münchner landkreis ein 20 cm kennzeichen bekommen und die beamtin war jung, nett, kompetent und noch dazu ratenscharf. was wünscht sich das motorradfahrerherz mehr. das war ein angenehmer amtsgang!!

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz